Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 03:32:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Mamageschenke  (Gelesen 1513 mal)
atrox
Forumhase

« am: Dezember 03, 2009, 16:46:37 »

Huhu!

Ich habe dieses Jahr meine Mutter zum bewichteln gezogen. Das ist grundsätzlich super, es gibt nämlich eine Person beim Wichteln, die keiner so wirklich haben will, und um die bin ich wiedermal drum herum gekommen. Aber andererseits habe ich meine Mutter nun zum 3. Mal gezogen (von 4 mal!), und mir gehen die Ideen aus.
Letztes Jahr hab ich einen dieser großen durchsichtigen Weihnachtskugeln genommen, dann so eine niedliche Fischfigur und noch ein paar dekorative Sachen und ihr daraus einen Gutschein gebastelt für ihren Zimmerteich, den sie ganz klasse findet. Den sind wir nun aber im SOmmer angegangen, haben renoviert und Fische aufgestockt usw.. Aber der ist nun prima bestückt und sollte so bleiben (außerdem ist eh blöd, immer das gleiche zu schenken)
Das Jahr davor hatte ich ihr ein aktuelles Bild von mir zeichnen lassen für ihre bescheidene Fotowand, wo ihre Hunde, ihre Eltern und ein Bild von ihren Kindern, dass schon 13 Jahre alt ist, hängen (ein aktuelles Bild von uns Kindern wollen wir versuchen zu ihrem geburtstag im Sommer hinzubekommen..wird schwer, wir sind selten alle in der gleichen Stadt und haben dann noch gleichzeitig zeit).

Naja, und dieses Jahr habe ich einen Blackout... und das nur, weil ich ein geschenk weiß, was sie gerne hätte, das aber unser Budget (20€)bei weitem übersteigt. Sie hätte halt gerne so nen Wandkamin...aber unter 50€ oder mehr ist da nichts zu machen, schade.
Sie mag auch den robbie Williams ganz gerne, und der hat ja gerade ein neues Album raus, und ich überlege, ob ich das kaufe (und was noch)...aber ich weiß nicht so recht, ob das nicht komisch aussieht, wie bisschen eigennützig, weil ich den ja auch ganz gerne mal höre.

Mir fällt einfach nichts ein...was verschenkt ihr so an eure Mütter?
Ach man, wie doof...alle anderen machen sich gar nichts drauß, den zu Beschenkenden einfach zu fragen... aber ich finde das immer so langweilig, wenn sie vorher wissen, was sie bekommen. Und mittlerweile setzt man es von mir eh vorraus, dass mir schon immer irgendwas einfällt... aber dieses Jahr halt nichts was umzusetzen wäre...

Gebt mir mal nen Tip.

lieben gruß
das unweihnachtliche Aj
sternschnuppe
3 Kaninchen
Administrator
*

Aktiv für Kaninchen

« Antworten #1 am: Dezember 03, 2009, 17:24:28 »

und wenn du ihr einen gutschein bastelst, "ein zuschuss zum wandkamin"!

wenn sie den gerne haben möchte, freut sie sich bestimmt darüber !

atrox
Forumhase

« Antworten #2 am: Dezember 03, 2009, 17:28:32 »

Hab ich eh schon überlegt...hab auch überlegt, ob ich eben vielleicht auch das Geburtstagsbudget mit abziehe ... aber das wäre schon komisch, sie hat ja erst im Juni... zudem reichts dann ja immernoch nicht.

Naja, mit dem Gutschein, würde ich sie halt glaube ich aber vorher trotzdem fragen, ob sie das gut fände...aber das ist dann schon wieder so abgesprochen... ach ich bin so unsicher. Sie hats halt auch nicht so dicke, dass sie mal eben 50€ spontan locker machen kann unbedingt...
sternschnuppe
3 Kaninchen
Administrator
*

Aktiv für Kaninchen

« Antworten #3 am: Dezember 03, 2009, 17:41:16 »

meine mama bekommt heuer mobiles i-net von mir und meinen geschwistern geschenkt.
wir haben ihr vor kurzem einen laptop geschenkt (einen gebrauchten) und jetzt übt sie gerade wie wild !
und weihnachten zeigen wir ihr dann das www !

Etoile84
Meine Hasis und Katzis
Forumhase

2 Kaninchen und 1 Katze

« Antworten #4 am: Dezember 03, 2009, 19:37:00 »

ich bin auch noch ganz ratlos, was ich so schenke, selten bei mir.

aber ich würd das geld investieren und wenns nur 50 euro sind, den wandkamin kaufen. oder mal gucken nach günstigeren modellen bei ebay

Wintersun
Heart of Winter
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

4 Bunnies, 1 Hund, 7 Pferdis :)

« Antworten #5 am: Dezember 03, 2009, 19:46:50 »

also meine mama bekommt von uns (bruder,mein freund, ich) wieder einen gutschein für ein filzteil...

Da gibts so eine Filz"designerin"...da is meine Mama total begeistert...
zum Geburtstag hat sie sich dann eine Filzweste maßanfertigen lassen...

was es diesmal wird? keine ahnung...sie darf die dame dann wieder anrufen, zu ihr gehen u sich anschauen,was sie möchte...
is echt toll...die hat kein Geschäftslokal, sondern vertreibt ihre Sachen hauptsächlich in Wien (in Tirol geht das scheinbar nicht so gut...) und über ein paar kleine Geschäfte hier...meine Mama war dann direkt bei ihr zu Hause, echt toll...und hat sich alles angeschaut, und die Künstlerin hat ihr dann genau so,wie sie es wollte, die Weste gemacht, echt ne tolle sache

Smiley

~If I leave here tomorrow, would you still remember me~[Lynrd Skynrd- Free Bird]

Don't take your organs to heaven - heaven knows we need them here!!!
rosa*banane
DFTBA
Forumhase

« Antworten #6 am: Dezember 03, 2009, 19:51:04 »

meine schwester und ich sind heuer sehr kreativ und verschenken fotobücher  goodnight

Carina
Forumhase

« Antworten #7 am: Dezember 04, 2009, 13:27:44 »

Wie wäre es mit einem Tischfeuer?
So als Kaminersatz?

http://shop.ebay.at/i.html?_trkparms=65%253A1%257C66%253A4%257C39%253A1&_nkw=tischfeuer&_sop=2&_trksid=p3286.c0.m14

da gibts schon ab 20 Euro schöne Teile

Meine Mama bekommt heuer ein Navigationsgerät
sie wird es sich auch selber aussuchen, also mal ganz ohne Überraschung
atrox
Forumhase

« Antworten #8 am: Dezember 04, 2009, 13:41:18 »

@Sternschnuppe: Leider ist mir da meine Mutter bei weitem voraus was so technische Sachen angeht. Als ich mir meinen Laptop gekauft habe, habe ich alle paar Minuten bei meiner Mutter angerufen "Und was heißt das? ist das gut?..." hasi3 . Sie verhökert auch alle 2 jahre ihren alten Laptop/Kamera usw und kauft sich dafür einen aktuelleren...

aber ich würd das Geld investieren und wenns nur 50 euro sind, den wandkamin kaufen. oder mal gucken nach günstigeren modellen bei ebay

Diese 50€ sind schon die seltenen Glücksfälle, wenn man bei Ebay bietet. Habe 3 Wochen mein Glück versucht.
Aber mal abgesehen davon, dass ich nicht mal eben kopflos 50€ investieren kann, geht das auch definitiv nicht ohne Ausgleich. Wir Wichteln, und da ist der Wichtelbetrag auf 20€ festgesetzt für jeden. Es wäre fies, wenn da jemand aus der Reihe tanzt. ... also das ist keine Option.

Das mit dem Tischfeuer wäre noch eine Idee... wobei, die meisten sehen aus wie etwas bessere Kerzen oder? Na mal überlegen, ich schau mir mal ein paar an... danke für den Tip!

Mir ist noch was eingefallen gestern, weiß aber auch nicht so recht. Meine Mutter und ich waren in den 90ern ziemliche Junkies einer Serie. Die läuft (entgegen dem was man sonst so im TV hat komischerweise) heutzutage gar nicht mehr im Tv. Im Netz bei den üblichen Filmchenseiten kann man die auch nicht schauen. Habe überlegt ob ich ihr eine DVD-Box mit der ersten Staffel schenke... das würde gerade so passen mit dme Geld und sie würde sich vielleicht auch drüber freuen. Bin mir nicht so sicher.
MeineSchwester meint dazu : "Naja, aber ich weiß wie das bei mir ist, man schaut sich das einmal an, dann stehts eh nur im Schrank" ...stimmt schon. Aber andererseits ist das bei Büchern zB ja auch nicht anders, trotzdem freue ich mich persönlich drüber... hmmm schwierig. Wäre halt diesmal ein Geschenkt ohne besonders persönliche Note...aber sie würde definitiv auch nicht damit rechnen.
Sie hat halt bisher keine DVDs. Daher weiß ich nicht, ob sie am Ende bissen irritiert ist und damit nichts anfangen kann.
Auf der anderen Seite beschwert sie sich immer übers Fernsehprogramm, und sie legt sich gerne mal mit dem Laptop ins Bett und schaut sich dann lieber Filme an, die sie aus dem Netz gezogen hat...

Naja, am WE ist meine Schwester bei meiner Mutter und wollte sie mal bisschen aushorchen...wenn da nichts gutes bei rauskommt, wirds vielleicht die Serie
Etoile84
Meine Hasis und Katzis
Forumhase

2 Kaninchen und 1 Katze

« Antworten #9 am: Dezember 04, 2009, 13:47:13 »

aber das tischfeuer ist echt schön. guck mal ganz schnell, das läuft bald aus und ist erst bei 1 euro

http://cgi.ebay.at/Gelkamin-Biokamin-Tischkamin-Edelstahl-Kamin-Tischfeuer_W0QQitemZ270494178261QQcmdZViewItemQQptZKamine?hash=item3efab59bd5

atrox
Forumhase

« Antworten #10 am: Dezember 04, 2009, 14:15:05 »

Ich glaube, ich versuch mal eins von den Tischfeuern unter 5 Euro zu ergattern, vielleicht hab ich glück  hasi3
Dann gibts das als Goodie obendrauf
engel
Forumhase

« Antworten #11 am: Dezember 04, 2009, 17:04:04 »

Wir schenken nichts zu Weihnachten, aber meine Mutter hat kurz vor Weihnachten Geburstag, sie bekommt dieses Buch (und noch irgendein anderes was ich noch suchen muss) von mir geschenkt.

http://www.amazon.de/Mama-erz%C3%A4hl-mal-Erinnerungsalbum-deines/dp/3426662647/ref=pd_sim_b_4
atrox
Forumhase

« Antworten #12 am: Dezember 04, 2009, 17:05:27 »

Oh wow, das ist toll!

Hast du das schon? Kannst mal was zu sagen? Wieviele Fragen sind da drin? Was für welche zB? Das merke ich mir...ist ein tolles Geschenkt, aber eher ausgefüllt für mich hasi3
engel
Forumhase

« Antworten #13 am: Dezember 04, 2009, 17:26:03 »

Das selbe gibt es auch für einen persönlich "alles über mich" da stehen dann sehr private Fragen drin, alla "wann war dein erstes mal" und auch eher psychische Sachen etc.

bei "Mama erzähl mal" ist das eher "lieb" gehalten, es gibt verschiedene Kategorieren.
Am Ende jeder Kategorie ist eine Seite in der die Mutter Notizen hinterlassen kann.

Wieviele Fragen da müsste ich jetzt zählen, aber ich schreib mal jede Kategorie mit einer Beispielfrage auf.
(plus die gesamtfragen der Kategorie, zusammezählen musst du selbst)

Über das kleinsein und Größerwerden
Über die Kindheit

5. Hattest du ein Lieblings-Stofftier oder etwas anderes das du immer bei dir haben wolltest?

12 Fragen

Über deine Eltern
8. Was sind die wichtigsten Ratschläge, die dir deine Eltern fürs Leben mitgegeben haben?

8 Fragen

Über deine Familie

16. Kannst du mir etwas über eure damaligen Urlaubsreisen erzählen?

20 Fragen

Über das Größerwerden

20. Durftest du selbst bestimmen, was du anziehen wolltest, oder haben sich deine Eltern eingemischt?

25 Fragen

Über das Erwachsenwerden

3. Kannst du dich noch erinnern was du mit deinem ersten Gehalt gemacht hast?

11 Fragen

Alles über die Liebe

5. Wer war deine esrte große Liebe und wo habt ihr euch kennen gelernt?

26 Fragen

Über das Schwangersein und Kinderkriegen

9. Was veränderte sich in deinem Leben als du mich bekamst?

21 Fragen

Über Freizeit und andere schöne Dinge
Über das Essen und Trinken

3. Gehst du gerne essen? Wo gehst du dann am liebsten hin?

5 Fragen

Über Ferne Länder und das Reisen

7. Hast du schonmal richtig Pech im Urlaub gehabt und was ist da passiert?

9 Fragen

Über Hobbys und freie Zeit

6. Was tust du heute am liebsten, wenn du ein paar Stunden Freizeit hast?

7 Fragen

Über dich und den besonderen Menschen der du bist
Über deine Sicht auf das Leben

19. Welche Träume hast du im Moment und was möchtest du unbedingt noch erleben?

23 Fragen

Über Erinnerungen

1 Gibt es Gerüche oder Geräusche die dich an früher erinnern?

15 Fragen

Über Dinge die eine besondere Bedeutung für dich haben

7. Was ist das größte Geschenk was dir jemand machen kann?

7 Fragen

Über dich, wie du früher warst und heute bist

13. Worauf achtest du am meissten wenn du jemanden das erste mal triffst?

18 Fragen

Die Fragen hab ich nach zufallsprinzip ausgewählt

ps: auf der ersten Seite ist es schön beschrieben und da steht auch drin "eigentlich verlangt man Geschenke nicht zurück trotzdem möchte ich dich bitten mir dieses Geschenk zurück zu geben" oder sowas in der Art jedenfalls

« Letzte Änderung: Dezember 04, 2009, 17:30:15 von engel » Gespeichert
atrox
Forumhase

« Antworten #14 am: Dezember 05, 2009, 11:21:44 »

Oh man, das gefällt mir echt supergut. Das werde ich mir für den Muttertag oder so merken!
Also da gibts nur die Notizen am Ende jeder Kategorie, nicht nach jeder Frage?
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: