Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 03:47:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: ab wann ultraschallbild wegen event. schwangerschaft?  (Gelesen 1334 mal)
Gipsy
7 Kaninchen: 4 m; 3 w
Forumhase

Mein Gizzmo-Schatz

« Antworten #15 am: Dezember 21, 2009, 12:37:43 »

bei wäre auch schon schwanger geworden wäre ich vorsichtig. Schließlich sind Lepny umd Merlin auch schon seit 26.9. zusammen und es ist jetzt erst was passiert...

Calamarina
Forumhase

3 Kaninchen

« Antworten #16 am: Dezember 21, 2009, 12:50:21 »

@gipsy
das stimmt schon... nur im prinzip ist leony dann nach ca. 2 monaten schwanger geworden.
und der rammler hat doch hoffentlich schon länger einen partner.
ich weiß, du bist ein gebranntes kind  knuddel4g

Gipsy
7 Kaninchen: 4 m; 3 w
Forumhase

Mein Gizzmo-Schatz

« Antworten #17 am: Dezember 21, 2009, 12:53:26 »

habe halt mit meiner TÄ darüber gesprochen und sie meinte, dass sie bei Kaninchen schon alles gehört hätte, von welchen, die nach wenigen Stunden zusammensein trächtig waren über welche, bei denen es, so wie bei mir nach einigen Monaten war und auch schon von Leuten, die wollten, dass ihre Häsin trächtig wird, was aber nicht geklappt hat...

Happybunny
Forumhase

« Antworten #18 am: Dezember 21, 2009, 12:59:59 »

er lebt alleine...sie will keinen 2. sie denkt er ist so ganz glücklich...

Liebe den, den du liebst; Hasse den, den du hasst. Aber hasse niemals den, den du einmal geliebt hast!
I love you: Emmily, Ariella, Flexi, Zwergi; I miss you: Sparky, Fiona, Leony, Danny, Jonny, Scheki, Minni, Geri, Sternchen, Baby, Jenny, Bessi, Tommy, Charly, Charly Junior, Foxy, Polly, Balu
Happybunny
Forumhase

« Antworten #19 am: Dezember 21, 2009, 13:02:19 »

sie waren auch keine stunden zusammen, höchstens 5 minuten...sie hatte ziemliche angst und meistens habe ich ihm eh davon abgehalten

Liebe den, den du liebst; Hasse den, den du hasst. Aber hasse niemals den, den du einmal geliebt hast!
I love you: Emmily, Ariella, Flexi, Zwergi; I miss you: Sparky, Fiona, Leony, Danny, Jonny, Scheki, Minni, Geri, Sternchen, Baby, Jenny, Bessi, Tommy, Charly, Charly Junior, Foxy, Polly, Balu
atrox
Forumhase

« Antworten #20 am: Dezember 21, 2009, 13:31:14 »

.. und da sie schon 7 jahre alt ist werde ich ganz bestimmt kein risiko eingehen und die jungen auf die welt kommen lassen. das klingt zwar jetzt hart, aber mir ist das leben meiner häsin wichtig und dafür würde ich sämtliche kosten in kauf nehmen.

Ok, in dem Fall macht es natürlich Sinn, zu wissen was sache ist. Wie gesagt, erst mal Rammler checken und dann weiter schauen, was noch für Maßnahmen nötig sind. Ich finds auch nicht, dass das sehr hart klingt.. ist sicherlich unter Umständen eine vernünftige Entscheidung (ich weiß jetzt nicht, was risikoreicher wäre: Gebärmutterentfernung oder Geburt.. da kenn ich mich zu wenig aus)
Happybunny
Forumhase

« Antworten #21 am: Dezember 21, 2009, 13:37:58 »

ich denke die chancen wenn ich dann die gebärmutter entfernen lasse sind besser, da ja auch die ärzte anwesend sind als wie ich auf die geburt warte und daneben sitze und zittere und sie quasi ganz auf sich alleine gestellt ist.
hät da aber trotzdem jetzt noch 2 fragen und zwar 1. ab wann könnte ich ein ultraschallbild machen lassen und 2. kann man auch nur (ta) mit tasten feststellen ob eine gebärmutter noch vorhanden ist oder nicht? denn angeblich ist sie ja kastriert! nur leider habe ich von der vorbesitzerin nichts um sie jetzt noch einmal zu fragen.

Pimbolina
Forumhase

9 eigene Schnupfernin,1 Schnupfenpflegi,2 Katzen

« Antworten #22 am: Dezember 23, 2009, 01:28:45 »

Ultraschall kannst du soweit ich weiß erst ab der 3. Woche machen lassen. Davor sieht man nichts.
Beim Abtasten ist es ähnlich. Würde ich aber nicht machen lassen, da es halt sein kann, dass dabei die Babies verletzt werden weil sie ja noch ganz weiche Knochen haben.
Eine gesunde oder "unbefleckte" Gebärmutter kann man meiner Meinung nach nicht ertasten, da diese nur ca. 2 cm lang ist und 2 mm dick. Kann mir nicht vorstellen, dass man das spüren kann.

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: