Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 23:02:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Unruhe in 3er Gruppe  (Gelesen 299 mal)
*IRIS*
Forumhase

Knolle+Floppi+Schnuffl+Molly u. Pfötchen+Blacky

« am: Februar 13, 2010, 12:04:22 »

Ich hab seit Mai letzten Jahres meine 3er Gruppe so wie sie ist (Häsin 2J., 2 Rammler knapp 1 J.)  Seit ca. einer Woche wird einer der beiden Rammler von den anderen Beiden dermassen gejagt und gebissen dass er nur mehr in einer Ecke sitzt und sich kaum rühren traut und auch schon gewicht verloren hat, hat bisswunden am Gesäss und schwanz...
*da mein weibchen kastriert ist wollte ich die zwei rammler erst im frühjahr kastrieren lassen hab jedoch den "bösen rammler" gestern kastrieren lassen und den zweiten werd ich zum TA geben sobald er etwas Gewicht zugenommen hat
* dzt. sind die zwei "bösen" kaninchen in einem seperaten gehege untergebracht und der kleine hat das gr. gehege für sich allein

Woher kommt die plötzliche ablehnung der beiden? der kleine hat sich damit abgefunden gehabt, dass er der Rangniedrigste war... vl hat jemand schon einmal so einen fall gehabt-wäre für tipps sehr dankbar
lg Iris

Hoppl i werd dich niemals vergessen.
Karotte
Forumhase

3 Mümmler

« Antworten #1 am: Februar 13, 2010, 12:49:50 »

Vielleicht sinds die Hormone, bei zwei unkastrierten Rammlern ist die Wahrscheinlichkeit recht groß das es da mal zu Streit kommt, vor allem wenn auch noch ein Mädl dabei ist. Ich würd einfach mal beide kastrieren lassen und dann abwarten ob sichs bessert. Wenn du sie in der Zwischenzeit trennst kann es aber sein das du eine neue VG machen musst.
Wintersun
Heart of Winter
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

4 Bunnies, 1 Hund, 7 Pferdis :)

« Antworten #2 am: Februar 13, 2010, 15:58:04 »

ja, sind meiner meinung nach auch die hormone- 2 unkastrierte rammler verstehen sich echt nur in seltenen ausnahmefällen auf dauer...
beide kastrieren, dann noch 2, 3 Wochen warten, bis die hormone abgebaut sind, dann sollts auch wieder klappen, denk ich

~If I leave here tomorrow, would you still remember me~[Lynrd Skynrd- Free Bird]

Don't take your organs to heaven - heaven knows we need them here!!!
*IRIS*
Forumhase

Knolle+Floppi+Schnuffl+Molly u. Pfötchen+Blacky

« Antworten #3 am: Februar 13, 2010, 17:56:41 »

ja das denk ich mir auch aber warum ist dann die häsin so aggressiv ihm gegenüber? ich muss die 3 leider trennen und danach eine neue VG machen-die Bisswunden sind nämlich ziemlich heftig aber er fühlt sich jetzt schon sichtlich wohler wenn er nicht immmer gejagt wird. die andern 2 verstehn  sich ja super... danke für eure antworten lg

Hoppl i werd dich niemals vergessen.
Karotte
Forumhase

3 Mümmler

« Antworten #4 am: Februar 13, 2010, 18:34:55 »

Vielleicht hat sie einfach nur Stress wegen der Unruhe und macht deshalb auch mit... ich würds auf jedenfall etwas nach der Kastration nochmal versuchen.
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: