Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 04:01:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Kaninchenbaby krank!!  (Gelesen 610 mal)
nicole1
Forumhase

« am: Januar 14, 2010, 17:54:54 »

Hallo,habe ein riesengroßes Problem und bin mit meinem Latein am ENDE.
Ich habe bzw.hatte seit 26.12.2009 Kaninchennachwuchs.Am 28.starb das erste,am 29.weitere 2 daher entschloss ich mich die restlichen 2 aus dem Nest zu nehmen.(Wir vermuten das meiner Stupsi die Milch ausgegangen ist,aus welchem Grund auch immer).Da meine Stupsi auch eine Handaufzucht war,wusste ich schon wer wie wo und was.Bis gestern in der Nacht lief auch alles ziemlich gut,bis auf eine Ausnahme,aber heute um 4 Uhr hörte der Stärkere auf zu Fressen und war ganz apatisch.War am Nachmittag beim TA,und er gab ihm ein Antibiotika sagte mir aber ich sollte mir nicht zu viele Hoffnungen machen,und er wüsste selber nicht was das kleine hat.Jetzt versuche ich jede Stunde ihm etwas Nahrung zu geben,aber ich habe wenig Hoffnung.Er hat weder Schnupfen noch Durchfall oder Blähungen.Kann mir wer helfen
Danke im Vorhinein   
Elfi
Forumhase

« Antworten #1 am: Januar 14, 2010, 18:42:07 »

Wie er gibt AB einfach mal so, ohne jeglichen Verdacht.
Das ist ja wohl mehr als merkwürdig. Ich würde unbedingt einen anderen TA aufsuchen.
Und ganz wichtig eine Kotprobe untersuchen lassen von 3 Tagen wegen Darmparasiten. Diese führen häufig zum Tod von den Kleinen.

nicole1
Forumhase

« Antworten #2 am: Januar 16, 2010, 11:25:01 »

Hallo!
Es sind keine Parasieten,eher eine Lungenentzündung,es geht ihm etwas besser,er frisst schon wieder mehr aber über dem Berg ist er noch nicht.Leider sind wir jetzt draufgekommen das er blind ist.Weis jemand ob und wie man so einem kleinen Ding das Leben erleichtern kann?
Elfi
Forumhase

« Antworten #3 am: Januar 17, 2010, 11:51:13 »

Haben sie denn eine Kotprobe-Untersuchung gemacht? Das man das ausschließen kann?

Und wie sieht das Auge aus? Naja man sollte nicht so viel verändern im Gehege... sonst sollte er sich gut zurecht finden.

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: