Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Februar 08, 2012, 21:27:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 21   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Hilfe, Kaninchenbaby!  (Gelesen 11173 mal)
Steppenlemming
9 kastr. Kaninchen (7m+2w)
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)

« Antworten #15 am: Dezember 21, 2009, 08:54:45 »

Hi,
oh Gott, das ist ein Schock. Wie gehts denn Leony jetzt? Ich hoffe es gab nur ein Baby?
Armes Würmchen Sad, aber wer hätte das ahnen können. Die Tierschutzorganisation hat sich hoffentlich wenigstens entschuldig und nimmt sich dieses "Versehen" ordentlich zu Herzen. Schließlich hat ein Lebewesen mit dem Leben dafür bezahlen müssen... Finde ich echt arg, dass man sich auf solche Aussagen auch schon nicht mehr verlassen darf.

Ich hoffe alle Beteiligten kommen wieder bald zur Ruhe.  knuddel4g
lg
Sabrina

9 Kaninchen (7m+2w) in 56m² Außenhaltung
Calamarina
Forumhase

3 Kaninchen

« Antworten #16 am: Dezember 21, 2009, 09:13:28 »

echt ein wahnsinn....
damit konnte halt wirklich niemand rechnen. wirst du leony auch mit zum TA nehmen um sie anschauen zu lassen?

ich drück euch auf jeden fall fest die daumen... knuddel4g

Gipsy
7 Kaninchen: 4 m; 3 w
Forumhase

Mein Gizzmo-Schatz

« Antworten #17 am: Dezember 21, 2009, 12:20:21 »

mein Freund hat noch mehr Babys gefunden, hatte ich in meinem noch immer sehr schmerzenden Kopf offensichtlich gar nicht mehr geschrieben... die waren kleiner.
Leony geht es aber absolut gut, so dass ich mir da keine Sorgen mache.
Der Tierschutzorganisation mache ich da gar keinen Vorwurf. Er saß nicht mei derjenigen, die für die Kleintiere zuständig ist, sondern bei der Fachfrau für Hunde. Diese hat sich auf die Aussage des Tierarztes verlassen. Und ganz ehrlich, wenn ich ein Kaninchen für eine Woche zur Beobachtung in eine Tierarztpraxis gebe, dann gehe ich auch davon aus, dass dieser TA innerhalb einer Woche dazu in der Lage ist zu sehen, ob es sich um einen kastrierten oder unkastrierten Rammler handelt.
Ich glaube, gerade wenn Leony wieder trächtig sein sollte, ist es besser, sie einfach in Ruhe zu lassen und nicht noch mit einem TA-Besuch zu stressen, wovon sie nie sonderlich begeistert ist.

Gipsy
Forumhase

Mein Gizzmo-Schatz

« Antworten #18 am: Januar 04, 2010, 08:16:14 »

So, nur zur Info: Merlin ist mittlerweile erfolgreich kastriert und hat alles gut überstanden. Es geht also beiden gut.

Calamarina
Forumhase

3 Kaninchen

« Antworten #19 am: Januar 04, 2010, 08:47:09 »

und leony bekommt keine babies, oder?

schön zu hören, dass es dem kleinen "mann" Wink gut geht!

Gipsy
Forumhase

Mein Gizzmo-Schatz

« Antworten #20 am: Januar 04, 2010, 08:55:27 »

na ja, das kann ich ja jetzt noch nicht wissen. Die toten Babys haben wir schließlich erst am 16.12. gefunden. Also wären es bis zum nächsten Wurf noch ein paar Tage. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich seit meiner Kindheit irgendwann mal so gespannt auf etwas gewesen wäre. Aber ich möchte sie jetzt nicht zum TA schleifen, nur damit ich Gewissheit habe. Wir haben ihr zu Weihnachten eine Wurfkiste geschenkt (gebaut), damit wir diesmal wenigstens darauf vorbereitet sind, wenn Babys kommen. Sie hat diese auch am 2. Weihnachtstag mit Stroh ausgepolstert, weitdem interessiert sie sich jedoch nicht mehr dafür. Also heißt es weiter abwarten... vielleicht haben wir ja Glück.

Calamarina
Forumhase

3 Kaninchen

« Antworten #21 am: Januar 04, 2010, 10:09:23 »

ja, hoffentlich!!  knuddel4g

aber die beiden sind jetzt schon zusammen, oder?

Gipsy
Forumhase

Mein Gizzmo-Schatz

« Antworten #22 am: Januar 04, 2010, 10:15:43 »

Ja, geht ja nicht anders. Hatte Leony bei der Kastra hier gelassen, da ich ihr, wenn sie evtl. trächtig ist, nicht zumuten wollte zum TA zu fahren, dann in der Wärme zu sein etc. Und prompt wurde sie alleine wieder unruhig und hätte ganz sicher auch wieder das fressen eingestellt, wenn Merlin nicht zurückgekommen wäre.

Calamarina
Forumhase

3 Kaninchen

« Antworten #23 am: Januar 04, 2010, 10:17:32 »

echt ein teufelskreis....  help

Princess Lea
5 Space-Nins
Forumhase

Bei uns keppelt nur einer - und das bin ICH!

« Antworten #24 am: Januar 04, 2010, 14:42:18 »

ohje, hab das erst jetz gelesen ... ganz fest  daumendrück dass alles wieder gut wird

Liebe Grüße von Andrea & Günter & Lea & Luke & Padmè & Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Marah
aktives Kaninchenhilfemitglied &
Moderator
*

4+5 Kaninchen

« Antworten #25 am: Januar 12, 2010, 18:04:40 »

Wie geht es Leony? Ich hoffe ihr übersteht das gut, egal ob mit oder ohne Nachwuchs daumendrück

Gipsy
Forumhase

Mein Gizzmo-Schatz

« Antworten #26 am: Januar 13, 2010, 07:35:01 »

Ihr geht es gut, danke der Nachfrage!
Ich vermute, dass wir in den nächsten Tagen Nachwuchs bekommen. Kann natürlich sein, dass ich es mir einbilde, aber ich habe das Gefühl, dass sie noch viel mehr frisst als sonst und außerdem kommt sie  mir so "quadratisch, praktisch, gut" vor. Aber sie hat ja auch immer so viel Fell, viwlleicht liegt es auch einfach daran. Ich bin gespannt und hoffe auch, dass es gut geht. Egal, ob mit oder ohne Babys (habe mich ittlerweile damit abgefunden, dass vermutlich welche kommen. Aber was bleibt mir auch anderes übrig?)

Gipsy
Forumhase

Mein Gizzmo-Schatz

« Antworten #27 am: Januar 14, 2010, 07:52:13 »

Es ist gut gegangen!
Leony hat alles gut überstanden und zumindest ein Baby lebt diesmal auf jeden Fall! Ich traue mich noch  nicht nachzugucken, wie viele es sind, aber da das Fell sich bewegt, muss ja mindestens ein lebendes Baby darunter versteckt sein.
Ich bin so froh, dass Leony das alles so gut überstanden hat! Das ist schließlich die Hauptsache!!!

Jetzt alle Daumen drücken, dass die Babys auch gut durchkommen (und dass es nicht zu viele sind) :-)

sternschnuppe
3 Kaninchen
Administrator
*

Aktiv für Kaninchen

« Antworten #28 am: Januar 14, 2010, 08:16:06 »

hallo,

kontrolliere das nest, du musst ev. tote jungtiere entfernen.

Gourky
Forumhase

Chiaro(20.03.2009) & Myo(20.06.2010) unvergessen

« Antworten #29 am: Januar 14, 2010, 10:05:37 »

Gott sei Dank ist alles gut gegangen! Wünsche euch und den "jungen" Eltern alles, alles Gute und freu mich schon auf niedliche Fotos von Miniatur-Pelzkugeln.  hasi5

LG

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 21   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: