Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 23:14:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Wie beschäftigen?  (Gelesen 381 mal)
*Kim*
Gast
« am: Februar 28, 2010, 11:54:05 »

Hallo ihr Lieben,
Ich bin momentan ein wenig ratlos. Hermann ist momentan wirklich unausstehlich, was sicherlich auch an der Langeweile liegt, der er ausgesetzt ist. Er klopft mittlerweile aus Protest öfter auf, was ich von ihm sonst gar nicht kenne. Er rackelt am Gitter, wirft alles durch die Gegend und liegt teils lange Zeit einfach nur rum und lädt sich nur manchmal aus indem er, wie von der Tarantel gestochen, durch die Gegend läuft. Wie kann ich ihm die Langeweile ein wenig vertreiben, sodass er sich nicht mehr so sehr langweilt?

LG
Steppenlemming
9 kastr. Kaninchen (7m+2w)
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)

« Antworten #1 am: Februar 28, 2010, 13:42:46 »

Hi,
gibt viele versch. Kaninchenspiele zum stupsen, hinterherhechten oder Deckel anheben. Die kennst du vielleicht eh schon. Die kannst du alle zB auch nur mit kleingeschnittenem frischen Gemüsestückchen füllen, müssen keine Leckerlies sein wenn man nicht möchte. Wink
lg
Sabrina

9 Kaninchen (7m+2w) in 56m² Außenhaltung
Inge
Gast
« Antworten #2 am: Februar 28, 2010, 13:51:23 »

So geht es mir gerade mit meinen vier jungen auch. Ich habe ihnen jetzt einen großen Karton zum schreddern ins Zimmer. Da sind sie gerade ganz dolle beschäftigt, um diesen zu zerlegen. Na ja, habe nun Dreck und kleine Schnippel aufzusammeln. Ich passe halt sehr auf, das sie ihn nicht auffuttern.
*Kim*
Gast
« Antworten #3 am: Februar 28, 2010, 14:08:32 »

Das Problem bei Hermann ist halt leider, dass er Einsam ist und ziemlich Antriebslos. Futter hinhengen beschäftigt ihn war, aber er macht nichts kaputt wie einen Karton oder stubst Sachen durch die Gegend Sad
Inge
Gast
« Antworten #4 am: Februar 28, 2010, 14:11:56 »

Ist Hermann denn alleine? Ich dachte, bei dir sind 10 Ninis?  Und wie alt ist er denn?
*Kim*
Gast
« Antworten #5 am: Februar 28, 2010, 14:27:30 »

Wir haben momentan acht Kaninchen, bald wieder neun. Er ist momentan allein, da er wegen einer Wunde am Auge seit über einem Monat in Behandlung ist und zu Geschwächt ist um in der Gruppe zu sein. Eine Vergesellschaftung wird wohl auch erst Ende März, Anfang Juni wieder möglich sein. Er ist momentan noch drei Jahre alt und wird im Mai vier. Ist an sich fit und neugierig, aber eben ein Kaninchen was schon in Paarhaltung vollkommen unterfordert ist und seine Gruppe schlichtweg braucht. Aber momentan ist da leider nichts dran zu ändern.
Inge
Gast
« Antworten #6 am: Februar 28, 2010, 14:52:22 »

Ach je, armer kleiner.
Na, Kim, vielleicht bist du jetzt mehr gefordert....Ninchensitting  happy
Manny ist auch so einer, ihm ist langweilig, aber wenn ich ihm was zum schreddern oder zum schmeißen hinlege, ist er kurz interessiert, schnuppert kurz dran, und dreht sich dann gelangweilt weg. Doch, halt, ich hätte noch was:
Stelle mal, so wie ich gestern, deinen Staubsauger in Reichweite..... na, mein Kabel war in Einzelstücke im ganzen Zimmer verteilt. Das hat ihm mal so richtig Spaß gemacht. :ironie: Und ich habe die Predigt von meinem Mann über mich ergehen lassen müssen.

Nimmt er Knabberzweige? Oder gib ihm eine große Möhre, die du in Küchenpapier dick einpackst, oder befülle eine Küchenrolle mit Leckerchen oder Frifu, und knicke sie an den Seiten zu. Das habe ich mit Manny zwar auch probiert, er verliert allerdings gleich die Lust daran.

Oder nimm eine, wenn du hast größere Rolle, Rühre Mondamin mit Wasser an, gib es dann in etwas Kochwasser, bis es dickflüssig ist. Dann bestreiche die Röhre damit, und rolle sie dick in Heu gemischt mit Kräutern. Dann alles gut abkühlen und trocknen lassen.
« Letzte Änderung: Februar 28, 2010, 14:57:04 von Inge » Gespeichert
Babette
Forumhase

Kuschelzeit...

« Antworten #7 am: März 03, 2010, 13:53:07 »

Das sind ja super Tipps, Inge, schon alles gesagt.
Da fällt mir nur noch das berühmte Handtuch ein das er- hoffentlich- von einer Ecke zur nächsten bugsieren kann, graben, beissen, was ihm halt so einfällt. Einfach mal probieren.
Knabberzweigen kann er doch sicher nicht wiederstehen, das wäre ja gelacht. happy

Babette

2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
Rabbitgirl
Forumhase

Habe 3 süsse Bunnys

« Antworten #8 am: März 03, 2010, 14:25:42 »

Meine Ninchen schupsen einen ball von einer ecke in die nächste. Da haben sie echt spass dran. Mein Kleinster spielt auch gerne mal mit einen socken. Die holt er gerne mal aus meinem schrank. happy
Babette
Forumhase

Kuschelzeit...

« Antworten #9 am: März 04, 2010, 10:49:02 »

"spielt auch gerne mal mit einen socken. Die holt er gerne mal aus meinem schrank."

lol3ah   happy

Babette

2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: