Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 04:22:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Fernsehtipp 26.01.2010: Das Geschäft mit der Hundeliebe  (Gelesen 202 mal)
tanjau
Forumhase

« am: Januar 26, 2010, 12:39:24 »

Auf MDR, heute um 20.45 Uhr

"Hundebabys zum Schleuderpreis
Nelly, die Berner Sennenhündin von Familie Friedrich, starb schon nach fünf Tagen. Die Friedrichs sind Opfer eines dubiosen Hundehändlers, der seit ein paar Monaten in Thüringen und Sachsen sein Unwesen treibt. Er holt die Welpen aus Hundefabriken in Belgien, in Tschechien oder Polen. ? Die Friedrichs ahnten nichts, sie fanden seine Nummer im Internet und waren froh, dass der Händler ihnen das Tier direkt nach Hause brachte. Kurz danach starb die Berner Sennenhündin an der hoch ansteckenden und tödlichen Virenerkrankung Parvovirose. Seither erreichen sie den Hundehändler nicht und laufen mit ihren finanziellen Forderungen ins Leere. Wir machen uns auf die Suche nach dem Mann und wollen zugleich mehr über die Machenschaften der unseriösen Hundehändler und Hundezüchter erfahren."

quelle:

http://www.deine-tierwelt.de/news_info/tv_programm/detail/26.01.2010/47885/
« Letzte Änderung: Januar 26, 2010, 12:42:19 von tanjau » Gespeichert
Kaethu
Moderator
*

Momo, Pulpo, Snoopy & Luna

« Antworten #1 am: Januar 26, 2010, 14:34:29 »

Schade... glaub den Sender hab ich nicht...

Aber ich frag mich immer, wie dumm die Leute sind! Einen Hund danach auszusuchen, dass er nach hause "geliefert" wird? Hallo?Huh
Oder dann möglichst billig einen Welpen kaufen und sich wundern, wenn der Hund krank ist...
Solange die Nachfrage nach solchen Hunden da ist, wird es auch den Hundehandel geben!
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: