Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Februar 08, 2012, 09:42:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Mißglückter erster VG-Tag mit Lucy und Charly  (Gelesen 12231 mal)
Urmel
Forumhase

Tiere und kleine Kinder sind der Spiegel der Natur

« Antworten #270 am: Juli 12, 2010, 07:49:47 »

Liebe Bettina,

kann das auch nur unterschreiben, was Du im letzten Beitrag geschrieben hast!!! Ich würde nicht anders handeln!

Ich finde es übrigens ganz toll, dass Du Lucy auf jeden Fall behalten willst. Ist halt auch schwer, so ein Wesen, das einem ans Herz gewachsen ist, wieder herzugeben. Könnte das auch nie und nimmer!!!

Auf jeden Fall Hut ab vor dieser Entscheidung. Alles Gute weiterhin!!  knuddel4g knuddel4g knuddel4g

Karotte
Forumhase

3 Mümmler

« Antworten #271 am: Juli 12, 2010, 17:31:55 »

Wie ist jetzt eigentlich ganz konkret dein Plan? Wie solls weitergehen? Es nochmal versuchen mit den beiden? Oder einen anderen Partner für beide?

Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber ich glaube wenn du sie auf Dauer Gitter an Gitter leben lässt bringt das auch nichts, dann ist erst recht jeder alleine. Ich bin eigentlich schon für eine sanfte VG, aber ein halbes Jahr ist schon heftig, weil die Kaninchen ja schon die ganze Zeit alleine leben müssen. Für ein Kaninchen ist das schon eine sehr lange Zeit, die es da in fast Einzelhaltung verbringen muss.

Getrennt hätte ich sie an deiner Stelle auch auf jeden Fall, solche Verletzungen könnte ich auch nicht einfach so dulden!

Ich bewundere dich für dein Durchhaltevermögen und hoffe sehr das ihr bald eine gute Lösung findet, damit das gemeinsam-einsam-sein eurer Nins bald ein Ende hat. Alles Gute!
pueppi06
Forumhase

2 Wackelnasen - Lucy und Charly

« Antworten #272 am: Juli 12, 2010, 22:15:11 »

Halloo

@Karotte, das hab ich doch schon geschrieben, wie ich´s probieren will..

Wenn das Wetter wieder erträglicher wird, werde ich die beiden erstmal tagsüber wieder zusammen lassen, unter Aufsicht und "streng bewacht", habe nämlich einige Feedbacks entgegen der Meinung, da wäre jeder Tag eine neue VG, es ist auf Dauer eher so, so wie ich das gehört habe, dass sich die Nins, die wirklich miteinander "können", aufeinander freuen und dann haben wir eh gewonnen, hoffe ich!

Einen neuen Partner für beide gibt es nicht, hatte ich auch schon erwähnt, dass ich keine neue Gruppe hier halten kann und will. Neuer Partner für Charly nur, wenn Lucy nicht mehr bei uns sein sollte, wenn es dann auch nicht funktioniert.

Das halbe Jahr in der sanften VG war nach Lucy ganzem Verhalten absolut nötig, man sieht ja, auch das hat nicht gereicht. Und ich hätte sie beide ja eigentlich vor Wochen schon zusammensetzen wollen, konnte dies aber aus persönlichen Gründen nicht. Zumal ich immer noch und schon seit Jahren der Meinung bin, dass es eben auch Kaninchen gibt (auch, wenn es alle möglichen Leute nicht wahr haben wollen, die eben das nicht akzeptieren können), die nicht beziehungsfähig sind, um es mal so auszudrücken.

Da die Vermittlung und auch das ganze Drumherum bei Lucy etwas hinkte, kann ich nicht so recht sagen, ob sie sich wirklich mit dem vorhandenen  Böckchen verstand oder nicht. Lucy ist Lucy, sie liebt ihr Dasein (Gottseidank, wer weiss, was sie mitgemacht hat), ihr Futter und in gewisser Weise alle Zweibeiner, die sie schmusen und liebhaben, aber alles andere ist ihr dann doch irgendwie schnuppe. So was habe ich auch noch nicht erlebt.

LG, Bettina
Gerbils
Forumhase

6 Kaninchen (2 w/4 m), 6 Rennmäuschen (m)

« Antworten #273 am: Juli 13, 2010, 07:43:47 »

Lucy ist Lucy, sie liebt ihr Dasein (Gottseidank, wer weiss, was sie mitgemacht hat), ihr Futter und in gewisser Weise alle Zweibeiner, die sie schmusen und liebhaben, aber alles andere ist ihr dann doch irgendwie schnuppe.

doch, erinnert mich irgendwie an meinen nepi - für den bin auch ich das größte; phoebe wird akzeptiert, hie und da mal ein bissl am kopf und ohren geschleckt, und dann wars das. geschmust will er ausschließlich NUR von mir werden, er rennt mir auf schritt und tritt hinterher und setzt sich neben mich, wenn ich meine zähne putze  happy

er ist eher hund als kaninchen  engelhb

3 Stehöhrchen: Phoebe, Maja und Gonzo;
3 Schlappis: Kasimir, Nepomuk und Toffee
6 Rennmäuse: Knut, Gimli, Homer, Nelson, Gandalf und Gustav
Unvergessen mein allersüßester Schokobär Bilbo und all meine kleinen Mäuse-Englein - I miss you so much
Karotte
Forumhase

3 Mümmler

« Antworten #274 am: Juli 13, 2010, 10:56:53 »

Halloo

@Karotte, das hab ich doch schon geschrieben, wie ich´s probieren will..

Wenn das Wetter wieder erträglicher wird, werde ich die beiden erstmal tagsüber wieder zusammen lassen, unter Aufsicht und "streng bewacht", habe nämlich einige Feedbacks entgegen der Meinung, da wäre jeder Tag eine neue VG, es ist auf Dauer eher so, so wie ich das gehört habe, dass sich die Nins, die wirklich miteinander "können", aufeinander freuen und dann haben wir eh gewonnen, hoffe ich!

Einen neuen Partner für beide gibt es nicht, hatte ich auch schon erwähnt, dass ich keine neue Gruppe hier halten kann und will. Neuer Partner für Charly nur, wenn Lucy nicht mehr bei uns sein sollte, wenn es dann auch nicht funktioniert.

Sorry, das hatte ich überlesen. Hoffentlich klappts doch noch mit den beiden, würde mich freuen wenns hier doch noch ein Happy End geben würde.
Alles Gute!!
pueppi06
Forumhase

« Antworten #275 am: Juli 18, 2010, 22:40:02 »

Hallo

Leider fängt es hier wieder an wie vor 6 Monaten, als Lucy mit Charly ins WZ zog in getrennten Gehegen--sie pullert uns nach der gescheiterten VG ihr Gehege voll und beisst Charly durch das Gitter..

Ich werde noch irre, ehrlich...

LG, Bettina
Jaz
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #276 am: Juli 21, 2010, 05:40:00 »

Verwunderlich finde ich es nicht, das Lucy jetzt das selbe Verhalten wie vor 6 Monaten an den Tag legt. Immerhin wurde die VG abgebrochen und sie befinden sich jetzt auf neuem Gebiet, in dem sie Charly natürlich wieder klar machen will, wer hier eigentlich das sagen hat.
Wie lange hat das beim letzten mal eigentlich gedauert bis sie aufgehört hat ihn durch das Gitter zu beißen?

Da ist guter Rat teuer. Weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie man mit solch einem Mädel am besten umgeht.

hasi4 Paul - 9 Jahre
:hauen2: July - geschätz 6 - 7 Jahre

Kleine, Lisa, Susi, Kleiner und Hoppel, werde euch immer vermissen
Felixhoppler
Forumhase

« Antworten #277 am: Juli 21, 2010, 13:55:29 »

Liebe Bettina,

das was ich jetzt schreibe ist nru ein Vorschlag und ich denke auch nicht das der irgendwie irgendwelchen Regeln entspricht.

