Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 03:52:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Mißglückter erster VG-Tag mit Lucy und Charly  (Gelesen 13025 mal)
Kati+Mümmler
2 Nins: Harvey & Luna
Forumhase

Juli, Sascha & Lolita - Ich vermisse euch

« Antworten #285 am: August 03, 2010, 18:44:59 »

hasi18 hasi18 hasi18 hasi18 hasi18 hasi18 hasi18 hasi18 hasi18 hasi18
hasi5 Du machst das total supi, Bettina - und deine beiden Fellnasen natürlich auch. hasibussi

Wir drücken weiterhin alle Daumen und Pfötchen!

Urmel
Forumhase

Tiere und kleine Kinder sind der Spiegel der Natur

« Antworten #286 am: August 03, 2010, 20:18:37 »

"Aber jetzt isses genug, Lucy, oder?"  hasibussi
Ok, ok, aber die fressen uns bestimmt jetzt alle aus der Hand, bloß damit wir in Zukunft Ruhe geben, hehe!!"  hasi4

Comaro
2 Hunde, 5 Hoppler, 3 Meeris und 2 Katzen...und Moni und Guaci immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #287 am: August 03, 2010, 22:37:12 »

Hut ab vor so viel Geduld und Ausdauer...ich bin sicher, so manch einer hätte vorher aufgegeben.... klatschy

und weiterhin bleiben alle Daumen gedrückt, damit die zwei irgendwann ein "Paar" werden können!!!!

Sonnige Grüsse
Corinna
pueppi06
Forumhase

2 Wackelnasen - Lucy und Charly

« Antworten #288 am: August 08, 2010, 22:21:08 »

Halloo!!!

Lieben Dank für Eure Zusprüche, finde ich echt supi, dass Ihr die Daumen drückt!

Den beiden geht´s ganz gut soweit, leider kämpft Lucy wieder mit einer Ohrenentzündung und ich hab sie auch testen lassen, ob sie nicht vielleicht doch eine chronische Schnupferin ist (Ergebnis nächste Woche), da sie von Anfang an geniest hat, mal mehr, mal weniger, aber z.Z. wieder etwas ärger. Charly niest ebenfalls, ich hoffe, das Ergebnis ist negativ. Wäre natürlich der Hammer, wenn ich mit ihr ein Schnupfennin unwissentlich zu meinem bis dato gesunden Mini dazugesellt hätte.

Da ich mich gerade über mein "fehlendes Wissen" in punkto Kaninchen ärgere, welches mir in einem anderen Thread unterstellt wird (da ich seit Monaten nur hier in meinem Thread schreibe, ist es natürlich angebracht, mir zu unterstellen, ich hätte keine Ahnung.. vogelhbsuper!!!), werde ich mich nun etwas zurückziehen.

LG, Bettina

pueppi06
Forumhase

2 Wackelnasen - Lucy und Charly

« Antworten #289 am: August 08, 2010, 22:24:02 »

Nein, meine VG ist "unglaublich", habe ich gerade gelesen, schaut mal im Thread der Kaninchen-Hausapotheke...

Sorry, ich muss mir sowas nicht sagen lassen, das war mein letzter Beitrag hier! Lieben Dank an alle, die mich unterstützt haben!
Gerbils
Forumhase

6 Kaninchen (2 w/4 m), 5 Rennmäuschen (m)

« Antworten #290 am: August 09, 2010, 06:45:50 »

liebe bettina, nimm dir nicht so zu herzen, was "gewisse" leuten sagen, die sich jeden tag schon wie ein mantra vorsagen "ich bin die beste, ich bin die erfahrendste, ich hab schon millionen VGs hinter mir, alle rufen mich an...."

gibt zig leute, die wirklich was am kasten haben, die haben das dann nicht nötig, sich ständig so anzupreisen....

was deine VG betrifft - nun, es funktioniert ja, wie man anhand der fotos sieht, also scheinbar kann es nicht soooo grundlegend falsch gewesen sein, was du gemacht hast.

du hast eben einfach geduld bewiesen und das tier nach fehlschlagen der ersten VG nicht einfach wieder ins TH abgeschoben, das würden nicht viele leute so machen wie du und dafür mal ein großes  klatschy

es ist eben nunmal nicht nur so, dass es nur DIE EINE vg gibt... ich denke, bei allen tieren ist das individuell, und kaninchenhalter, die aus langjähriger erfahrung die situation bzw. die tiere wirklich gut einschätzen können, denen kann man auch getrost selbst überlassen, welche art der vg sie mit den entsprechenden tieren vorziehen. manch einem fehlt dieses einfühlungsvermögen halt einfach und diese leute halten sich dann stur an den irgendwo gelesenen anweisungen...

drück die daumen, dass beide mäuse bald wieder gesund sind!

3 Stehöhrchen: Phoebe, Maja und Gonzo;
3 Schlappis: Kasimir, Nepomuk und Toffee;
5 Rennmäuschen: Homer, Nelson, Gandalf, Oskar,  Gimli
Babette
Forumhase

Kuschelzeit...

« Antworten #291 am: August 09, 2010, 10:42:18 »

Das wäre schade, wenn du nicht mehr da wärst!
Verschiedene Meinungen sind völlig normal und deswegen musst du nicht gehen, es ist wie du schon schriebst : ein Forum.
Leute finden sicher auch in deinen Beiträgen Hilfe und wir interessieren uns auch dafür wie es weitergeht bei euch.

kopfhoch

Babette

2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
Shirley
nur noch 3 Kaninchen (2xm.k./1xw.k.)
Forumhase

« Antworten #292 am: August 09, 2010, 11:15:33 »

Verschiedene Meinungen sind völlig normal und deswegen musst du nicht gehen, es ist wie du schon schriebst : ein Forum.

Das sehe ich genauso.
Es ist ein Forum in dem niemals alle der gleichen Meinung sein werden.
Was ja auch gut so ist, denn sonst könnten wir keine unterschiedlichen Erfahrungen austauschen.
Das nicht jeder die Meinung des anderen teilt wird sich ebenso nicht verhindern lassen.
@Gerbils: Ich preise mich nicht an, sondern biete meine Hilfe an, die auch viele User  in Anspruch nehmen und mir danach bestätigen, dass es gut so war. Da hast du also evtl. nur etwas falsch verstanden  Wink
« Letzte Änderung: August 09, 2010, 11:26:32 von Shirley » Gespeichert

LG
Andrea
Gerbils
Forumhase

« Antworten #293 am: August 09, 2010, 11:38:58 »

Das sehe ich genauso.
Es ist ein Forum in dem niemals alle der gleichen Meinung sein werden.
Was ja auch gut so ist, denn sonst könnten wir keine unterschiedlichen Erfahrungen austauschen.

nun, so SOLLTE es sein - ist es aber leider nicht! wenn jemand nicht DEINER meinung ist, liegt man falsch, weiß man nicht soviel wie du, oder hat man den falschen TA, und zu guter letzt ist bettina jetzt auch noch eine "tierquälerin" in deinen augen, weil sie nicht so macht, wie du es vorgibst  brenn! da würde ich mal in mich gehen und wenigstens ein paar minütchen drüber nachdenken, dass das so wohl nicht sein kann, weil das war schon sowas von unter der gürtellinie!!!

und ich klinke mich nun auch aus diesem thema aus, weil ich meine nerven lieber in meine tiere und in schöne sachen investiere  als in solchen dummen zickenkriegen.

Shirley
nur noch 3 Kaninchen (2xm.k./1xw.k.)
Forumhase

« Antworten #294 am: August 09, 2010, 12:35:22 »

nun, so SOLLTE es sein - ist es aber leider nicht! wenn jemand nicht DEINER meinung ist, liegt man falsch, weiß man nicht soviel wie du, oder hat man den falschen TA, und zu guter letzt ist bettina jetzt auch noch eine "tierquälerin" in deinen augen, weil sie nicht so macht, wie du es vorgibst  brenn!

Hier wirst du mich zitieren müssen, wo ich pueppi als Tierquälerin betittel!
Ich breche hier an dieser Stelle ebenfalls ab und will mich hier auch nicht weiter streiten.
Ich wünsche pueppi aber der Tiere wegen selbstverständlich trotzdem, dass mit den beiden jetzt endlich alles gut läuft.
« Letzte Änderung: August 09, 2010, 12:40:13 von Shirley » Gespeichert

LG
Andrea
fledermauserl
5 eigene Kaninchen 1 Gnadi und 2 Miezekatzen und viele Pfleglinge
Administrator
*

*NO Brain NO Pain *

« Antworten #295 am: August 09, 2010, 12:44:32 »

Bitte wieder zurück zum Thema.
Es muss doch nicht wirklich jeder Thread mit einem Streit enden.

Aktiv für Kaninchen
Kaninchenhilfe Deutschland e.V
www.kaninchenhilfe.com
Gerbils
Forumhase

« Antworten #296 am: August 09, 2010, 12:49:27 »

Bitte wieder zurück zum Thema.

ich bezog mich auf dieses thema hier - es ging ja darum, dass die aussage kam, bettina stresst ihre tiere ohne ende wegen dieser VG ...

Nein, meine VG ist "unglaublich", habe ich gerade gelesen, schaut mal im Thread der Kaninchen-Hausapotheke...

Sorry, ich muss mir sowas nicht sagen lassen, das war mein letzter Beitrag hier! Lieben Dank an alle, die mich unterstützt haben!

Jaz
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #297 am: August 09, 2010, 15:57:09 »

Bettina, ich möchte euch auf jedenfall weiterhin die Daumen drücken, das Charly und Lucy bald permanent glücklich miteinander werden.

Um ehrlich zu sein, ich finde es eigentlich sehr lieb von euch, das ihr Lucy nicht einfach so weiter gebt. Sicher, für Charly würde sich bestimmt schnell ein neues Mädel finden, mit dem er sich vielleicht schneller einig wird aber was würde das für Lucy bedeuten?
Das Mädel scheint nicht ganz einfach zu sein und sie kann froh sein, das es Menschen gibt, die ihr mehr als nur eine zweite Chance geben.

Lass dich von der Meinung anderer nicht aus der Bahn werden, wer dich kennt weiß, das es dir immer nur um das Wohl deiner Tiere geht.  knuddel4g

hasi4 Paul - 9 Jahre
:hauen2: July - geschätz 6 - 7 Jahre

Kleine Maus, Lisa, Susi, Kleiner und Hoppel, werde euch immer vermissen
Karotte
Forumhase

3 Mümmler

« Antworten #298 am: September 10, 2010, 22:36:25 »

Ich wollte nochmal nachfragen wies mit Lucy und Charlie läuft, würde mich wirklich sehr interessieren, nachdem ich das schon so lange mitverfolgt habe. Du kannst mir gerne auch eine PN schicken wenn du hier nichts mehr schreiben magst. Würde mich freuen.
Gerbils
Forumhase

« Antworten #299 am: September 11, 2010, 15:15:13 »

die VG von lucy und charlie läuft prima, bzw. ist es keine VG mehr, die beiden sind schon erfolgreich zusammengeführt worden  hasiprost

gut ding braucht eben oft weile und vielen dank an bettina, dass sie durchgehalten hat und lucy nicht abgeschoben werden musste  hasi5

Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: