|
|
Wintersun
Heart of Winter
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
4 Bunnies, 1 Hund, 7 Pferdis :)
|
 |
« Antworten #1 am: Januar 05, 2010, 18:06:17 » |
|
link geht nicht 
|
|
|
|
|
|
 ~If I leave here tomorrow, would you still remember me~[Lynrd Skynrd- Free Bird] Don't take your organs to heaven - heaven knows we need them here!!!
|
|
|
|
Jojo333
|
 |
« Antworten #2 am: Januar 05, 2010, 18:10:42 » |
|
Bei mir gehts *schulterzuck*
Ich halte das für keine gute Idee Hunde und Katzen vegan zu ernähren. Wir kommen ja auch nicht auf die Idee, unsere Kaninchen mit Fleisch zu ernähren. Auch wenn das dieser einen Hündin nicht geschadet hat, die natürliche Ernährung eines Fleisch-Fressers sieht anders aus.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Antonia
|
 |
« Antworten #3 am: Januar 05, 2010, 18:11:06 » |
|
bei mir gehts auch... komisch...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kaethu
Moderator
Momo, Pulpo, Snoopy & Luna
|
 |
« Antworten #4 am: Januar 05, 2010, 18:42:40 » |
|
Das Thema habe ich auch schon mal hier angesprochen... und wurde gleich schön niedergemacht  Es ist nicht so, dass ich es unterstütze, dass Hunde & Katzen vegan / vegetarisch ernährt werden, aber ich versteh den Gedanken! Ich denk bei Hunden ist es "einfacher", denn sie sind eher "Allesfresser" (klar, mehrheitlich Fleisch), aber Katzen sind Fleischfresser! Einerseits sollte man an Tieren sicherlich nicht seine Überzeugung auslassen! Dann das ist nicht artgerecht! Aber ich als Veggi habe mir den Gedanken schon auch gemacht! Für mich kaufe ich kein Fleisch, weil ich nicht will, das ein Tier für mich stirbt. Verrate ich aber damit nicht meine Prinzipien, wenn ich Katzen halte und diese mit Fleisch ernähre? Mache ich damit meinen Vegetarismus nicht fast "grundlos"? => Für die Industrie ist es egal,ob ich Fleisch für mich oder für meine Tiere kaufe - hauptsach sie verkaufen! Aber wenn man damit ein Problem hat, soll man darauf verzichten, fleischfressende Tiere zu halten!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Comaro
|
 |
« Antworten #5 am: Januar 05, 2010, 18:45:30 » |
|
bei mir auch... aber ich halte nichts davon, einen Carnivoren vegan zu ernähren...das ist nun weiss Gott nicht artgerecht...ok, nicht jeder barft, aber Hunde (wie Katzen) sind nun mal fleischfressende Tiere, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das auf Dauer für jeden Hund die Optimallösung ist... Ich bin eher der Meinung, dass eine solche Ernährung auf jdedn Fall artwiedrig und eigentlich fast schon tierquälerisch ist. ansonsten schliesse ich mich Kaethu an: wer kein Fleisch kaufen will, darf kein fleischfressendes Tier halten..... @Antonia: ist allerdings grad ein heisses Thema  ich hoffe es bleibt friedlich
|
|
|
|
|
|
Sonnige Grüsse Corinna 
|
|
|
|
Tenebris
|
 |
« Antworten #6 am: Januar 05, 2010, 20:11:11 » |
|
Hi Davon halte ich absolut nichts... Wer kein Fleisch angreifen/Fleisch nicht kaufen will der soll keine Fleischfresser halten, denn sie mit Gemüse zu füttern ist Tierquälerei(wobei Dosenfutter ja auch zum großteil aus Getreide besteht, wenn man nciht aufpasst) Bei Hunden sollte der pflanzliche Anteil der Nahrung etwa 25% betragen bei Katzen nichtmal 5% überschreiten  Hunde http://www.gesundehunde.de/sites/ernaehrung.phpKatzen http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.htmlich muss sagen ich finds schon arg, wenn man die Leute aufklärt was sie ihren Tieren mit komerziellem Tierfutter antun und sie dann nichtmal soviel sind, ein gutes NaFu stattdessen zu geben  und Vegan/vegetarisch ist find ich dann schon vorsätzliche Körperverletzung lg,Tene
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Felixhoppler
|
 |
« Antworten #7 am: Januar 05, 2010, 20:13:08 » |
|
Ach du scheiße... Im anderen Thread wird man noch als krank dargestellt wenn man Tiere liebt und gleichzeitig Fleisch ist und jetzt soll man Vegetarier sein und gleichzeitig ein von Natur aus Fleischfresser halten?!
|
|
|
|
|
|
 Gone from my life, but never absent from my heart!
|
|
|
Master Luke
5 Space-Nins
Nachtaktiv
|
 |
« Antworten #8 am: Januar 05, 2010, 20:22:46 » |
|
also ich finds krank! das ist genauso krank wie manche gentechnik! der mensch stellt sich über die natur, nur weil ers kann!  wenn die veganer schon so tierlieb sind: dann dürfen sie gar keine haustiere haben! ihr kredo ist doch: artgerecht ist nur in freiheit lebend! wenn doch: DAS nenn ich doppelmoral!
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Andrea, Günter, Lea, Luke, Padmè, Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
|
|
|
|
Tenebris
|
 |
« Antworten #9 am: Januar 05, 2010, 20:30:05 » |
|
ich muss immer lächeln wenn ich lese"artgerecht ist nur die Freiheit" schließlich würden die allermeisten unserer ach so geliebten Haustierrassen aussterben, wenn sie nicht mehr in menschlicher Obhut wären  und man kann unmöglich alle Haustiere frei lassen- was würde das für die Umwelt bedeuten? Aber hier sind ja so wie so alle gegen Züchtung und nehmen gerne "second hand" Tiere auf  ich finde das ist schon ein sehr guter Anfang, dnen diese Tiere sind nunmal da und Grund dafür ist unser (egoistischer) Wunsch, Tiere zu halten also sollten wir auch verantwortung für unsere Mitbewohner übernehmen indem wir ihnen ihr Leben so shcön und artgerecht wie möglich gestallten ^^ Ich finde es nicht so verwerflich, dass Menschen Tiere halten... sie wirken definitiv positiv auf unsere Psyche, auf unser verantwortungsbewusstsein und das Verhalten anderen Menschen und Lebewesen, die eben nicht menschlich sind  lg,Tene
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Comaro
|
 |
« Antworten #10 am: Januar 05, 2010, 20:31:18 » |
|
da schliess ich mich kommentarlos an.
|
|
|
|
|
|
Sonnige Grüsse Corinna 
|
|
|
Master Luke
5 Space-Nins
Nachtaktiv
|
 |
« Antworten #11 am: Januar 05, 2010, 20:38:49 » |
|
wurde wo anders auch schon mal geschrieben: den tieren wirds wurscht sein ob sie aussterben.  und das nicht alles von heute auf morgen geht , ist auch klar. (außer wir essen alle von heute auf morgen kein fleisch und füttern es an die 300.000.000 (Millionen!) haie, die wir dann auch nicht töten...  ) und der egoismus ein haustier zu halten ist meines erachtens durch aus gleich zu setzen dem egoismus fleisch zu essen. und wir wissen es gibt zu viele kaninchen, darum ist es verpönt tiere zu kaufen, da damit der markt gefördert wird. stattdessen sollte man sich ja die heimtiere nehmen. so, hätte ich das früher gewußt, hätte ich früher kein fleisch gegessen, keine nins gekauft... das problem ist die innzucht: man erreicht immer nur leute, die sich schon mit dem thema beschäftigen. denen alles wurscht außer ihr eigenes wohl werden weiter kaninchen im käfig halten, ihnen brot füttern und billig fleisch aus massentierhaltung essen, billig kleidung aus ländern mit kinderarbeit kaufen, kosmetik aus tierversuchen und mit dem 300 ps auto zeitung holen fahren.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Januar 05, 2010, 20:40:29 von MasterLuke »
|
|
Liebe Grüße von Andrea, Günter, Lea, Luke, Padmè, Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
|
|
|
|
Tenebris
|
 |
« Antworten #12 am: Januar 05, 2010, 20:50:19 » |
|
@Luke Natürlich wäre es "ihnen" wurscht, aber trotzdem wäre es keine Lösung, jetzt allen Tieren die Freiheit zu schenken, denn für viele, viele Rassen wäre es jetzt eben nicht "art"gerecht in freier Wildbahn zu leben- sie hätten nciht einmal eine chance  zum Thema Fleisch essen oder nicht hatten wir ja schon eine Diskussion XD das endet niemals gut aber ich finde zB Bio zu kaufen und damit eine bessere Haltung zu unterstützen könnte mehr bringen, als ganz und gar zu verzichten, denn es ist einfacher einen Fleischesser davon zu überzeugen, dass er sich mit einem Stück Fleishc aus Massentierhaltung ncihts Gutes tut und auch den Tieren nciht, als ihn zum Verzicht zu bewegen  Genausowenig wird die Menschheit jemals Tierhaltung gänzlich aufgeben aber dann sollten sie zumindest die Tiere die sie halten so artgerecht wie möglich halten  Außerdem finde ich es nciht vergebens, weiterzu"missionieren" wenn auch kleine, so shclägt es doch Wellen... Ich merke es an meinem Freundeskreis... mein Bruder hält sienen Hamster artgerecht, und seine Freundin hat sich vor dem Kauf ihrer Echsen genauestens über die Haltung informiert und ihnen ein kleines Paradies geschaffen  außerdem haben wir gemeinsam begonnen, ihre Katzen zu barfen un nun macht sie ganz alleine weiter  Dadurch, dass man als Vorild agiert und auf die Fragen die die Leute unweigerlich stellen, wenn sie zu Besuch kommen sachlich und kompetent antwortet, schafft man sich eine Basis, wird um Rat gebeten und so erreicht man dann Freunde der Freunde und so weiter und so fort  Klar gibt es auch immer wieder unbelehrbare aber das hat man überall lg,Tene 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Master Luke
5 Space-Nins
Nachtaktiv
|
 |
« Antworten #13 am: Januar 05, 2010, 20:59:25 » |
|
ich stimme ja zu, man darf eh nicht aufgeben - aber man muß zur kenntnis nehmen, dass es ein steiniger, mühsamer und vor allem langwieriger weg ist. wir werden es nicht mehr erleben und die generation nach uns wahrscheinlich auch nicht.  das ist eben was ich bei diesen fanatischen veganern nicht verstehe, dass sie es nicht verstehen. sie stellen sie mit ihrem fanatismus bei den leuten ins aus, wo sie chancen auf aufklärung, diskussion und überzeugung hätten und die fleisch-fraktion macht sich lächerlich darüber und nimmt sie sowieso nicht ernst.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tenebris
|
 |
« Antworten #14 am: Januar 05, 2010, 21:14:06 » |
|
Ja stimmt schon... es dauert Jahre aber hey vor einigen jahren hätte ich nicht gedacht, dass man jemals ein Gesetz gegen Legebatterien zusammenbekommt und nun sind sie verboten  Klar ist Bodenhaltung auch nciht das Nonplusultra aber immerhin schonmal besser  lg,Tene
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|