Mir ist so der Gedanke gekommen das Lucy ja durch das beißen immer mehr Agressionen aufbaut. Ich würde das gar nicht mehr zulassen und sie vielleicht einmal täglich zusammensetzen aber immer im Gehege bleiben damit man eingreifen kann (großes Glas mit kalten Wasser). Immer gleich lang, vllt eine halbe Stunde oder so. Danach immer gleich wieder räumlich trennen. Vielleicht ist Lucy dann immer so überrascht das sie gar keine Agressionen aufbauen kann und sich vielleicht sogar auf die gemeinsame halbe Stunde mit Charly freut.

Das war jetzt nur so ein Gedanke von mir, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gitter an Gitter irgendwie dazu beiträg das Lucy etwas entspannter wird.

Ich drücke weiterhin die Daumen!  knuddel4g

Gone from my life, but never absent from my heart!
underwater bunny
6 eigene Blümchen, 2 Stubentiger und ein Gnadenhofnini :-)
Forumhase

Leia und Leon, für immer in unseren Herzen

« Antworten #278 am: Juli 21, 2010, 19:40:26 »

Liebe Bettina, darf ich fragen ob lucy kastriert ist ? meine lucy war nämlich vor dem kastrieren auch sehr beißwütig und hat 2 meiner anderen kaninchen verletzt. sie musste dann sowieso aus gesundheitlichen gründen kastriert werden und ist seitdem superlieb und verträglich.
liebe grüsse
verena
und toi toi toi dass es doch noch klappt !

pueppi06
Forumhase

« Antworten #279 am: Juli 21, 2010, 21:55:26 »

Halloo!!

@Felixhoppler, lieben Dank für Deinen Tipp, aber das hab ich schon vor ein paar Tagen geschrieben... hasi3

Wenn das Wetter wieder erträglicher wird, werde ich die beiden erstmal tagsüber wieder zusammen lassen, unter AUfsicht und "streng bewacht", habe nämlich einige Feedbacks entgegen der Meinung, da wäre jeder Tag eine neue VG, es ist auf Dauer eher so, so wie ich das gehört habe, dass sich die Nins, die wirklich miteinander "können", aufeinander freuen und dann haben wir eh gewonnen, hoffe ich!

Steht auch in keinem Verhältnis zu meinen eigenen Erfahrungen in den ganzen Jahren, aber so werde ich es mit den beiden handhaben...sie kommen täglich unter Aufsicht zusammen raus, auch nicht nur im Gehege, sondern soweit es eben geht, es ging ja auch bis zu einem bestimmten Grad, an dem sie austickte, aber wie gesagt, sie kommen zusammen und werden dann wieder ins Gehege gesetzt, damit ich nicht morgens mal ins Zimmer komme und einer der beiden sich nicht mehr bewegt...

Habe hierzu schon einiges gelesen und geschadet hat es den Nins nicht, auch, wenn es immer heisst, das ist dann wie eine neue VG, das wurde nicht bestätigt! Kann hier hinzufügen, dass, wenn es sich um mehrere Tage handelt, an denen sich beide nicht sehen, auch räumlich getrennt sind, es sich dann klaro um eine neue Vg handelt. Aber wenn sie sich jeden Tag begegnen, scheint es laut den Berichten, die ich auch von einer Freundin mit ähnlichem "Schicksal" habe,  gut zu funktionieren.

Ansonsten würde es auch nicht funktionieren, denn zwei Nins so und das über Monate oder sonstwie, das sehe ich als gescheitert und wie gesagt, dann würde ich Lucy wieder abgeben. ICH brauche kein Kuschelnin, Charly braucht eine Partnerin. So schlimm ich es auch fänd, die Maus wegzugeben..

@underwater bunny: ja, Lucy soll auch kastriert sein, so wurde uns bei der Vermittlung gesagt. habe dies auch schon öfter bezweifelt und da bei der Vermittlung inklusive Vertrag ja auch einiges hinkte, nun ja, ob´s stimmt...?? (Nur schon vorab: Ich lasse das jetzt nicht überprüfen, Stress ist genug, solange sie fit ist, müssen wir auch nicht dafür zum TA. Wenn es mal passt, kann man das immer noch klären!) - unsere Cindy war auch vor der Kastra dauerscheinschwanger und nicht strubenrein, und danach wie ausgewechselt..es gibt aber auch etliche Gegenbeispiele, wo die Kastra in diesem Sinne nichts genützt hat! Du mit Deiner Lucy und ich mit CIndy haben einfach "Glück" gehabt..

Also, wenn die 40 Grad in unserer Dachwohnung endlich rum sind, wird es weitergehen - wobei Lucys Gepinkel und das Beissen doch arg nervt. Liebe Jaz, ist für mich auch so eine Grübelei wert, ob sie kastriert ist oder nicht, gelle...

LG, Bettina

pueppi06
Forumhase

« Antworten #280 am: August 02, 2010, 17:41:52 »

Halloo!!!

Erstmal dieses:

Also, allen "Nin-Regeln" entgegen, wir machen das jetzt schon seit ein paar Tagen so, dass die beiden sowie es die Zeit erlaubt, stundenweise zusammen hoppeln. Natürlich unter Aufsicht. Bisher gab es bis auf einen kleineren Zwischenfall keine weiteren heftigen Streitereien und Beissereien mehr. So Fotos wie das hier oben hab ich schon einige... hasi3....

Nach der gemeinsamen Zeit geht jeder für sich in sein Gehege, die Gehege stehen wie immer aneinander. Inzwischen ist es so, dass beide hippelig vor der Gehegetür rumhoppeln und dringendst zum anderen wollen. Sind sie dann zusammen und können hier überall hin, wird nochmal alles abgehoppelt... happy...geschnüffelt, ob´s was Neues gibt und dann irgendwann sich neben den anderen gelegt. Und geputzt.

Da ich Lucy weder ins Tierheim noch sonstwo hin geben möchte, hab ich mich jetzt nach den mittlerweile 7 Monaten der "VG"... hasiwhistler...für diese Art, die beiden doch noch füreinander zu begeistern, entschieden. Keine Ahnung, wie lange ich dieses "Zusammen-Hoppeln-Dürfen" noch weiterführe, aber ich möchte es eigentlich nicht allzu früh beenden, denn sonst sitzen die beiden wohlmöglich bald wieder ganz ohne den anderen, weil wieder was Unvorhergesehenes passierte..

Da sollen sich Lucy und Charly lieber noch ein Weilchen aufeinander und die gemeinsame Zeit freuen.. hasi3

LG, Bettina

Jaz
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #281 am: August 02, 2010, 18:25:19 »

hurra1

Zwei so süße Kuschler.
Freut mich so sehr, das dies für den Moment so gut klappt, werde ganz feste die Daumen drücken, das dies der Schlüssel zum Erfolg ist. knuddel4g

hasi4 Paul - 9 Jahre
:hauen2: July - geschätz 6 - 7 Jahre

Kleine, Lisa, Susi, Kleiner und Hoppel, werde euch immer vermissen
Babette
Forumhase

Kuschelzeit...

« Antworten #282 am: August 02, 2010, 19:09:26 »

Bettina, ich fasse es ja nicht, das wäre sooo schön, ich freue mich gleich mal erleichtert für die beiden. hasiprost
Du hast das im Gefühl, bestimmt.
Weiterhin alles Gute!

Babette

2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
Karotte
Forumhase

3 Mümmler

« Antworten #283 am: August 02, 2010, 19:45:39 »

hurra1 hurra1 Schön das es jetzt doch noch so gut aussieht!!!  hasiprost
BosFen
Forumhase

« Antworten #284 am: August 02, 2010, 20:52:54 »

Maah, wie toll!!!  anbet anbet Hoffentlich bleibt es so!

*Marah for president*
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: