Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe...VG läuft seit heute gegen 15 Uhr, da war dann alles umgeräumt, was nicht so sein sollte...
Also, ich hab es mir viel schlimmer vorgestellt. Wenn man mal vom Rein-und-Raus in den Klokisten absieht und dass Lucy anfangs die Ohren ganz aufrecht stellte, geböbbelt und markiert hat wie eine Wilde und auch 4 x hintereinander durchs Gehege rannte, Charly die Nase emporhob und sonst nichts tat, ausser sich anscheinend zu freuen, dass da "noch einer ist, der auch Löffel hat"...

...O-Ton mein Mann..
Bitte immer bedenken, wir haben die beiden erstmal mit den Gehegen per Abstand aneinander gestellt, nur zur Vorsicht,dass sie nicht durchs Gitter beissen kann, wenn Charly unachtsam und wieder mal dusselig treudoof ist. Sind etwa 10 cm, die die beiden Gehege trennen. Noch..werden sie jeden Tag weiter aneinander lassen.
Charly freut die Gesellschaft, man glaubt es kaum, er blüht richtig auf. Frisst, wenn Lucy frisst, liegt, wenn sie liegt und klappert an den Gehegeelementen, wenn sie es tut...

DIe beiden standen sich schon Auge an Auge gegenüber, es kam aber zu keiner Gehegebeisserei oder dem Rattern an den Elemente, sie schauten nur...
Lucy wesentlich aufgeregter als unser Kleiner..
Lucy klopfte auch mal energisch, Charly auch, aber nur halbherzig, so hörte es sich an.
Und Charly futtert wie ein Scheunendrescher, liebe Kati, ich staune nur. Selbst Grünes, was er sonst liegenlässt. Ihr Gemampfe scheint ihn zu animieren.
War also heute nicht so schlimm alles.
Was mich nur ein bissel beunruhigt, die beiden sollen ja keinen zusätzlichen Auslauf bekommen, richtig...sie haben beide jeweils mehr als 2 qm Fläche zur Verfügung, mehr ist bei unserm Platz nicht drin, wenn sie zusammen wären, hätten sie knapp 40 qm...kann es nicht ändern..da kann man die Nins doch nicht über Wochen, bis sie sich vielleicht mal verstehen, drinnen lassen...oder?
Von der Frage abgesehen, ich bin mit dem ersten Tag zufrieden...am liebsten hätte ich´s ja schneller zusammen, aber das soll anscheinend ja nicht sein nach der ersten VG im Bad mit der Beisserei...

LG, Bettina