|
MuE
|
 |
« Antworten #15 am: Januar 04, 2010, 18:11:23 » |
|
hallo Sternschnuppe!
die Eltern sind Geschwister, dann gehe ich davon aus dass beide Zuchthasen sind, die Rasse weis ich nicht...
sie sind beide in etwas gleich groß (das Weibchen sogar größer),
es sind 3 Schwarze & drei Graue Wusels, ich könnte sie nichtmal auseinanderkennen wenn ich sie wiege *ggg*
lg Martin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sternschnuppe
3 Kaninchen
Administrator
Aktiv für Kaninchen
|
 |
« Antworten #16 am: Januar 04, 2010, 18:19:15 » |
|
hi ! ich muss dich nochmals korrigieren, es handelt sich um zuchtkaninchen - denn hasen sind wirklich nur die feldhasen und diese kann man nicht zuhause halten. im gegensatz zu wildkaninchen, da gibts sogar des öfteren fälle, wo sich ein hauskaninchen (das zb. ausbricht aus dem gartengehege) sich mit einem wildkaninchen paart. das auseinanderkennen, da wird man mit der zeit erfinderisch ! ich hatte meeribabies wo 2 total ident waren, schneeweiß ! ich hab das fell einfach mit einem edding markiert. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MuE
|
 |
« Antworten #17 am: Januar 06, 2010, 13:42:37 » |
|
hallo!
nun wieder ein kleines Update:
die letzten beiden Tage sind eher unspektakulär verlaufen, die Babys haben allesamt gut gefüllte Bäuche, ich habe mir Sorgen gemacht weil die Mama in der Nacht aus dem Gehege ausgebrochen ist (wie auch immer sie das gemacht hat, eigentlich habe ich die 10qm zu einer Festung ausgebaut *g*),
jetzt ist der 11te Tag, die Augen sind noch zu, die Kleinen liegen aber gaaanz entspannt im Nestchen...
4 Stück von den sechs sind schon so gut wie vergeben, 2 sind noch zu haben ;-)
lg Martin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sternschnuppe
3 Kaninchen
Administrator
Aktiv für Kaninchen
|
 |
« Antworten #18 am: Januar 06, 2010, 20:01:58 » |
|
schön !
lass die babies aber bitte mind. volle 8, besser 10 wochen bei der mama !
sollten männchen dabei sein, lass sie vor der vergabe noch frühkastrieren.
weiterhin alles gute !
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MuE
|
 |
« Antworten #19 am: Januar 06, 2010, 20:35:14 » |
|
hi,
ja ich lasse sie 8 Wochen bei der Mama, dort wo sie hinkommen gibts einen Garten & einige Spielkameraden ;-)
die Augen sind übrigens teilweise offen!!! aber die Kleinen liegen noch immer übereinander gestapelt im Nest,
lg Martin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MuE
|
 |
« Antworten #20 am: Januar 08, 2010, 17:42:59 » |
|
hallo,
habe die Kleinen heute zum ersten Mal gewogen, sie sehen recht gut aus.
sie haben (12. Tag) zwischen 128 & 154 gramm, aber 3 von den sechs haben beim Wiegen geludelt ;-)
ein zweites Wiegen wird schwierig, weil die 3 schwarzen & die 3 Weissen exakt gleich aussehen...
die schwarzen sind durchwegs mind. 10 gramm schwerer als die weissen, find ich auch seltsam...
der Franco (heute beim kastrieren gewogen) hat 3,1 kg, die Mutter ein paar dag mehr...
so long...
lg Martin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MuE
|
 |
« Antworten #21 am: Januar 10, 2010, 20:27:21 » |
|
hallo!
die Kleinen nehmen brav zu & tollen schon im Käfig herum, laufen immer der Mama nach, worauf diese flüchtet :-)))
eine Frage noch (konnte ich bisher noch nirgends herauslesen):
heute ist der 14. Tag, ich konnte schon 1 Kleines beim Heufressen beobachten, soll ich bereits eine Kleine Wasserflasche aufhängen?
lg Martin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
|
 |
« Antworten #22 am: Januar 10, 2010, 20:39:57 » |
|
keine flesche eine wasser schüssel das ist viel besser für die Kaninchen eine wasserflasche ist genau so gesund als wenn du NUR von der Wasserleitung trinken würdest einfach nicht gut fürs genick ausserdem geht kaum wasser raus und saubermachen kann man die auch schlecht
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pimbolina
|
 |
« Antworten #23 am: Januar 11, 2010, 02:16:49 » |
|
Napf ist aber auch wieder schwierig bei den Babies, denn der muss ja so stehen, dass die auf keinen Fall reinpurzeln können.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MuE
|
 |
« Antworten #24 am: Januar 12, 2010, 21:25:07 » |
|
hi,
hallo!
kleines Update:
den Kleinen gehts so gut ich das beurteilen kann sehr gut, sie jumpen schon im Käfig herum, die sind ja so herzig
was mir ein wenig Sorgen bereitet:
ich habe heute im Gehege einen rot- braunen seeehr zähflüssigen Fleck gefunden, dank der Möhren ist der Urin schon rot, was ja ok wäre, aber ich mach mir ein bisschen Sorgen dass es Durchfall sein könnte, wäre das möglich? es kann nur von den Mutter kommen, da es ausserhalb des Käfigs war...
andererseits ist ihr Stuhlgang sonst normal, die Kötelchen kommen mir (vielleicht bild ich mir das auch nur ein) schwärzer (Huh) vor als sonst...
sie bekommt täglich Fenchel & Möhren (1 Hand voll), das Trockenfutter hab ich schon merklich reduziert, Heu ist immer genug da, trinken tut sie auch normal...
bitte um Eure Ratschläge!
danke sehr!
lg Martin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ninjaaa
Gast
|
 |
« Antworten #25 am: März 23, 2010, 11:54:29 » |
|
hab mich jetzt durch alle möglichen beiträge durchgekämpft und hier ist so ein promptes ende - MuE wie gings denn weiter bzw wie gehts euch denn? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Babette
|
 |
« Antworten #27 am: April 04, 2010, 21:14:58 » |
|
Ja, Martin, wie sieht es jetzt bei euch aus?  Ich hoffe echt, gut. Babette
|
|
|
|
|
|
 2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
|
|
|
|
Karotte
|
 |
« Antworten #28 am: April 05, 2010, 09:24:35 » |
|
Würde mich auch interessieren wies euch, den Nincheneltern und den Kleinen geht  Ich hoffe es ist alles soweit ok...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MuE
|
 |
« Antworten #29 am: Juli 21, 2010, 14:22:59 » |
|
hi,
sehr spät aber doch meine Antwort:
es geht allen sehr gut, die Kleinen sind paarweise an Top- Plätze gekommen, hab mir von gut 10 Interessenten die 3 besten ausgesucht,
die Zusammenführung der beiden großen ist extrem ruppig, aber glimpflich verlaufen, alles hat wieder seinen normalen Lauf genommen,
lg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|