|
Bunnyfan
|
 |
« am: März 04, 2010, 18:25:21 » |
|
Beim Aufräumen habe ich ein altes Foto gefunden - war irgendwann zwischen 1996 und 1998 - damals hatte ich noch keine Datumanzeige.  Das war mein Purzel - damals leider noch in Käfighaltung, alleine und mit Kräckern .....  Seine Partnerin Mucki kam erst später dazu. Seit Sommer 2006 ist ja alles ganz anders - kein Käfig mehr und artgerechtes Futter 
|
|
|
|
|
|
Futterspenderin von Ronni + Toni - Tinus + Fipsy für immer unvergessen !!
|
|
|
|
tacks0_0
|
 |
« Antworten #1 am: März 04, 2010, 18:28:34 » |
|
mein erstes kaninchen war auch alleine 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bunnyfan
|
 |
« Antworten #2 am: März 04, 2010, 18:38:41 » |
|
Purzel war mein zweites Kaninchen (aus dem Tierheim - damals gab es noch keinen Tierabgabevertrag und es wurde nach gar nichts gefragt).  Mein erstes Kaninchen (Hannibal) war auch alleine .... Damals wusste man es nicht besser; in diesen "schlauen" Kaninchenbüchern hat ja immer gestanden, dass man genug Zeit für das Kaninchen haben müsste 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jojo333
|
 |
« Antworten #3 am: März 04, 2010, 18:39:05 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bunnyfan
|
 |
« Antworten #4 am: März 04, 2010, 18:40:48 » |
|
Trockenfutter hatten meine früher auch - das Zeug aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt und Grünrollis, Joghurt Drops - das volle "Schrottprogramm"  Heute irgendwie unvorstellbar ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jojo333
|
 |
« Antworten #5 am: März 04, 2010, 18:44:25 » |
|
Ja... *seufz* Mein Exfreund hat sogar Popcorn verfüttert 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Steppenlemming
9 kastr. Kaninchen (7m+2w)
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)
|
 |
« Antworten #6 am: März 04, 2010, 18:49:40 » |
|
Meine Hamster hatten 3 Regale voller Vitakraft Sachen. Bin nach der Schule mindestens 1x die Woche in die Tierhandlung gegangen und habe jede Neuheit gekauft. Bisquits, Knabberstangen mit Hamster, Ratten und Meerschweinchengesichtern drauf (weil ich als Kleinkind dachte, da wird jede Sorte anders schmecken), kiloweise Drops, Karottenstangerln uvm. Ich habe jeden Schilling Taschengeld dafür investiert und ich war stolz wie sonstwas auf dieses Regal... *seufz*
|
|
|
|
|
|
9 Kaninchen (7m+2w) in 56m² Außenhaltung
|
|
|
|
Bunnyfan
|
 |
« Antworten #7 am: März 04, 2010, 18:57:52 » |
|
Hier noch ein Foto von Purzel und Mucki (August 2001). Sie waren seit 1998 zusammen. Purzel ist 2001 im Oktober gestorben.  Sie hatten dann immerhin schon einen Doppelstockkäfig.  Den fand ich damals ganz toll .... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jojo333
|
 |
« Antworten #8 am: März 04, 2010, 18:59:36 » |
|
Trotzdem ein sehr süßes Pärchen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!
|
 |
« Antworten #9 am: März 04, 2010, 19:17:40 » |
|
Dein Fotos ist echt klasse. Im Grunde ein perfektes Negativbeispiel!  Zum Glück lernen doch einige dazu (mich eingeschlossen!!! Meine waren zwar nie allein aber wurden falsch ernähert)!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bunnyfan
|
 |
« Antworten #10 am: März 04, 2010, 19:22:31 » |
|
Die Haltungs- und Ernährungsumstellung 2006 war eigentlich eher Zufall, weil ich damals ein Kaninchen von der KH haben wollte als Mobbeli gestorben war. Fipsy musste dann noch 4 Wochen alleine bleiben, bis die Ernährungsumstellung abgeschlossen war. Die ganze Geschichte steht übrigens in der Bunny News vom Dezember 2007 (ab Seite 22 "Was wurde aus Napoleon und Tinus") 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: März 04, 2010, 19:25:05 von Bunnyfan »
|
|
|
|
|
|
*Kim*
Gast
|
 |
« Antworten #11 am: März 04, 2010, 19:33:13 » |
|
Meine Hamster hatten 3 Regale voller Vitakraft Sachen. Bin nach der Schule mindestens 1x die Woche in die Tierhandlung gegangen und habe jede Neuheit gekauft. Bisquits, Knabberstangen mit Hamster, Ratten und Meerschweinchengesichtern drauf (weil ich als Kleinkind dachte, da wird jede Sorte anders schmecken), kiloweise Drops, Karottenstangerln uvm. Ich habe jeden Schilling Taschengeld dafür investiert und ich war stolz wie sonstwas auf dieses Regal... *seufz*
Es hat auch etwas positives. Du warst Jung und die Informationsmöglichkeit wie heute war nicht gegeben. Und Du hast durch das ganze Kaufen wenigstens gezeigt, dass Du am Hamster interessiert warst 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tici
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
Mutti von Pupps und Juni, Berni und Maxl
|
 |
« Antworten #12 am: März 04, 2010, 19:46:32 » |
|
so sah das bei meinem ersten kaninchen, so etwa 1996 auch aus  ....aber nun ists ja nimmer so!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bunnyfan
|
 |
« Antworten #13 am: März 04, 2010, 19:49:28 » |
|
Den ganz alten Käfig auf dem ersten Bild habe ich entsorgt und den Doppelstock damals demTierheim geschenkt. Wenn ich daheim war, durften sie ja raus und überall laufen, aber nachts und tagsüber waren sie eingesperrt 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fiver
|
 |
« Antworten #14 am: März 04, 2010, 20:24:02 » |
|
was für maße hatte der käfig auf dem ersten bild denn? sieht ja schräg aus... meine ersten beiden kaninchen mussten ihre ersten lebensjahre leider auch in einem 90iger käfig verbringen und haben tro-fu bekommen, aber gottseidank lernt man! heute würd ich mir keine 2 weibchen im mini-knast mehr verkaufen lassen... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|