Etoile84
Meine Hasis und Katzis (danke Piocca für die Sig)
Forumhase

6 Kaninchen und 3 Katzen
|
 |
« am: Dezember 01, 2009, 12:02:08 » |
|
Hallo, wir haben am 11.12. Weihnachtsfeier im Geschäft und wer möchte kann wichteln...Ich würde da schon gern mitmachen. Betrag sind 10 Euro. Aber was kauft man da? Wir haben überwiegend Frauen im Alter von 18-60, aber auch Männer, viele Raucher....Vielleicht kann mir jemand Tipps geben.
Gruß, Simone
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shirley
|
 |
« Antworten #1 am: Dezember 01, 2009, 12:05:34 » |
|
Ich würde nichts für Raucher kaufen, wenn du dann auf einen Nichtraufer triffst hast du den Griff ins Klo gelandet  Evtl. eine schöne Kerze, Pralinen/Süsses, einen tollen Wein, eine schöne Grünpflanze.
|
|
|
|
|
|
LG Andrea
|
|
|
Etoile84
Forumhase

6 Kaninchen und 3 Katzen
|
 |
« Antworten #2 am: Dezember 01, 2009, 12:12:15 » |
|
kerze, parfüm usw ist halt blöd, weil wenns ein kollege kriegt und die sind halt auch recht jung, dann guckt der doof
|
|
|
|
|
|
|
|
|
atrox
Nachteule
Forumhase

(Avatar von Blackcat aus der Buechereule)
|
 |
« Antworten #3 am: Dezember 01, 2009, 12:15:55 » |
|
Wie wäre es mit einem witzigen aber unverfänglichen Buch ohne allzuhohe Ansprüche. Ich hätte jetzt zB speziell "Die Känguru-Chroniken" im Kopf ... ist durch seine sehr kurzen voneinander weitgehend unabhängigen Kapitel recht kurzweilig und auch nicht zu teuer... da ist noch eine kleine Süßigkeit drin http://www.amazon.de/Die-K%C3%A4nguru-Chroniken-Ansichten-Beuteltiers/dp/3548372570
|
|
|
|
|
|
"Ich bin immernoch verwirrt... aber auf einem höheren Niveau!" 
|
|
|
Master Luke
5 Space-Nins
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
Nachtaktiv
|
 |
« Antworten #4 am: Dezember 01, 2009, 12:19:55 » |
|
ja, klingt nach dem idealen geschenk zum weiterschenken!  ach ich hasse weihnachten  edit: hasse nicht weihnachten sondern diese schenkerei
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Andrea, Günter, Lea, Luke, Padmè, Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
|
|
|
atrox
Nachteule
Forumhase

|
 |
« Antworten #5 am: Dezember 01, 2009, 12:22:31 » |
|
Ja, ich auch...deswegen mache ich so Wichteleien auch grundsätzlich nicht mit. Ich weiß nie was schwerer ist, jemanden zu beschenken, den man eigentlich gar nicht kennt oder jemanden zu beschenken, den man zwar kennt, der aber eigentlich alles hat was er mag... pff. Ich bin froh, dass wir in der Familie wenigstens das Wichteln durchsetzen konnten, das heißt, jeder muss nur noch einen mit einem begrenzten betrag beschenken... ist trotzdem noch schwer genug *seufz*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Etoile84
Forumhase

6 Kaninchen und 3 Katzen
|
 |
« Antworten #6 am: Dezember 01, 2009, 12:32:56 » |
|
ich würds witzig finden, aber ich weiß net, wie sowas bei kollegen ankommt, außerdem ist da nimmer lang hin. also mit bestellen wirds schwer
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shirley
|
 |
« Antworten #7 am: Dezember 01, 2009, 12:46:18 » |
|
ach ich hasse weihnachten  edit: hasse nicht weihnachten sondern diese schenkerei Das ist genau auch meine Meinung. Warum soll man sich an einem festgelegten mit den idiodischsten Dingen beschenken, wenn man die restlichen 364 Tage das nicht macht? 
|
|
|
|
|
|
LG Andrea
|
|
|
|
rosa*banane
|
 |
« Antworten #8 am: Dezember 01, 2009, 12:48:09 » |
|
ich hab heuer beschlossen, das ich "zeit" schenke und in anbetracht dessen, dass ich eigentlich kaum zeit habe, wissen sie es hoffentlich zu schätzen ^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Polly09
|
 |
« Antworten #9 am: Dezember 01, 2009, 13:04:14 » |
|
ich finde diese Schenkerei auch  mir ist es wichtiger, dasswir es schön gemütlich haben. Mein Mann und ich schenken uns was zusammen. Und vielleicht ne Kleinigkeit als Überaschung. Dafür räumt unsere Kleine ab. Es gibt nichts Schöneres, als mit einem Kleinkind Weihnachten zu feiern...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
atrox
Nachteule
Forumhase

|
 |
« Antworten #10 am: Dezember 01, 2009, 13:06:30 » |
|
außerdem ist da nimmer lang hin. also mit bestellen wirds schwer
das steht aktuell auch in jedem vernünftigen Buchladen eigentlich...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shirley
|
 |
« Antworten #11 am: Dezember 01, 2009, 13:09:11 » |
|
Wie wär´s mit einem Waschkulturbeutel in neutralem Design gehalten? Das kann ein Mann als auch eine Frau in jedem Alter gebrauchen.
|
|
|
|
|
|
LG Andrea
|
|
|
|
Calamarina
|
 |
« Antworten #12 am: Dezember 01, 2009, 13:27:59 » |
|
amazon ist eigentlich immer super schnell was die lieferung anbelangt - solange sie es auf lager haben.
hm...grübel...
@masterluke ich hasse diese schenkerei auch!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Master Luke
5 Space-Nins
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
Nachtaktiv
|
 |
« Antworten #13 am: Dezember 01, 2009, 13:42:50 » |
|
und man kanns nicht abstellen! habs versucht! war in der familie ungefähr so: wir schenken uns heuer nix - nach langen nörgeln - na gut-immer wieder betont: nix, auch keine kleinigkeit! was war: wir stehen vorm christbaum und ich war der einzige der keine geschenke für die rund 12 leute (familie und freunde) hatte.  ich finde für kinder gibts nix schöneres, überhaupt wenn sie noch an christkind glauben - aber bei uns erwachsenen sollten andere dinge im vordergrund stehen. PS: wiki: >Der Weihnachtsmann ist eine Symbolfigur des weihnachtlichen Schenkens. Dargestellt wird er als freundlicher alter Mann mit langem weißem Bart, roter mit weißem Pelz besetzter Kutte, Geschenkesack und Rute. Die Darstellung des dicklichen Weihnachtsmanns mit dem rot-weißen Mantel gab es schon im 19. Jahrhundert. Das beweisen alte Postkarten. Diese spezielle Variante des Weihnachtsmanns im rot-weißen Gewand wurde seit 1931 alljährlich von dem Unternehmen Coca Cola aufgenommen und für eine Werbekampagne zur Weihnachtszeit verwendet.<  der typ hat ja mit dem eigentlichen sinn von weihnachten ja gar nix zu tun...
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 01, 2009, 13:44:25 von MasterLuke »
|
|
Liebe Grüße von Andrea, Günter, Lea, Luke, Padmè, Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
|
|
|
atrox
Nachteule
Forumhase

|
 |
« Antworten #14 am: Dezember 01, 2009, 14:07:00 » |
|
Wir habens auch versucht wie gesagt. EIn Jahr gabs keine Geschenke. Mein Bruder und ich fanden das klasse... der rest der Familie fand es "irgendwie traurig ohne Bescherung"... daher haben wir uns eben auf das Wichteln geeinigt. Wird immer ausgelost, wer wen beschenken muss, und ist ein Treffen in der Mitte von den interessen aller..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|