zuerst mal aufgewärmt, eh klar. dann viele touren und schlangenlinien geritten um biegung rein zu bringen. Bei ihr ist es wichtig immer wieder haltparaden ein zu bauen damit sie nicht zu flott wird und sich gegen den zügel lehnt. dann ist sie schön langsam mit dem kopf runtergekommen. Ein paar touren und tourenwechsel schön am zügel.
dann galopp...ist bei ihr sehr schwer, weil man darf so gut wie garnicht mitschieben und muss aufpassen dass man nicht mim bein kommt sonst fängt sie ins rasen an.
dann wieder beruhigen, sie ist nach dem galopp ziemlich aufgedreht.
als ich sie wieder schön am zügel hatte haben wir mal verstärkung geübt ein paar schritte lang. die verstärkung hat auch gut geklappt auch das aufnehmen (wo die rl meinte das wird das schwierigere bei ihr) nur hat sie leider den kopf nach oben geworfen...naja das müssen wir noch üben.
was auch immer besser funktioniert ist das aussitzen. weil für sie ist aussitzen sofort eine aufforderung zum galopp

das muss man ihr erst beibringen dass das nicht so ist. die rl meinte eine andere wollte mit ihr zum turnier gehen und schafft es aber nicht aus zu sitzen auf ihr...so wird das nix am turnier!!
mir ist es gestern gelungen dass ich sie wieder an den zügel bekomm auch im aussitzen. sie ist hald sehr feinfühlig und gleichzeitig ein weinig hysterisch...komische kombi

aber es wird immer besser!
auch für das was sie für einen langen schlecht angelegten hals hat schaffen wir es schon gut durchs genick zu gehen und den hals schön gleichmäßig auf zu wölben