Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Februar 09, 2012, 14:01:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Wamme  (Gelesen 1366 mal)
Tanja1507
Forumhase

« Antworten #15 am: März 15, 2010, 16:21:22 »

woooooooooooow Inge, Amanda is aber ein Brummerchen  hasilove2 aber Sie is ja ein Weibchen, u. bei Ihnen is das ja so ziemlich normal mit der Wamme? ich hab Hopel grad gestreichelt, u. hab da rumgegriffen, also so kleine Knubbel spür ich net, aber die Wamme kann man richtig hin u. herschieben, das fühlt sich total eigenartig an, wie ein Kropf den man hin u. her bewegen kann is das normal? ma na jetzt bin ich richtig besorgt, werd das wohl so schnell es mir möglich ist ausm KH wieder daheim bin gleich anschauen lassen, lässt mir jetzt doch keine Ruhe  anbet
Müsli
Forumhase

« Antworten #16 am: März 15, 2010, 16:32:42 »

eek Wow, eure Süßen haben ja im Gegensatz zu meiner Müsli eine ordentliche Wamme  eek
Dann mach ich mir da anscheinden umsonst einen Kopf, denn Müsli´s Wamme ist dann doch wohl eher eine kleine Hautfalte  happy

Glg Miriam, Müsli & Clyde
Inge
Gast
« Antworten #17 am: März 15, 2010, 16:36:43 »

Bei Maxi ist die Wamme ganz runter gerutscht. Sie schwabbelt ihm auf die Füßchen. Und er ist auch ein Rammler.

Die Bilder sind vom Sommer. Vielleicht sieht man, wie die Wamme auf den Vorderfüßchen hängt.

Na siehste Miriam.

Tiffy
Forumhase

« Antworten #18 am: März 15, 2010, 16:45:04 »

Meine Maja hatte 2006 auch eine ordentliche Wamme und war insgesamt ein kleiner runder Käfer happy
Das war als sie eine zeitlang alleine gelebt hat und ich es wohl zu gut mir ihr gemeint habe.

Sie wog 2,7kg und ich dacht für einen Widdermix sei das ok. Dann kam Paul und sie hat durch die Jagerei usw. ordentlich abgenommen.

Sie wiegt jetzt, auch kastra- (seitdem achte ich besonders auf die Ernährung) und krankheitsbedingt nur noch 2,1kg und ist trotzdem nicht mager.

Ihre Wamme hat sich vollständig zurückgebildet.

Bei so enormen Wammen wie hier auf den Fotos denke ich aber auch dass das wohl bleiben wird, auch wenn man das Gewicht reduziert..wie bei Menschen, die ganz schnell abnehmen- die haben ja dann auch immer so überschüssige Hautlappen.
Wenn's arg stört, kann man's vielleicht entfernen lassen!?

Inge
Gast
« Antworten #19 am: März 15, 2010, 16:56:43 »

@Tiffy, Ich würde die OP bei Amanda ja machen, aber ihre Wamme ist fest und prall. Sie ist auch so ein dicker Brummi.

Und sie nimmt und nimmt nicht ab.
Und Max ist jetzt 12,5 Jahre, und  hat auch noch den Schnupfen. Ihm kann ich keine Narkose mehr zumuten.
Tanja1507
Forumhase

« Antworten #20 am: März 15, 2010, 17:25:19 »

Wieso eine OP nur aus Schönheitsgründen? würd ich wohl niemals machen, bei Hopel ist die Wamme auch fest u. prall, eben auch ein Brummi  motzki auch mei´n Hopel nimmt u. nimmt nicht ab voll der Wahnsinn. Aber gut ic h bin halt auch immer zu nachgebend wenn gebettelt wird, das wird sich jetzt ändern, u. ich denk im Sommer wirds schon besser werden mit dem Gewicht, wo man weniger Knollengemüse füttert, ich hoffs halt. Ich würd diese OP nichtmal meinen Hopel mit seinen 4 Jahren antun ne niemals.

Hihi hab grad bißel mit ihnen gespielt, den Rattanball hin u. hergeschupft, 1x wurde nachgejagt, u. dann wieder hingelegt, u. mich doof angeschaut, so quasi ach Frauchen mach selbst  motzki
Tiffy
Forumhase

« Antworten #21 am: März 15, 2010, 18:03:36 »

Nee, nicht aus Schönheitsgründen!
Ich meinte mit "wenn's arg stört", wenn das Kaninchen sich wirklich nicht mehr putzen und keinen BDK mehr aufnehmen kann.

@Tanja: naja, Rattanball ist ja auch langweilig  zungehb Ich mache ganz oft so Futterspiel, wo sie sich das Futter auch erarbeiten müssen, Snackball, Logi oder einfach Gemüse irgendwo aufhängen/verstecken, dass sie sich strecken müssen und bissl laufen.

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: