Hallo ihr Lieben, wie einige von euch in der Plauderecke schon gelesen haben, wurde mein Hermann ziemlich doll von den Weibchen gebissen und hatte eine Wunde unter dem Auge. Er wurde mit AB, Salbe und Schmerzmitteln behandelt und so wurde die Infektion aus dem Auge heraus geholt, zumindest dachten wir das.
Heute war dann der Tag der OP und heut Morgen haben wir ihn da abgeliefert. Der Kleine wurde operiert und eben konnten wir ihn abholen. Bei der Besprechung ist mir fast das Herz stehen geblieben: Die Wunde hat von INNEN angefangen zu faulen und war wohl Wochenlang nicht richtig sichtbar für uns (man weiß nun nicht genau, ob es wirklich von dem Biss kommt oder doch andere Hintergründe hat) und wir haben sie erst entdeckt als sie sich an die Oberflöäche durchgearbeitet hatte. Direkt am Augapfel (bzw. sehr nah daran) begann die Wunde, und es ist ein Wunder, dass es das Auge nicht direkt beschlagen hat. Es wurde sehr viel totes Gewebe entfernt und ziemlich großzügig aufgeschnitten und nun zusammengenäht. Die Naht sieht sehr gut aus und macht einen recht akzeptablen Eindruck. Er wird mit AB behandelt und bekommt auch noch weiterhin Schmerzmittel und Salbe. Er hat einen Kragen bekommen, da er schon beim Tierarzt immer wieder versucht hat die Naht aufzureißen und das hätte sehr böse enden können. Er macht einen sehr fitten eindruck, hat das Futter bisher aber leider noch nicht angerührt (obwohl ich in 3 Läden war und das ganze Lieblingsfutter gesucht habe. Alles auser Grünkohl hab ich bekommen. Grünkohl gibt es erst morgen

).
Hier sind ein paar Bilder von dem Kragen-Pazienten:
LG,
Kim mit Hexi's Patenschlumpf Hermann