Ihr Lieben!!
Nochmals super vielen Dank für Eure Antworten, Ihr helft mir gerade sehr

Heute ist auch etwas passiert, was mir dann doch klargemacht hat, dass Lucys Aggressionen eigentlich Unsicherheit bedeuten..ich denke mal, den großen "Knacks" hat sie weggekriegt, als das Mädel, welches sie mir brachte, sie mit ihrer Häsin plus Rammler versuchte zu vergesellschaften und die Häsin sich auf sie stürzte, vorher kannte Lucy keine anderen Nins und nur ihren Käfig. Und aufgrund des Angriffes hat sie sich eben gewehrt und bei Charly das gleiche Muster angewandt...oh, ein Kaninchen, da hau ich drauf, bevor es mich wieder haut...so nach dem Motto..
Wie gesagt, sie ist sehr lieb, was uns Zweibeiner angeht mittlerweile. Zumindest beim Betteln..wenn´s nicht schnell genug geht, werden auch schonmal Hosenbeine gezupft oder bekratzt..Peanuts, da kann ich mit leben..Hatte schon Häsinnen erlebt, die kratzend und fauchend nach meiner Hand schlugen und das nur.
Ich hab mich heute nach ihrer Freilauf-Toberei neben sie auf den Fussboden gelegt und sie ausgiebig beschmust...sie liebt es, recht "wüst" am Kopf gekrault zu werden, kann gar nicht genug bekommen und zwickt dann auch mal (leicht)nach der Hand, wenn man aufhört und schiebt den Kopf wieder unter die Hand..

..auf jeden Fall kuschelten wir so ganz nahe und sie grummelte und legte den Kopf auf den Boden und machte die Augen zu, mein Mann meinte, sie schlafe gleich. Mindestens 20 min lagen wir so. Dann kam mein Sohn rein, wusste nicht, dass ich mit Lucy schmuse und war etwas lauter..sie riss den Kopf hoch, setzte sich auf, biss mir in den Pulli und kratze wie doof an meiner Hand. Dann lief sie weg und ging zu meinem Mann, der auf dem Sessel sass, und das gleiche Spiel an seinem Hosenbein, immer mit Versuchen, ihn ins Bein zu beissen..auweia..wenn ich da an unsere bisherigen Nins denke, hätten die die Fliege gemacht und wären abgehauen, erschreckt geschaut und wären liegengeblieben oder wären einfach nur liegengeblieben..je anch Naturell eben, aber so reagiert hat noch kein Nin.
Charly ist immer noch nicht recht fit, aber er frisst wenigstens etwas mehr, im Laufe des Tages hab ich ihn "erwischt", als er dann doch ans Grüne ging und verstohlen Heu mümmelte...wird wohl besser mit jedem Tag. Auch hoppelte er wieder hinter mir her und beim "Kschksch"-Spiel (bitte nicht denken, ich wäre

) ich denke, Ihr kennt das alle irgendwie, aber keiner gibt´s zu..

...rannte er weg und schlug verzückt Haken und kam dann wieder, um es nochmal zu machen..scheint wieder zu werden. Die Blume ist verarztet, die anderen Wunden auch, ist alles verkrustet und er scheint keine Schmerzen zu haben.
Ist halt alles nicht so einfach, zu entscheiden, was nun das Richtige sein wird, um die beiden doch noch zusammen zu bringen..ich hab da noch einen Funken an Hoffnung. Ich bin auch nicht der Typ, liebe Andrea, ich hab´s bei Deinen Beiträgen irgendwo gelesen, und ich kann´s auch nicht, ich gebe eigentlich kein Tier ab, welches eben bei mir gelandet ist. Egal was kommt, probiert wird alles.
Ich hab Lucy in der noch nicht mal einen Woche schon liebgewonnen, sie bekommt hier Zuwendung (und Futter...und das nicht zu knapp, die kleine Fressmaschine...

) und den Platz und sollte ja auch schon gar nicht mehr alleine sein. Es täte mir echt leid, wenn ich irgendwann doch kapitulieren müsste. Hatten wir bisher noch nie, deshalb wäre es umso schwerer. Aber Charly hat nunmal die älteren Rechte, er ist über 2 Jahre hier und mein absoluter Schatz, auch wenn er sooo schüchtern ist, aber so lieb ist er allemale.. Und wenn sie nicht die 2.grosse Liebe seines Lebens werden würde, müsste ich das auch so hinnehmen.
@atrox:.
Bettina ist jetzt schon "vorgeschädigt" (bitte nicht falsch verstehen, das wäre wohl bei jedem so) durch das Geschehene und ihre Aufregung wird sich dermaßen auf die Tiere übertragen, dass ich es befürworten würde wenn die VG eine neutrale, aber schon erfahrene Person macht.
Ich verstehe das nicht falsch, denn Du hast Recht. Was das "vorgeschädigt" angeht auf jeden Fall. Denn ich will und werde Charly auf keinen Fall so eine Situation noch einmal zumuten. Er ist so ein lieber und eigentlich anderen Nins so freundlicher kleiner Kerl, dass ich das nicht nochmal haben will. Soviel steht schonmal fest. Ich möchte aber auch nicht, dass eine andere Person, die die beiden Nins nicht kennt und einschätzen kann und nach anderen Mustern, um es mal so zu nennen, arbeitet, die beiden vergesellschaftet. Ich gehöre nicht zu den Haltern, die gleich nach der ersten Rauferei trennen, weil "man" es nicht mehr erträgt..wir haben die beiden nach 6 Stunden getrennt, weil sie sich in der Blume von Charly verbissen hat und das nicht mehr tragbar war. Würde bei einer anderen Person dann etwas passieren, könnte ich mir das nie verzeihen.
Nach allen Meinungen, die ich hier gelesen habe und auch nach dem, wie ich selbst die beiden einschätze, werde ich wohl hier etwas mehr Ruhe hier einkehren lassen und es mit der sanften VG probieren, wobei ich mir nochmal überlegen muss, wie ich das mit dem Platzangebot und der Aufteilung hier regeln kann. Ich werde beide auf keinen Fall in eine Transportbox stecken, ich hab das bei Mirco (Charlys Vorgänger) und Cindy machen müssen, da die beiden sich auch nicht einigen konnten, und es hat super funktioniert! Aber ich traue Lucy aus lauter Unsicherheit zu, Charly auch in der Box anzufallen, und was dann..oh wei, das darf ich mir gar nicht vorstellen..
Liebe Kati, ich finde Deine Geschichte von Juli und Harvey wirklich herzallerliebst und die Fotos sind toll...lieben Dank für Deine Unterstützung und ich komme gerne darauf zurück, dass ich Dich, wenn ich´s versuche, auch mal "löchern" darf...

Aber erstmal lasse ich Gras über die ganze Aktion letzten Donnerstag wachsen, wir haben Zeit...

Ich hab schon überlegt, eigentlich wäre Silvester ein guter Zeitpunkt, so gemein es auch klingt und viel zu früh ist, aber hier wird in der Strasse ordentlich geballert, da muss doch etwas an Angst zusammenschweissen...

...hab es wieder verworfen, denn das wäre ja zu gemein...
LG, Bettina, in der Hoffnung, das Richtige zu tun...