|
edithw
|
 |
« Antworten #60 am: März 17, 2010, 16:01:04 » |
|
am vormittag waren wir beim tierarzt nähte ziehen - schaut alles gut aus. aber: der befund von der histo war negativ! bösartiger tumor!!! *heul* in einem monat (also kurz vor dem geburtstermin - na super!!!) sollen wir ein röntgen machen lassen um zu sehen ob es metastasen gibt. wenn nicht haben wir vielleicht einen chance ansonsten wird es vermutlich recht schnell gehen.... ich halt das nicht aus... in den letzen fünf jahren haben wir eh schon vier kaninchen verloren und jetzt schon wieder sowas arges!! warum immer wir?  ? gibt's jemanden der mit dem thema erfahrung hat?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zippora
|
 |
« Antworten #61 am: März 17, 2010, 16:05:39 » |
|
jetzt habe ich mich schon gefreut, weil du "negativ" geschrieben hast, denn dann wäre ja alles in ordnung gewesen, aber leider meinst du, dass der befund positiv ist  ALLES GUTE!!!!
|
|
|
|
|
|
Monika, Daisy, Romeo und Julia grüßen euch! Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen 
|
|
|
|
edithw
|
 |
« Antworten #62 am: März 17, 2010, 16:19:23 » |
|
ja leider.... ich weiß noch gar nicht wie ich damit umgehen soll. ich fühl mich aufgrund der schwangerschaft eh n icht so entspannt und wenn mit den hasis was is dann geht mir eh meistens gleich schlecht... und jetzt das! ich hab jetzt schon das gefühl ich beobachte sie mit argusaugen ob sie denn eh munter is/frisst/bemmerl macht..... das ist schrecklich!! und wenn in einem monat nix is, dann kanns ja mimmer noch sein dass es erst im wachsen ist.... dann kommts vielleicht später!? und dann steh ich wieder mit einem kaninchen da... dann die entscheidung.... eines dazu oder doch keines?? aber gustav alleine und dann wieder ins tuierschutzhaus das kann ich ihm nicht antun. wer weiß wo er dann landet!!! ach gott...kann das nicht einfach ungeschehen gemacht werden???
(was haltet ihr eig. von vorsorglicher kastration? falls wir wieder mal in diese situation kommen sollten....)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
edithw
|
 |
« Antworten #63 am: März 17, 2010, 16:22:31 » |
|
ach ja... wie stehts mit impfung? wann würdet ihr die machen lassen? ist es im april dafür zu spät?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carina
|
 |
« Antworten #64 am: März 17, 2010, 18:15:14 » |
|
Hi
Das tut mir Leid Edith!
Aber Gebärmuttertumore streuen meines Wissens nach eher selten.
ICh würd sie ganz normal behandeln, schau das sie ihr Gewicht hält und macht die Röntgenaufnahme.... Mach dich nicht verrückt, du kannst es leider eh nicht ändern, und es wäre doch schade wenn das eure gemeinsame Zeit überschattet!
Ich bin wie viele sehr für vorsorgliche KAstrationen von Weibchen, ab einem JAhr würde ich prinzipiell alle Häsinnen kastrieren lassen. Sie stecken die OP im jungen Alter gut weg, und man beugt Krebs, Zysten, Vereiterte Gebärmutterentzündungen, Dauerscheinschwangerschaft uvm vor.
ICh würde spätestens Ende März impfen lassen, dürfte auch kein Problem geben, wenns ihr gut geht sie fit ist usw.
LG Carina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Master Luke
5 Space-Nins
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
Nachtaktiv
|
 |
« Antworten #65 am: März 18, 2010, 22:06:34 » |
|
tut mir leid zu hören! das thema vorsorgekastration hatten wir unlängst hier - da kommt es echt darauf an, wen du fragst. wünsche dir und deiner maus alles gute und 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Andrea, Günter, Lea, Luke, Padmè, Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
|
|
|
|
Urmel
|
 |
« Antworten #66 am: März 18, 2010, 22:22:45 » |
|
da kommt es echt darauf an, wen du fragst.
Ich denke auch, dass beim Thema Vorsorgekastration alle von ihren eigenen Erfahrungen ausgehen. Daher wird das oft auch so emotional diskutiert. Ich persönlich würde es nicht machen, wenn nicht wenigstens der Hauch einer Indikation vorliegt! Alles Gute für die Süße!! Annette
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
edithw
|
 |
« Antworten #67 am: März 30, 2010, 07:19:21 » |
|
update: dakota ist munter und frisst, hat allerdings ca. 5dag abgenommen. weiß eigentlich nicht warum..... hab jetzt erbsenflocken,... bestellt und werd schauen ob ihr das ein bisschen auf die sprünge hilft. in ca. 2 wochen sollen wir ein röntgen machen.... fürcht mich schon davor!! ist denn das nicht noch ein bisschen früh? kann es wirklich sein, dass metastasen so schnell wachsen??? oder sollten wir noch ein bisschen zuwarten(es wären dann 4 wochen nach op)... ich will mich ja nicht zu früh freuen falls es diese möglichkeit überhaupt gibt.....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carina
|
 |
« Antworten #68 am: März 30, 2010, 17:30:34 » |
|
Hi
5dag sind nicht sooo schlimm, vielleicht hat sie grad gepinkelt, leeren Bauch gehabt etc. Erbsenflocken mögen eigentlich die meisten.
Das kommt auf den Krebs an, denke dein Arzt wird schon wissen wann er das röntgen machen soll und in welchen Abständen... Man kann sie ja nicht ständig verstrahlen.... anfangs vielleicht etwas kürzere Abstände dann halbjährlich oder jährlich...
LG Carina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
edithw
|
 |
« Antworten #69 am: April 21, 2010, 06:22:03 » |
|
so mal wieder news! da sröntgen der wvorwoche hat derzeit keine metastasen gezeigt... schaut also momentan gut aus. in 1-2 monaten könnte wir nocheines machen lassen, aber im prinzip ist sie derzeit entlassen. hoffentlich belibt alles so?! werd das kontrollröntgen sicher machen lassen.... lg, edith
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ninjaaa
Gast
|
 |
« Antworten #70 am: April 21, 2010, 09:18:44 » |
|
ich drück die daumen, dass alles so bleibt !! wär ja super wenn keine metastasen mehr da sind u der krebs besiegt ist !! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carina
|
 |
« Antworten #71 am: April 22, 2010, 12:40:12 » |
|
positiv denken, wenn bis jetzt nichts da ist, kann es gut sein das ihr es überstanden habt!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Babette
|
 |
« Antworten #72 am: April 24, 2010, 19:46:58 » |
|
 Das freut mich das das Röntgen gut ausgefallen ist. Kommt gerade etwas viel bei dir zusammen, da hat man eh kein dickes Fell. Ich wünsch dir das du zur Ruhe kommen kannst, und auch mal Freude an deinen Ninis. Babette
|
|
|
|
|
|
 2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
|
|
|
|
edithw
|
 |
« Antworten #73 am: Mai 03, 2010, 09:19:57 » |
|
danke! hab mich länger nicht gemeldet, weil ich am 23.4. meinen zweiten sohn geboren habe.... hoffe auch dass beim nächsten röntgen alles ok ist.... halt euch auf dem laufenden. lg, e.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sternschnuppe
3 Kaninchen
Administrator
Aktiv für Kaninchen
|
 |
« Antworten #74 am: Mai 03, 2010, 10:07:49 » |
|
hab mich länger nicht gemeldet, weil ich am 23.4. meinen zweiten sohn geboren habe....
na da gratulier ich mal ganz herzlich ! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|