Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 03:53:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 21   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Mißglückter erster VG-Tag mit Lucy und Charly  (Gelesen 13025 mal)
Jaz
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #45 am: Dezember 31, 2009, 11:14:04 »

Ja schau das süß Ding einer an, wie unsere Kleine, steckt sie ihr Näschen in alle Ecken. Vor allem hat sie genau die selben Schmutzfink-Pfoten wie unsere. Gestern beim Tierarzt hat sogar die Ärztin gemein "Sag mal Kleine und so gehst du zum Tierarzt?"  happy

Wünsch euch allen auch einen guten Rutsch, Charly weiterhin alles gute und für Lucy, das sie ihre gute Seite wieder entdeckt.

So ein hübsches süßes Dinge *knuff*

hasi4 Paul - 9 Jahre
:hauen2: July - geschätz 6 - 7 Jahre

Kleine Maus, Lisa, Susi, Kleiner und Hoppel, werde euch immer vermissen
Kati+Mümmler
2 Nins: Harvey & Luna
Forumhase

Juli, Sascha & Lolita - Ich vermisse euch

« Antworten #46 am: Dezember 31, 2009, 11:54:16 »

Wünsche auch einen guten Rutsch und viel Erfolg bei der VG im nächsten Jahr! hasibussi

pueppi06
Forumhase

2 Wackelnasen - Lucy und Charly

« Antworten #47 am: Januar 03, 2010, 23:09:19 »

Ein Frohes NEUES Euch allen hier... knuddel4g

So, die Gitterelemente sind bestellt, kommen bestimmt irgendwann nächte Woche und dann geht´s los..

Bin z.Z. ein bissel im Stress, da ich beiden Nins auch den entsprechenden z.Z. möglichen Freilauf und die Zuwendung geben möchte...und vor allem das Futterangebot... hasi3...die Maus Lucy frisst wie ein Scheunendrescher... eek happy

Ich hoffe, auch das "Nebeneinander" geht ohne grosses Tamtam ab...bin schon gespannt, was passiert..

LG, Bettina

Inge
Gast
« Antworten #48 am: Januar 03, 2010, 23:28:17 »

hurra1 hurra1 hurra1 Klasse Bettina  hurra1 hurra1 hurra1 hurra1

Und hier sind sooo viele, die dir doch beistehen. Wirst sehen, alles wird gut  hasibussi

Und viel berichten... pc1 pc1 pc1
Tanja1507
Forumhase

« Antworten #49 am: Januar 04, 2010, 09:22:30 »

Hallo Bettina,

acherje les das erst heute, ma da haste schön was durchgemacht.  knuddel4g Ich hoffe so sehr, das die beiden zueinander finden, u. die große Liebe entsteht. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das du dies mit der erneuten VG sanften Art dann noch hin bekommst.
Viel Glück u. wir denken hier ganz fest an Dich denken, alle Daumen, u. Pfötchen sind für Dich gedrückt.  daumendrück daumendrück daumendrück daumendrück

Viele liebe Grüße Tani
Kati+Mümmler
Forumhase

« Antworten #50 am: Januar 05, 2010, 14:58:06 »

Ich hoffe, du bist auch gut ins Neue Jahr gekommen!
Wie gehts Charly? Mampft er nun endlich wieder gut?

Ach die kleine Fressmaschine Lucy ... wie meine Juli. Die kriegen nie genug rupf

Hast du schon eine Idee, wo sich die beiden kennenlernen sollen? Das wird schon hasibussi
Wenn sie meiner Juli ähnelt, dann steckt in Lucy's Innerem ein ganz verschmustes Kuschelmonster... :bigg:

pueppi06
Forumhase

« Antworten #51 am: Januar 05, 2010, 22:16:25 »

Hallo Ihr Lieben knuddel4g

Ich finde es supi, dass Ihr alle die Daumen drückt und komme auch echt gerne darauf zurück, wenn meine Nerven wieder blank liegen sollte... hasi3

Das Gehege-Dingens ist heute angekommen, entweder morgen oder übermorgen geht es los!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Berichten werde ich sicherlich, liebe Inge, danke auch Dir nochmal knuddel4g für die Entscheidungshilfe, und Fotos schiessen ebenso..hoffe, dass dann bei den Nins auch viel zu berichten ist und viel zu fotografieren, nicht, dass Charly sich nichts mehr traut und Lucy nur noch die Zicke spielt... eek...das wäre gruselig!

Aber der Zustand jetzt ist nicht nur für die Vierbeiner doof, sondern auch für Zweibeiner...gibt´s hier nen Smiley mit einem "irren" Blick...Huh Mein Tag besteht nur noch aus Kaninchen - Füttern - Gemüse schneiden (Lucy frisst und frisst und frisst, ich hab schon gesagt, sie springt mir immer entgegen, ich sehe für sie bestimmt so aus wie eine riiiiesige Möhre....) - getrenntem Auslauf in separaten Räumlichkeiten - und Umbauten, bis es soweit sein darf - Toiletten saubermachen und Lucys "Schlampereien" sowieso (sie ist da nicht soo  pingelig... motzki)- Streicheln hier und Streicheln auf der anderen Seite - Händewaschen und nichts anmerken lassen beim anderen Nin - Ich kann echt nicht mehr... zungehb happy

Nun denn...es geht also demnächst los und ich bin selbst gespannt, was passieren wird..Negatives hatten wir schon, jetzt sollte das Positive dran sein..

LG, Bettina

rosa*banane
DFTBA
Forumhase

« Antworten #52 am: Januar 06, 2010, 00:52:59 »

ich drück dir die daumen, dass alles glatt geht!  knuddel4g daumendrück

Jaz
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #53 am: Januar 06, 2010, 08:08:16 »

Da drücken wir doch alle ganz fest die Daumen!

hasi4 Paul - 9 Jahre
:hauen2: July - geschätz 6 - 7 Jahre

Kleine Maus, Lisa, Susi, Kleiner und Hoppel, werde euch immer vermissen
BosFen
Forumhase

« Antworten #54 am: Januar 06, 2010, 12:06:06 »

Alles Gute!  daumendrück daumendrück daumendrück

*Marah for president*
Inge
Gast
« Antworten #55 am: Januar 06, 2010, 16:11:20 »

Und Bettina  Dance hast du begonnen?Huh
Je eher, je früher hast du es hinter dir. Also, Augen zu und durch..  Verbeugen
Karotte
Forumhase

3 Mümmler

« Antworten #56 am: Januar 06, 2010, 16:12:55 »

Würde mich auch interessieren, bin schon ganz gespannt   hasi18
Kati+Mümmler
Forumhase

« Antworten #57 am: Januar 08, 2010, 08:46:31 »

Und hast du die VG schon begonnen? Und bekomm keinen Schreck, wenn Lucy am Anfang erstmal am Gitter rumreißt, das gibt sich mit der Zeit.

Ist Charly wieder fit und frisst er wieder normal?

Pfötchen sind hier alle gedrückt hasibussi

pueppi06
Forumhase

« Antworten #58 am: Januar 08, 2010, 23:47:06 »

Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe...VG läuft seit heute gegen 15 Uhr, da war dann alles umgeräumt, was nicht so sein sollte...

Also, ich hab es mir viel schlimmer vorgestellt. Wenn man mal vom Rein-und-Raus in den Klokisten absieht und dass Lucy anfangs die Ohren ganz aufrecht stellte, geböbbelt und markiert hat wie eine Wilde und auch 4 x hintereinander durchs Gehege rannte, Charly die Nase emporhob und sonst nichts tat, ausser sich anscheinend zu freuen, dass da "noch einer ist, der auch Löffel hat"... happy...O-Ton mein Mann..

Bitte immer bedenken, wir haben die beiden erstmal mit den Gehegen per Abstand aneinander gestellt, nur zur Vorsicht,dass sie nicht durchs Gitter beissen kann, wenn Charly unachtsam und wieder mal dusselig treudoof  ist. Sind etwa 10 cm, die die beiden Gehege trennen. Noch..werden sie jeden Tag weiter aneinander lassen.

Charly freut die Gesellschaft, man glaubt es kaum, er blüht richtig auf. Frisst, wenn Lucy frisst, liegt, wenn sie liegt und klappert an den Gehegeelementen, wenn sie es tut... motzki happy

DIe beiden standen sich schon Auge an Auge gegenüber, es kam aber zu keiner Gehegebeisserei oder dem Rattern an den Elemente, sie schauten nur...
Lucy wesentlich aufgeregter als unser Kleiner..

Lucy klopfte auch mal energisch, Charly auch, aber nur halbherzig, so hörte es sich an.

Und Charly futtert wie ein Scheunendrescher, liebe Kati, ich staune nur. Selbst Grünes, was er sonst liegenlässt. Ihr Gemampfe scheint ihn zu animieren.

War also heute nicht so schlimm alles.

Was mich nur ein bissel beunruhigt, die beiden sollen ja keinen zusätzlichen Auslauf bekommen, richtig...sie haben beide jeweils mehr als 2 qm Fläche zur Verfügung, mehr ist bei unserm Platz nicht drin, wenn sie zusammen wären, hätten sie knapp 40 qm...kann es nicht ändern..da kann man die Nins doch nicht über Wochen, bis sie sich vielleicht mal verstehen, drinnen lassen...oder?

Von der Frage abgesehen, ich bin mit dem ersten Tag zufrieden...am liebsten hätte ich´s ja schneller zusammen, aber das soll anscheinend ja nicht sein nach der ersten VG im Bad mit der Beisserei... eek

LG, Bettina

pueppi06
Forumhase

« Antworten #59 am: Januar 08, 2010, 23:56:30 »

Nochmal ein P.S.:

Ich hab mir das eben nochmal durchgelesen, was ich geschrieben hab, also, das hört sich sehr positiv an und ich empfinde das auch so..

Aber wäre das Gehegegitter nicht da gewesen, so, wie sich Lucy zuerst aufführte, muss ich schon anmerken, dass sie sich Charly gegenüber bestimmt nicht anders aufgeführt hätte als am 1. Weihnachtsfeiertag, als sie zusammen im Bad vergesellschaftet werden sollten...sie konnte dies ja GsD nicht wiederholen, da die Gehegeteile sie hinderten...aber von Schüchternheit und "sie braucht eine Eingewöhnungszeit", wie´s in der Vermittlungsanzeige auf diversen Seiten im Netz stand, kann ich nichts feststellen, sie ist meiner Meinung nach sehr dominant trotz Kastra und hat mich mittlerweile auch mehrfach und davon 2 x ordentlich "erwischt", wenn ihr etwas nicht passt oder zu langsam geht, gerade, was das Futter betrifft..

Eine "Zicke" eben...schade, denn eigentlich ist sie superlieb, jedenfalls zu uns Zweibeinern.

LG, Bettina
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 21   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: