Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Februar 07, 2012, 17:14:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 93   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Der Reiterthreat  (Gelesen 30898 mal)
tacks0_0
2 Kaninchen
Forumhase

« am: Januar 25, 2010, 18:02:30 »

wer reitet denn von euch aller? habt ihr ein eigenes Pferd? Turnierambitionen? Western, Dressur oder Springen...
Fotos???

also ich fang mal an:
bin als kind viel geritten aber nie so wirklich dressur oder so...dafür kann ich mich gut oben halten  happy
nach einer 10-jährigen Pause hab ich vor einem halben jahr wieder begonnen.
Reite auf einem Schulpferd, meistens ist es der selbe. ein 10-jähriger Wallach namens colt. Fotos gibts leider noch keine von mir auf ihm.
ich arbeite im moment an meinem sitz und daran dass ich ihn durchs genick reiten kann. ist nicht so einfach bei einem schulpferd  engelhb

tinchen
Forumhase

« Antworten #1 am: Januar 25, 2010, 19:10:39 »

Also ich habe ein eigenes Pferd, Niko ist ein Palomino (Shagya-Araber-Connemara-Mix), ist jetzt 23 Jahre, und ein sehr braver. Wir gehen nur ausreiten, war erst einmal aufm Viereck mit ihm, aber das macht uns beiden keinen Spaß.

Bei uns gibts superviele Wald- und Feldwege, da kann man so richtig fetzen, das ist total cool!!  anbet

Foto folgt, das upload-Verzeichnis ist voll oder so ähnlich  motzki
sternschnuppe
3 Kaninchen
Administrator
*

Aktiv für Kaninchen

« Antworten #2 am: Januar 25, 2010, 19:13:12 »

du kannst die fotos auch hier raufladen und dann den link einstellen

http://www.directupload.net/

Karotte
Forumhase

3 Mümmler

« Antworten #3 am: Januar 25, 2010, 22:11:54 »

Tja, hmmm... ich bin 10 Jahre lang geritten, ein eigenes Pferd hatte ich aber aus Kostengründen nie. Nachdem der Besitzer meiner drei quasi Pflegepferde diese verkauft hat und ich kurze Zeit später auch umgezogen bin und auch weniger Zeit hatte, habe ich dann aufgehört. Seit 6 Jahren reite ich jetzt nicht mehr, ich muss sagen es geht mir aber schon ganzschön ab. Einzige Ausnahme war vor etwas mehr als einem Jahr, da hab ich einen Kurs im berittenen Bogenschießen gemacht - das war ein Spaß  hasi3
Antonia
2 Kaninchen und 1 Katze
Forumhase

« Antworten #4 am: Januar 25, 2010, 22:13:33 »

Ich reite auf einem Isländerhof, mit mehreren Schulpferden. Alle sehr brav, leider oft zu brav. Ab und zu gibt es neue Pferde die dann eine Herausforderung sind, doch nach einiger Zeit, sind auch sie für fast jeden reitbar.
Ich nehme keine Töltstunden, da mir das nicht so gut gefällt.
Ein Problem, das viele Isländer haben, ist, dass sie manchmal Probleme mit Trab haben, da sie ihn mit Tölt mischen. Das ist gar nicht so einfach.
Abgesehen davon, dass sie leider ein bisschen klein sind, sind sie echt tolle Pferde. Man kann mit ihnen toll ausreiten (sie sind schneller als man glaubt) und wenn sie doch mal erschrecken, dann so, dass kaum was passiert. Ich vertrau ihnen viel mehr als den Großpferden. Ich war in einem Reitstall mit Großpferden (Dressur) und das war eine Katastrophe und 2 Wochen habe ich in einem NHT-Stall verbracht und dort waren die Pferde einfach toll.

lg
Pünktchen87
Forumhase

« Antworten #5 am: Januar 25, 2010, 23:41:05 »

ich habe eine reitponystute, 18 jahre alt, machen alles: dressur, springen, gelände, fahren, bodenarbeit, longe, doppellonge...turnierambitionen sind da, letztes jahr sind wir eins gegangen das auch sehr schön für uns gelaufen ist. dieses jahr soll es dann richtig losgehen.

LG Kristin

...mit Maxi, Lisbeth, Leo und Skippy und Lillimuck hinter dem Regenbogen.
tacks0_0
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #6 am: Januar 26, 2010, 09:20:51 »

wow toll!

seht toll aus zusammen! seit ein echt süßes paar  valentino1

ein eigenes pferd ist schon was tolles aber auch teuer und wenn ich denk was ich mir um die hasis schon sorgen mach und dann auch noch ein pferd - nein danke  engelhb
aber ein mitreitpferd wär schon was. ist aber auch so teuer...leider.

hast auch fotos vom turnier? darfst sie gerne zeigen! springen oder dressur?

tacks0_0
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #7 am: Januar 27, 2010, 18:01:11 »

heute hab ich mir beim eybl thermoreitstiefel gekauft nachdem mir gestern beinah die zehen abgefrohren wären und das obwohl der colt wieder schwerstarbeit war gestern.

ich geh in die halle - leer - super! steig auf, merk, boa, der colt ist gut aufgelegt. gleich von anfang an hat er schon meine hilfen angenommen, ist fleißig vorwärts gegangen. dann antraben auch noch alles supi, hat sich sogar schön v/a gedehnt, ich will auf nehmen und schaun dass er am zügel kommt...plötzlich ist die ganze halle voll!!!!  eek
tja, es war gelaufen. man konnte keine gescheite bahnfigur mehr reiten und dann kommt noch dazu dass er immer wie sau bockt wenn ihm ein anderes pferd entgegenkommt.
ich konnte nichtmal eine gescheite tour reiten weil dauernd wer im weg war. motzki

tinchen
Forumhase

« Antworten #8 am: Januar 28, 2010, 18:13:51 »

Das hier ist Niko, ich hoff, es hat funktioniert!
Jojo333
Forumhase

« Antworten #9 am: Januar 28, 2010, 18:46:58 »

Ich hab etwa 4 Jahre Reitunterricht genommen.
Erst ein gutes halbes Jahr in einem Englisch-Reitstall, aber dort hat es mir nicht gut gefallen. Ich kam mit den Pferden nicht gut klar. Hätte ich gewusst, dass nicht alle Pferde so sind, hätte ich sofort den Stall gewechselt.
Dann bin ich im Sommerurlaub geritten und hatte einen ziemlich schlimmen Unfall. Nach dem Reiten hat mich ein Pferd auf Weide überrannt.
Ich wurde mit einem Rettungshubschrauber erst zu einem und dann zum nächsten Krankenhausgeflogen, hatte eine Lungenquetschung und einige nette Hufabdrücke auf dem Rücken. Ich lag drei Tage im künstlichen Koma, aber ich hab mich schnell wieder erholt.
Allerdings wollte ich nachher verständlicherweise nichts mehr von Pferden wissen.
Erst zwei Jahre später hab ich wieder Reitstunden genommen. Diesmal in einem Westernstall. Es war alles ganz anders, die Pferde (und die Menschen) waren umgänglicher.
Nach vier Jahren, drei längerfristigen und unzähligen kurzfristigen Reitlehrern kam mal wieder ein Neuer, diesmal ein völliges A****.
Ich bin sehr gut geritten und war auch traurig, aber mit diesem Reitlehrer konnte ich nicht klarkommen. Somit habe ich dann aufgehört.
Mittlerweile könnte ich mir nur noch vorstellen, indianisch zu reiten, aber bisher gibt es keinen Reitstall in meiner Nähe, der das anbietet.
tacks0_0
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #10 am: Januar 29, 2010, 15:00:37 »

Das hier ist Niko, ich hoff, es hat funktioniert!

valentino1 valentino1 valentino1 valentino1 valentino1
boa, das ist ein hübscher.

heute bin ich wieder reiten...eine fuchsstute...kein schulpferd...bin mal gespannt.
soll eine schnelle sein  eek

tinchen
Forumhase

« Antworten #11 am: Januar 29, 2010, 19:07:01 »

@tacks0_0

Ja, und er kann Pfote geben, hat mich nur einen halben Sack Möhren gekostet, ihm das beizubringen  hasiwhistler

Wie war das Reiten heute? Pfiffiges Pferd gehabt?
tacks0_0
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #12 am: Januar 29, 2010, 19:22:40 »

heut wars so:  ravehb

echt cool die stute! wird aber kein schulpferd werden glaub ich  crying
weils sie den meisten anfängern zu flott wär. aber die rl hat eh gemeint, naja aber schlecht wärs auch nicht wenn wir ein pferd hätten mit dem die fortgeschrittenen aber gut klarkommen...also eine klizekleine hoffnung bleibt...ich glaubs aber nicht
hübsch ist sie nicht wirklich. gaaaanz zottelig aber voll süß  valentino1 wollt eh ein foto machen aber mein handy hat gesponnen  motzki

und mein beschissener sitz liegt definitiv am sattel. heute das war ein dressursattel und ich hatte das bein wo es hingehört  ravehb

und meine neuen thermostiefel sind auch klasse

Antonia
2 Kaninchen und 1 Katze
Forumhase

« Antworten #13 am: Januar 29, 2010, 19:51:29 »

das war mein lieblingsschulpferd Keilir (Vulkan). leider hat er glaube ich probleme mit dem Rücken bekommen, deswegen ist er jetzt nicht mehr da!
er war echt toll! Zuerst konnte man ihn überhaupt nicht mit Gerte reiten, aber er hat schnell gelernt und war dann echt super!!
lg
« Letzte Änderung: Januar 29, 2010, 19:53:28 von Antonia » Gespeichert
tacks0_0
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #14 am: Januar 29, 2010, 22:04:07 »

wozu wolltest du mit gerte reiten?

Seiten: [1] 2 3 ... 93   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: