|
Katrin083
|
 |
« Antworten #30 am: April 04, 2010, 06:48:54 » |
|
Ich danke euch ganz viel!  Ärger mich nur so- seit 6 Wochen haben wir schon herumgetan..immer wieder zum Tierarzt..da hatte er schon Eiter..  Auch das Meerschweinchen kann noch immer nicht alleine essen.. (hat ja den Zahn viel zu kurz abgeschnitten) Lessly ißt jetzt auch von der Hand von der Tierärtzin..ist ein bisschen ein verwöhnter..  Ich hoff er kommt bald nach Hause! Wir vermissen die Zwei schon so! Und hoffentlich kommt nicht der nächste Abzsess gleich nach..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rosa*banane
|
 |
« Antworten #31 am: April 05, 2010, 22:08:03 » |
|
ach ärger dich nicht  ich war auch bei vielen schrott-ta. einer meinte ich könnte ihnen als leckerlie mannerschnitten geben  wichtig ist, dass er jetzt in guten händen ist und gesund wird  weißt du schon, wie lange sie noch bei ihr bleiben müssen? so ca. halt?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Katrin083
|
 |
« Antworten #32 am: April 06, 2010, 12:24:02 » |
|
Hallo! Am Fr. werden wir sie beide nach Hause holen  Die Wunde schaut wirklich grauslich aus und wir werden noch 1 bis 2 Wochen spülen müssen..dann schau ma weiter.. Jetzt hoff ich, dass kein andere Zahn unter Eiter steht und die Sache dann bald erledigt ist. Lessly ist schon recht grantig und wirft der Tierärztin den Futterbecher entgegen Mannerschnitten ist echt ein super Tipp...tztz..wahnsinn 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rosa*banane
|
 |
« Antworten #33 am: April 06, 2010, 12:34:13 » |
|
super  müsst ihr weiterhin alle 4 stunden spülen??? frisst er eig. schon selbstständig? *thihi* na der is ja echt schon genervt  aber auch ein gutes zeichen, dass er sich nciht mehr alles gefallen lässt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Katrin083
|
 |
« Antworten #34 am: April 09, 2010, 06:35:56 » |
|
Heute holen wir Lessly und Jenny ab, der muss dann noch 1 bis 2 Wochen sehr aufwendig bei seiner Wunde versorgt werden. Ich freu mich  Jetzt hat Toni (der noch immer nicht essen kann, wegen zu kurzem Zahn) (Meerschweinchen) eine Lungenentzündung.Bekommt 3 mal am Tag Antibitika, 3 mal am Tag Nasentropfen -10 Tage lang- und 3 mal am Tag Essen mit der Spritze.. Und ich bin hochschwanger  naja wird schon  Danke für eure Daumen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Puppie
|
 |
« Antworten #35 am: April 09, 2010, 11:17:46 » |
|
Na ihr macht was mit...weiterhin 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Steppenlemming
9 kastr. Kaninchen (7m+2w)
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)
|
 |
« Antworten #36 am: April 09, 2010, 12:37:21 » |
|
Hi, nach 3 Tagen gibts aber einen Gewöhnungseffekt der Schleimhaut auf die Nasentropfen, die trocknen aus und schwellen an. Man spricht dann von der "Nasentropfensucht". Verursachen dadurch das Gefühl eines Dauerschnupfens und bedeuted nur Leiden für das Tier dass ja dadurch im Endeffekt noch weniger Luft bekommt. Ich weiß nicht wie das bei einer Lungenentzündung ist, aber man kann da sicher auch wenigstens einen Tag aussetzen (oder an dem Tag dann wenigstens nur 1x in der Nacht geben). Wobei ich 3x am Tag bei einem Tier schon als zu oft empfinde, ich habe jetzt selbst beim ärgsten vereiterten Schnupfen nur 1-2x täglich immer einen! Tropfen pro Nasenloch gegeben. Ein Tropfen mal zuviel (ist bei jedem unterschiedlich wie sehr man auf das Mittel reagiert) und es brennt stundenlang bis in den Hals runter... Ansonsten kann man sich mit Silberdos Kolloidal ( http://www.anshelot.com/artikelansicht-Silberdos+Kolloidal+100ml-148-13500-4100-1.html) über die schlimme Zeit retten, da gibt es keinen Gewöhnungseffekt. Dieses befeuchtet aber nur die Schleimhäute, es hat keinen abschwellenden Effekt wie Nasentropfen. Nimmst du Babynasentropfen? lg Sabrina
|
|
|
|
|
|
9 Kaninchen (7m+2w) in 56m² Außenhaltung
|
|
|
|
Katrin083
|
 |
« Antworten #37 am: April 09, 2010, 14:21:33 » |
|
Wir haben "Membrana nasalium" bekommen..geben es ihm zwei Mal..mehr als einen Tropfen kriegen wir nicht hinein..die Nase ist nicht zu,das soll zur Lunge zurück rinnen..Die Ärtzin meinte, dass ist was Homöopathisches.
Danke dir
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Babette
|
 |
« Antworten #38 am: April 09, 2010, 15:29:08 » |
|
Ich wünsch dir viel Kraft und Geduld mit deinen beiden Patienten, wie gut das sie dich haben. Gute Besserung für Lessly und Toni!  Babette
|
|
|
|
|
|
 2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
|
|
|
Steppenlemming
9 kastr. Kaninchen (7m+2w)
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)
|
 |
« Antworten #39 am: April 09, 2010, 23:09:32 » |
|
gut, dann ist das kein Problem
|
|
|
|
|
|
9 Kaninchen (7m+2w) in 56m² Außenhaltung
|
|
|
|
Katrin083
|
 |
« Antworten #40 am: April 10, 2010, 14:19:27 » |
|
Lessly und Jenny sind gestern heim gekommen..heute mussten sie leider wieder gehen, da das spülen nicht möglich ist..jetzt holen wir sie am Mo. ab und fahren dann jeden Tag in die Tierarztpraxis und lassen es dort spülen. Aber Lessly geht es soweit gut. Hüpft munter herum! Virgie (Meerschweinchen)kriegt jetzt auch Antibiotika- niest schon öfters. Toni tut sich sehr schwer beim Atmen. Kriegt noch immer das Essen über die Spritze..Dem geht es nicht so gut.. Ich danke euch! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pimbolina
|
 |
« Antworten #41 am: April 13, 2010, 16:22:30 » |
|
Spricht doch den TA mal auf Veracin an. Dadurch kann das Zahnwurzelwachstum nach unten aufgehalten werden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Katrin083
|
 |
« Antworten #42 am: April 15, 2010, 06:05:15 » |
|
Danke! Lessly´s Wunde ist ganz klein. Muss nicht mehr gespült werden. Bekommt jetzt noch die Woche AB und dann haben wir es hoffentlich überstanden. Er kann wieder so gut wie normal essen! Also hat das nichts mit den Zähnen zu tun die viell. in die falsche Richtung wachsen.. Toni bekommt 3 Spritzen die das Immunsystem stärken. Hat die TA aus dem Ausland bestellt. Nach einer Spritze hörte das schnaufen auf! Er ißt jetzt wieder und die Lungenentzündung ist fast überstanden. Am Mo. noch einmal Kontrolle mit beiden. Ich bin froh, dass wir bei der TA sind! Sonst wäre es nicht so ausgegangen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Babette
|