Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 03:20:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Wieviel kann man für eine Winterbetreuung nehmen?  (Gelesen 1566 mal)
ailychan
Forumhase

Samira und Balu :)

« am: November 12, 2009, 22:15:39 »

Hallo ihr.
Und zwar habe ich zwei Kaninchen von meinem Kollegen in Winterpflege bei mir. Die beiden süßen werden wohl bis Frühjahr bei mir bleiben, denn er möchte erst ein Außengehege bauen. (Sie sind umgezogen und es hat zeitmäßig nicht alles so hingehauen wie er wollte). Nun habe ich überhaupt keine Ahnung was man so nehmen kann für Urlaubsbetreuung. Ich mach das schon öfters jetzt, aber Geld ist immer nur soviel wie die Leute halt geben wollten. Nun ist das aber so eine lange Zeit. Jetzt lese ich meist von 3 Euro pro Kaninchen pro Tag. Das wäre ja bei zweien ganz schön viel für mehrere Monate...
Die beiden leben in meinem alten Doppelstock Innengehege Selbstbau drin. Er hat mir alles mitgegeben außer Heu und halt Frischfutter. Heu habe ich total viel hier, daher wollte ich nicht nochmehr hier stehen haben.
Würde mich über Vorschläge und Erfahrungen freuen. Möchte ihm nicht zuviel abknöpfen ^^° Vielen Dank.

In Gedenken an Kimba und Sunny
kathi
Administrator
*

« Antworten #1 am: November 13, 2009, 07:26:20 »

frag ihn doch was ihn die Tiere kosten würden, wenn sie bei ihm leben würden... denke jeder hat das so ungefähr im Blick was ihn seine Tierchen kosten - und da hast dann schon mal einen Ansatz was du mindestens verlangen kannst

ich find es auch immer schlecht solche Sachen im Nachhinein zu klären - ich persönlich klär das Finanzielle lieber bevor ich die Tiere aufnehme

Katharina Trhlik
AKTIV FÜR KANINCHEN
Kaninchenhilfe Österreich

Futter, Zubehör und Fanartikel
Kaninchen und Meerschweinchen Shop
ailychan
Forumhase

« Antworten #2 am: November 13, 2009, 21:37:13 »

Naja, das ist bei ihm was anderes gewesen mit dem Finanziellen. Ich arbeite Tag täglich mit ihm zusammen und sowas wie Tierarztkostenkaution oder so brauch ich nicht, weil er der Tierarzt ist Cheesy
Ich muss mal schauen. Ich werd Montag nochmal mit ihm reden Smiley

annie
3 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #3 am: November 13, 2009, 22:10:20 »

Ich würde in so einem Fall nur die Unkosten berechnen und ihm überlassen, wie weit er sich darüber hinaus erkenntlich zeigen möchte. Das müsstest du ja für deine Häschen ungefähr wissen. Bei mir sind es so 15 Euro im Monat pro Karnickel, ohne Tierarzt, wobei ich aber alles kaufe (habe weder Garten noch Familie).
Ich rechne ungefähr 3,50 pro Tier und Tag für Kurzzeitbetreuung durch unseren Hausmeister, für den ist das Beruf. Wenn es ein Nachbar tut, zahle ich ihm nichts, sondern er kriegt Wein oder Blümchen. (Und wenn es länger ist, kommen sie zu Rödnös, und die nimmt auch kein Geld  hasi5; bzw. während meines letzten Umzuges waren sie 2 Monate bei einer Freundin, auch umsonst). Ich denke, man sollte sich klar sein, ob man das zum Geld verdienen macht, oder aus Freundschaft / Kollegialität.
Kaninchen_Fan
7 Kaninchen
Forumhase

7 kaninchen

« Antworten #4 am: November 13, 2009, 22:23:04 »

ich weiß nicht wie das bei euch in der Ordi ist, aber ich würde bei unseren tierärzten auch nur die unkosten verlangen. schließlich sind sie ja auch immer für mich bzw. für meine tiere da. egal ob sonn- oder feiertag.
Falls du es nicht als "freundschaftsdienst" machst, weil ihr nicht so eine gute beziehung habt oder der gleichen, würde ich aber trotzdem keine 3€ pro tag verlangen. das kann man bei einer woche aber nicht bei ein paar monaten.
ailychan
Forumhase

« Antworten #5 am: November 14, 2009, 14:53:53 »

Genau aus diesem Grund frage ich Smiley Ich habe nämlich wie gesagt keine Ahnung davon.
Dann schau ich mal das sich Montag mit ihm reden kann. Das sind schon gute Gedankenstützen bei die ihr mir geschrieben habt Wink

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: