Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 23:22:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Zähne ganz nahe am Kiefer- Schmerzen..  (Gelesen 1819 mal)
Katrin083
Forumhase

« Antworten #30 am: April 04, 2010, 06:48:54 »

Ich danke euch ganz viel! knuddel4g knuddel4g

Ärger mich nur so- seit 6 Wochen haben wir schon herumgetan..immer wieder zum Tierarzt..da hatte er schon Eiter.. Sad

Auch das Meerschweinchen kann noch immer nicht alleine essen.. (hat ja den Zahn viel zu kurz abgeschnitten)

Lessly ißt jetzt auch von der Hand von der Tierärtzin..ist ein bisschen ein verwöhnter.. Smiley Ich hoff er kommt bald nach Hause! Wir vermissen die Zwei schon so!

Und hoffentlich kommt nicht der nächste Abzsess gleich nach..

rosa*banane
DFTBA
Forumhase

« Antworten #31 am: April 05, 2010, 22:08:03 »

ach ärger dich nicht Smiley
ich war auch bei vielen schrott-ta. einer meinte ich könnte ihnen als leckerlie mannerschnitten geben  eek
wichtig ist, dass er jetzt in guten händen ist und gesund wird  knuddel4g

weißt du schon, wie lange sie noch bei ihr bleiben müssen? so ca. halt?

Katrin083
Forumhase

« Antworten #32 am: April 06, 2010, 12:24:02 »

Hallo!

Am Fr. werden wir sie beide nach Hause holen  hasi18  Die Wunde schaut wirklich grauslich aus und wir werden noch 1 bis 2 Wochen spülen müssen..dann schau ma weiter..
Jetzt hoff ich, dass kein andere Zahn unter Eiter steht und die Sache dann bald erledigt ist.
Lessly ist schon recht grantig und wirft der Tierärztin den Futterbecher entgegen Smiley

Mannerschnitten ist echt ein super Tipp...tztz..wahnsinn  eek

rosa*banane
DFTBA
Forumhase

« Antworten #33 am: April 06, 2010, 12:34:13 »

super  hurra1 hurra1
müsst ihr weiterhin alle 4 stunden spülen??? frisst er eig. schon selbstständig?
*thihi* na der is ja echt schon genervt Tongue aber auch ein gutes zeichen, dass er sich nciht mehr alles gefallen lässt Cheesy

Katrin083
Forumhase

« Antworten #34 am: April 09, 2010, 06:35:56 »

Heute holen wir Lessly und Jenny ab, der muss dann noch 1 bis 2 Wochen sehr aufwendig bei seiner Wunde versorgt werden. Ich freu mich hasi18

Jetzt hat Toni (der noch immer nicht essen kann, wegen zu kurzem Zahn) (Meerschweinchen) eine Lungenentzündung.Bekommt 3 mal am Tag Antibitika, 3 mal am Tag Nasentropfen -10 Tage lang- und 3 mal am Tag Essen mit der Spritze..

Und ich bin hochschwanger  eek naja wird schon  happy

Danke für eure Daumen  knuddel4g
Puppie
Forumhase

« Antworten #35 am: April 09, 2010, 11:17:46 »

Na ihr macht was mit...weiterhin  daumendrück

Steppenlemming
9 kastr. Kaninchen (7m+2w)
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)

« Antworten #36 am: April 09, 2010, 12:37:21 »

Hi,
nach 3 Tagen gibts aber einen Gewöhnungseffekt der Schleimhaut auf die Nasentropfen, die trocknen aus und schwellen an. Man spricht dann von der "Nasentropfensucht". Verursachen dadurch das Gefühl eines Dauerschnupfens und bedeuted nur Leiden für das Tier dass ja dadurch im Endeffekt noch weniger Luft bekommt.

Ich weiß nicht wie das bei einer Lungenentzündung ist, aber man kann da sicher auch wenigstens einen Tag aussetzen (oder an dem Tag dann wenigstens nur 1x in der Nacht geben).

Wobei ich 3x am Tag bei einem Tier schon als zu oft empfinde, ich habe jetzt selbst beim ärgsten vereiterten Schnupfen nur 1-2x täglich immer einen! Tropfen pro Nasenloch gegeben. Ein Tropfen mal zuviel (ist bei jedem unterschiedlich wie sehr man auf das Mittel reagiert) und es brennt stundenlang bis in den Hals runter...  Ansonsten kann man sich mit Silberdos Kolloidal (http://www.anshelot.com/artikelansicht-Silberdos+Kolloidal+100ml-148-13500-4100-1.html) über die schlimme Zeit retten, da gibt es keinen Gewöhnungseffekt. Dieses befeuchtet aber nur die Schleimhäute, es hat keinen abschwellenden Effekt wie Nasentropfen. 

Nimmst du Babynasentropfen?

lg
Sabrina

9 Kaninchen (7m+2w) in 56m² Außenhaltung
Katrin083
Forumhase

« Antworten #37 am: April 09, 2010, 14:21:33 »

Wir haben "Membrana nasalium" bekommen..geben es ihm zwei Mal..mehr als einen Tropfen kriegen wir nicht hinein..die Nase ist nicht zu,das soll zur Lunge zurück rinnen..Die Ärtzin meinte, dass ist was Homöopathisches.

Danke dir
Babette
Forumhase

Kuschelzeit...

« Antworten #38 am: April 09, 2010, 15:29:08 »

Ich wünsch dir viel Kraft und Geduld mit deinen beiden Patienten, wie gut das sie dich haben.
Gute Besserung für Lessly und Toni! knuddel4g

Babette

2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
Steppenlemming
9 kastr. Kaninchen (7m+2w)
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)

« Antworten #39 am: April 09, 2010, 23:09:32 »

gut, dann ist das kein Problem

9 Kaninchen (7m+2w) in 56m² Außenhaltung
Katrin083
Forumhase

« Antworten #40 am: April 10, 2010, 14:19:27 »

Lessly und Jenny sind gestern heim gekommen..heute mussten sie leider wieder gehen, da das spülen nicht möglich ist..jetzt holen wir sie am Mo. ab und fahren dann jeden Tag in die Tierarztpraxis und lassen es dort spülen. Aber Lessly geht es soweit gut. Hüpft munter herum!
Virgie (Meerschweinchen)kriegt jetzt auch Antibiotika- niest schon öfters.
Toni tut sich sehr schwer beim Atmen. Kriegt noch immer das Essen über die Spritze..Dem geht es nicht so gut..

Ich danke euch!  knuddel4g
Pimbolina
Forumhase

9 eigene Schnupfernin,1 Schnupfenpflegi,2 Katzen

« Antworten #41 am: April 13, 2010, 16:22:30 »

Spricht doch den TA mal auf Veracin an.
Dadurch kann das Zahnwurzelwachstum nach unten aufgehalten werden.

Katrin083
Forumhase

« Antworten #42 am: April 15, 2010, 06:05:15 »

Danke!

Lessly´s Wunde ist ganz klein. Muss nicht mehr gespült werden. Bekommt jetzt noch die Woche AB und dann haben wir es hoffentlich überstanden. Er kann wieder so gut wie normal essen! Also hat das nichts mit den Zähnen zu tun die viell. in die falsche Richtung wachsen..
Toni bekommt 3 Spritzen die das Immunsystem stärken. Hat die TA aus dem Ausland bestellt. Nach einer Spritze hörte das schnaufen auf! Er ißt jetzt wieder und die Lungenentzündung ist fast überstanden.
Am Mo. noch einmal Kontrolle mit beiden. Ich bin froh, dass wir bei der TA sind! Sonst wäre es nicht so ausgegangen hasi18
Babette
Forumhase

Kuschelzeit...

« Antworten #43 am: April 15, 2010, 10:17:13 »

jippieh!!! hasi5 hasi5 hasi5

Babette

2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: