der unterricht kommt immer drauf an welches pferd ich grad reite.
jetzt mit der ikke siehts so aus:
mal im schritt aufwärmen (also schon flott), dann mal ein bisschen vorwärts abwärts, das klappt mit der ikke ganz gut, sie dürfte diese "übung" also kennen.
dann leichttraben, viele bögen durch die ganze bahn, einfachen schlangenlinien, große touren und dabei immer schön stellung geben. nach ca. 10 minuten geht sie meist ganz gut über den rücken, dann fang ich an mit aussitzen und mach übergänge, das ist das an dem wir im moment am meisten üben. da ich das nie so wirklich gelernt hab nicht wirklich mit den zügeln durch zu parieren üb ICH das und die Ikke das ruhig bleiben

sie ist sehr hektisch bei übergängen und man verliert gleich mal die anlehung weil sie den kopf hochreißt...letztes mal hat das aber schon ganz gut geklappt. sie lässt sich teilweise echt damit durchparieren indem man tief ausatmet *staun*
auch galopp ist nicht so ganz ihres...wiedermal sehr hektisch, da üben wir schönen taktreinen ruhigen galopp in anlehnung (da hat sie am anfang auch immer gleich den kopf hochgerissen und letztens sind wir auf der tour schon schönen galopp am zügel geritten!)
einmal haben wir auch verstärkung versucht. sie verstärkt sehr gut, auch schön taktrein eigentlich, nur verliert man wiedermal die anlehung...auch die rl hat keine ahnung an was das liegt...wir glauben einfach nur blöde angewohnheit die ihr nie "abgestellt" wurde.
man darf bei mir echt fast nix mim bein machen, dann klappts eigentlich ganz gut.
aber das mit der verstärkung lassen wir noch, soweit sind wir noch nicht.
ja so sieht meine stunde aus.
das nächste mal werd ich mal schenkelweichen versuchen mit ihr, wobei ich glaub dass das ganz gut klappen kann...