|
atrox
|
 |
« Antworten #15 am: März 05, 2010, 13:18:24 » |
|
Hmm...da bin ich wohl wieder zu unempfindlich. ich finde feuchten Sand nicht schlimm. Wenn die draußen in der Erde buddeln, ist die doch auch feucht. Und tropfnass ist er ja nicht, wenn das Wasser unten abläuft.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jojo333
|
 |
« Antworten #16 am: März 05, 2010, 13:21:50 » |
|
Wenn der Sand dauerhaft nass ist, läuft er aber grünlich an und müfft.  (war zumindest bei mir so)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Master Luke
5 Space-Nins
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
Nachtaktiv
|
 |
« Antworten #17 am: März 05, 2010, 13:22:51 » |
|
ich finde sand und erde ist doch ein unterschied.
die erde lebt, sand nicht, könnte unhygenisch werden.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Andrea, Günter, Lea, Luke, Padmè, Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
|
|
|
|
atrox
|
 |
« Antworten #18 am: März 05, 2010, 13:33:38 » |
|
Hm...naja, also ich hatte al Kind nen Sandkasten im garten, da hats auch normal reigeregnet, aber müffig und grün ist der Sand nie geworden. Wenn sie da auch reinmachen, muss man natürlich regelmäßig wechseln, aber das würde ich auch mit erde machen. Regen fänd ich da jetzt nicht bedenklich..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
maus
7 Ninis
Forumhase

www.kaninchenzoo.at
|
 |
« Antworten #19 am: März 05, 2010, 18:31:08 » |
|
Hallo das klappt super haben letztes Jahr ein Gehege für ein Bekannte gebaut als Bodensicherung haben wir Betonplatten genommen und zum Buddeln haben die süßen einen ausgedienten Teich lg 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Master Luke
5 Space-Nins
Nachtaktiv
|
 |
« Antworten #20 am: März 05, 2010, 19:21:14 » |
|
Hm...naja, also ich hatte al Kind nen Sandkasten im garten, da hats auch normal reigeregnet, aber müffig und grün ist der Sand nie geworden. Wenn sie da auch reinmachen, muss man natürlich regelmäßig wechseln, aber das würde ich auch mit erde machen. Regen fänd ich da jetzt nicht bedenklich..
mah atrox, ich meinte erde draußen, im garten, wenn sie dort buddeln, in der womöglich naßen erde  im we haus haben wir auch erde in buddelkiste drinnen, die wird auch gewechselt
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Andrea, Günter, Lea, Luke, Padmè, Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
|
|
|
|
atrox
|
 |
« Antworten #21 am: März 05, 2010, 21:04:39 » |
|
nee, hab ich schon verstanden  Ich denke nur, dass Sand nicht wirklich unhygienischer wäre als Sand unter den gleichen Bedingungen... hmm Aber vermutlich würde ich (draußen) eh auch Erde wählen, weil die zum Buddeln sicherlich schöner ist. Leider habe ich nach wie vor keine Buddelkiste (also eine Kiste schon, aber ich bin nach wie vor unsicher, wie ich es mache in innenhaltung mit dem Dreckaufkommen dann...aber ist ja ein anderes thema)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Master Luke
5 Space-Nins
Nachtaktiv
|
 |
« Antworten #22 am: März 06, 2010, 17:39:42 » |
|
also unsere haben eine, war eine ungemeine sauerei, aber mit einem trick habe ich das hinbekommen.  und so oft sind sie jetzt gar nicht mehr drin...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
atrox
|
 |
« Antworten #23 am: März 06, 2010, 18:30:51 » |
|
verrätst den auch? Ich würde meinen ja total gerne auch mal ne Buddelvariante bieten, aber ich hab auch keinen Bock, dann den Sand im Bett krümeln zu haben... und eine papierkiste hatte sich als nicht so praktisch erwiesen...war ofort alles vollgepinkelt.,.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flocke1337
|
 |
« Antworten #24 am: März 07, 2010, 09:23:47 » |
|
Dito. Wollte meinen auch immer eine Buddelmöglichkeit anbieten,aber war immer alles total vollgesaut.Taschentücher reinzutun,hat nur dazu geführt,dass alles vollgepinkelt war.
|
|
|
|
|
|
 Rest in Peace,Blacky.. _____________________________ Wenn ich dich als träne verlieren könnte, würde ich nichtmehr weinen, aus angst dich zu verlieren! Würden meine tränen dich zurückbringen wärst du seit gestern wieder hier! ____________________
|
|
|
Master Luke
5 Space-Nins
Nachtaktiv
|
 |
« Antworten #25 am: März 11, 2010, 12:26:55 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
|
 |
« Antworten #26 am: März 11, 2010, 12:28:37 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
atrox
|
 |
« Antworten #27 am: März 11, 2010, 15:13:09 » |
|
Danke dir! Hmm... meine Kiste ist halt gerade... Ich hab echt Hemmungen, weil der die Buddelkiste eben nichtmal 2m neben meinem Bett stehen würde, meine Kaninchen auch eh aufs Bett drauf kommen (was ja sicherlich nicht mal nötig wäre, wenn ich durch die Wohnung laufe und dann mich aufs bett setze)... ich hatte eigentlich vor dem umzug beschlossen die Kiste im Bad aufzustellen...da wärs nicht so schlimm... hab ich sogar  ...ist halt jetzt umfunktioniert zeitweise ;-) ...naja, aber die Kaninchen gehen nicht in Küche und Bad, also funktioniert das nicht. Ich werde es wohl im Sommer einfach mal riskieren irgendwann...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|