Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Februar 07, 2012, 17:28:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: tumor - kastration  (Gelesen 2223 mal)
Jaz
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #15 am: Februar 27, 2010, 08:24:39 »

Ich hab mal mein komplettes Urlaubsgeld innerhalb von 3-4 Monaten für sie ausgegeben...ich würde es immer wieder tun, denn ein Urlaub macht keinen spaß mit kranken oder toten Kaninchen.

Meine Arbeitskollegen schütteln auch immer den Kopf wenn sie hören, das ich für unsere beiden Zahnpatienten jeden Monate zwischen 30-50 Euro(360-500 Euro im Jahr) beim Tierarzt liegen lasse aber wenn sie nach der Behandlung zu Hause wieder ausgelassen herumtoben, war es jeden Cent wert.
Den das ist unbezahlbar und erfüllt mein Herz mit mehr Freude als alles andere!

Wünsche weiterhin alles gute und euch allen viel Kraft das ganze gemeinsam durch zu stehen.

hasi4 Paul - 9 Jahre
:hauen2: July - geschätz 6 - 7 Jahre

Kleine, Lisa, Susi, Kleiner und Hoppel, werde euch immer vermissen
edithw
Forumhase

« Antworten #16 am: Februar 27, 2010, 13:23:43 »

danke! ich seh das eh auch so.....
hab heut festgestellt dass dakota doch nicht genug frisst.... nimmt leider leicht ab. also heißts päppeln....
hoffe sie lässt sich nicht hängen oder so....
bisher sind beide quietschvergnügt herumgelaufen..... wenn man nicht wüsste dass beide krank sind / kränkeln dann kennt man es ihnen nicht an  eek

gustav hat scheinbar noch immer eine leichte verstopfung.... aber das ist nicht sooo schlimm. er frisst brav, kriegt seine medis und bemmerl gibts auch schon ein bisschen größere. das wird also besser! außerdem hat er ein klein wenig zugenommen.... ca. 10 g. ist zwar nicht viel aber immerhin....

danke fürs daumenhalten!
edith
Polly
Forumhase

« Antworten #17 am: Februar 28, 2010, 13:02:14 »

Hallo Edith,

wir drücken Dir alle verfügbaren Daumen und Pfötchen, die wir haben.

Ich habe mit meiner Laura ähnliches erlebt, leider musste ich sie erlösen. Sie war fast 9 Jahre alt, hatte zum Teil riesige Tumore in der Gebärmutter und auf den Eierstöcken.
Nach der Kastration ging es ihr ca. 2 Wochen gut, dann fingen die Beschwerden von vorher wieder an, Schmerzen beim Wasserlassen, Laura hat dabei richtig gekeucht und den größten Teil des Tages in der Toilettenecke verbracht.
Meine TÄ hat dann noch mal eine Therapie mit Schmerzmitteln und Antibiotika gestartet, aber nach einer Woche haben wir uns entschlossen, Laura nicht länger zu quälen und sie wurde eingeschläfert.
Meine TÄ arbeitet mit einem Krematorium zusammen, Laura wurde also nicht einfach in einem Hochofen verbrannt, sondern richtig professionell. Einige Tage später habe ich sogar ein Schreiben von dem Krematorium bekommen, eine richtige Beileidskarte, mit persönlicher Unterschrift und dem Gedicht der Regenbogenbrücke, total schön *schnief*

Die Kastration an sich hat mich knapp 120 € gekostet, inkl. Medikamente und Nachsorge (Fäden ziehen und Kontrolle der Wunde).
Allerdings hatte ich vorher schon an die 100 € gezahlt, bis wir uns zur OP entschlossen.

Aber mir ist das egal, lieber hab ich ne Woche nix im Kühlschrank, bevor es meinen Nins an irgendwas fehlt, ich denke, dass jeder hier so denkt Smiley

edithw
Forumhase

« Antworten #18 am: März 01, 2010, 19:56:33 »

danke für eure nachrichten..... und fürs mut machen.
(hab nachgeschaut... dakota ist schon 4.... uups. aber ich hoffe das jahr mehr wird ih auch nix machen)
ich füttere sie jetzt mit cc und karotten-hipp damit sie nicht zu viel abnimmt.
morgen gibts befunde und dann werden wir weitersehen.
ich denke die op wär am besten näüchsten montag weil ich dann die ganze woche hab um imnotfall wiede rzum ta zu fahren. übers wochenende ist ja so eine lange zeit die unbetreut wäre und wenn ich dann was brauch muss ich wieder über die notruf-hotline telefonieren.....

sonst ist sie tagsüber ruhig, aber ich denke das liegt daran dass sie im käfig sitzt, abends oder sonstwann wenn sie rauskann ist sie eh recht munter und aktiv. hoffe das ist ein gutes zeichen!
lg,
e.
Jaz
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #19 am: März 02, 2010, 04:39:57 »

Das mit Montag ist auf jedenfall eine sehr gute Idee, bei uns war das damals auch ein Montag.

Lisa war damals schon 7 Jahre alt und ich muss sagen, es kommt nicht unbedingt darauf an, wie alt ein Tier ist. Ich persönlich hatte das Gefühl, das es viel mehr auf das Tier an sich ankommt.
Logisch wenn es gesund ist, kein Untergewicht hat, jung, fit und alle äußeren Bedingungen perfekt sind, ist das eine sehr gute Grundlage auf die man auf jedenfall achten sollte(also päppel sie fleissig) aber der Kämpfergeist und der Lebenwillen eines Tieres beeinflussen doch vielles sehr stark.
Bei unserer Lisa, selbst als ihr mit 8 Jahren mit einem schwachen Herz ein Beinchen abgenommen wurde, waren die Tierärzte erstaunt wie schnell sie sich nach der OP wieder aufrappelte, da stand wie eine 1 und unglaublich schnell wieder das Futtern anfing.
Unsere Kleine wurde mit ca. 2,5-3 Jahren kastriert...bei ihr machte ich mir mehr Sorgen nach dem ich sie wieder zu Hause hatte, weil sie echt dran zu knabbern hatte und einfach nicht so eine Kämpfernatur ist, wie es unsere Lisa war.

Hoffe für euch, das die Befunde alle sehr positiv sind.

hasi4 Paul - 9 Jahre

Polly
Forumhase

« Antworten #20 am: März 02, 2010, 07:09:14 »

Bei Laura habe ich auch gemerkt, dass es nicht aufs Alter ankommt, Laura war eine Kämpferin, ihr ganzes Leben lang.
Sie war außer einmal nie ernsthaft krank, sogar einen Haarballen im Magen hat sie fast wie nix weggesteckt.

Carina
Forumhase

« Antworten #21 am: März 02, 2010, 07:46:05 »

Hi

Meine Luna hatte mit ca. 3 auch einen kleinen Tumor an der Gebärmutter, zusätzlich einen in der Milchleiste
Wurde kastriert, eine Zitze mit Tumor entfernt, halbes Jahr später noch eine weitere Zitze mit einem Kleinen Tumor, war warscheinlich noch zu klein und wurde bei der ersten OP übersehen.

Seitdem war nie wieder etwas und sie ist mittlerweile 9 Jahre alt.

Drück euch die Daumen
edithw
Forumhase

« Antworten #22 am: März 02, 2010, 10:11:37 »

so zurück....
harn und blurbefunde in den bereichen auffällig wo erwartet, aber sonst ok. leber und niere ok..... d.h. wenn sie es packt dann kann sie später allrodin bekommen.
sonst halt clacium und phosphor als ausreißer und halt die anzeichen wegen dem balsenschlamm..... naja, da mach ich mir grad weniger sorgen ehrlichgesagt.
sie bekommt jetzt keine antibiotika mehr weil sie vor montag eine pause machen soll um sich zu erholen... nach der op gibts ja dann wieder eines.
ansonsten bekommt sie : multivitamine, vit.c zusätzlich, pasperitn und rimadyl bei bedarf und bird bene. ev. colosan wenn nötig.... ich versuch sie do gut wie möglich zupäppeln, aber von den ca. 1600g kommt si enicht wirklich weg.... einerseits gut wenn sie nicht drunter rutscht, andererseits wärs natürlicnh besser wenns mehr wird... vielleicht tut ihr ja die anitibiotikapauise gut!?
heu mampfdt sie brav, trinkt auch.... fri-fu ist sie nur wenig zu begeistern... karotten verweigert sie fast gänzlich (gustav aber auch???). liegt vielleicht daran dass cc mit karotte gemischt ist!?
oder die karotten schmekcne nicht.....

sie hat auch noch uroplex als pellets-futter dazugekriegt.. bin gespannt obs sies frisst....

was meint ihr? soll ich eine histo machen lassen?? meine schwiemu meint es ist eh sicher bösartig und dann ist es nur rausgeschmissenes geld....weiß nicht.... (gibts denn überhaupt chemo oder andere behandlung wenn es bösartig ist? oder ist das dann eh ein todesurteil?)

die tä meint sie wird etwa 300-50g gramm an gewicht verlieren durch die organentnahme  eek dann wiegt sie ja vielleicht nur mehr einen heißen kilo.... na bravo!!!
fürcht mich schon vor montag!
lg,
e.
Shirley
5 Kaninchen (3xm.k./2xw.k.)
Forumhase

« Antworten #23 am: März 02, 2010, 10:39:20 »

Warum wird denn überhaupt bis Montag gewartet?
(Sorry, hab nicht alles ganz genau gelesen weil ich im Büro bin)

LG
Andrea
edithw
Forumhase

« Antworten #24 am: März 02, 2010, 10:48:02 »

sie soll die blasenentzündung ausheilen, dann waren voruntersuchungen notwendig und dann natürlich die anitbiotikapause die ja sehr belastend für den körper/bauch ist....
hätt sie ja auch am freitag operierne lassen könne, aber da ist halt das wochenende mit weniger versorgungsmöglichkeit dazwischen....
denke montag ist vertretbar... hoffe halt dass bis dahin alles passt!
Shirley
5 Kaninchen (3xm.k./2xw.k.)
Forumhase

« Antworten #25 am: März 02, 2010, 11:05:48 »

Achso, danke das hab ich überlesen.

LG
Andrea
edithw
Forumhase

« Antworten #26 am: März 07, 2010, 07:22:12 »

morgen ist es soweit!! um 11:00 soll operiert werden....
war gestern nochmal zu einem check weil ich mir sorgen gemacht hab ob bauch und flüssigkeitshaushalt eh passen.... aber derzeit alles ok.
morgen früh kommt dakota mit gustav als verstärkung zum ta und dann heißt es hoffen/bangen/zittern dass alles gut geht und sie mal die op übersteht.
nächster schritt ist dann dass sie wieder frisst und sich nicht hängen lässt!! bitte unbedingt daumen drücken!!!!

werd vermutlich eine histo machen lassen.... dann weiß ich woran ich bin und kann mich entweder entspannen oder mich auf das schlimmste vorbereiten. ich hoffe soooo sehr!!

bin gespannt wieviel sie dann leichter ist.... ich hoffe nicht wirklich 500g!!! und ich hoffe sie packt dass und frisst dann wieder!! ach je... könnt man doch die zukunft positiv beeinflussen!!!
edith

ps: gustav gehts wiede rgut. hat keine medis mehr seit einer woche und frisst ganz brav - hat auch schon wieder mind. 40g zugenommen. knurrt mich auch schon wieder an, wenn man mit dem futter kommt  valentino1
Jaz
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #27 am: März 07, 2010, 08:16:47 »

Um wieviel Uhr habt ihr den Termin?

Hier werden alle Daumen ganz feste gedrückt sein!

Für dich selbst, ich weiß wie ich vor dem PC, das Telefon neben mir da saß. Bin schon halbe Amok gelaufen als es plötzlich klingelte und die Nr. der Tierklinik auf dem Display angezeigt wurde, die normalerweise nie selbst anruft außer es passiert etwas unerwartetes. Diesmal war unerwartet etwas positives passiert aber das ist für den Halter schon eine extreme Stressituation.
Ich war z.B. froh, bei dieser Warterei nicht alleine zu sein. Die Zeit vergeht einfach nicht, man dreht halbe durch, will wissen was Sache ist und um so länger das Telefon nicht klingelt um so mehr macht sich etwas Ruhe breit aber man steht zu ausgemachter Uhrzeit ja doch wieder Hände zitternt am Telefon und wählt.

Daher wünsche ich dir bzw. euch ganz viel Geduld und gute Nerven für morgen.

hasi4 Paul - 9 Jahre

Tanja1507
Forumhase

« Antworten #28 am: März 07, 2010, 08:47:28 »

Oje, ich werde auch ganz fest meine Daumen drücken, das alles gut geht  anbet anbet u. hoffen das Dakota schnell wieder ins futtern beginnt, das is ja immer sone Sache  anbet

Also toi toi toi, alle Daumen u. Pfötchen sind hier für Dakota gedrückt  knuddel4g u. Dir Edith wünsch ich ganz viel Kraft u. Nerven für Morgen, weiß eh wie schlimm das ist  knuddel4g

Alles alles Gute  daumendrück daumendrück daumendrück daumendrück daumendrück daumendrück daumendrück daumendrück
edithw
Forumhase

« Antworten #29 am: März 08, 2010, 11:09:27 »

weiß wer wie lange sowas dauert??
bisher hab ich noch nix gehört..... *hoffenundbangen*
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: