Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 23:28:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: immer noch zahnprobleme?  (Gelesen 322 mal)
tanjau
Forumhase

« am: März 08, 2010, 15:14:44 »

hallo ihr,

mache mir sorgen..am mi war ich mit meinem kaninchen beim zähnemachen. kurz danach hat er auch wieder besser gegessen..doch seit dem we kaut er wieder leer und speichelt stark. woran könnte das liegen? heute ist mo; ob es jetzt noch nachwirkungen/druckschmerzen sind?! die wurden ohne narkose gemacht.

ich bin nicht ganz sicher ob ich noch 2,3 tage warten soll. er ist schon sehr alt, eher nicht menschenbezogen und ich möchte ihm den ta-gang natürlich gern ersparen.

lg, tanja
« Letzte Änderung: März 08, 2010, 15:16:32 von tanjau » Gespeichert
Jaz
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #1 am: März 08, 2010, 17:05:24 »

Wenn es nach der Zahnbehandlung besser war und jetzt wieder schlechter ist, würde ich auf jedenfall nochmal einen kaninchenerfahrenen Tierarzt das ganze anschauen lassen.
Wir hatten z.B. mal den Fall, das sich unsere Kleine richtig blöd auf die Backe gebissen hat und dadurch weiterhin Probleme hatte. Vielleicht hat man beim beischleifen auf etwas leicht verletzt, das sich erst Tage danach richtig entzündet hat. Es kann vieles sein und wenn etwas mit den Zähnen ist, sollte man lieber einmal zu viel als einmal zu wenig danach schauen lassen.
Da hängt mit der empfindlichen Verdauung und ernsthaften ja auch tötlichen Folgen einfach zu viel dran.

hasi4 Paul - 9 Jahre
:hauen2: July - geschätz 6 - 7 Jahre

Kleine Maus, Lisa, Susi, Kleiner und Hoppel, werde euch immer vermissen
maus
7 Ninis
Forumhase

www.kaninchenzoo.at

« Antworten #2 am: März 08, 2010, 21:34:44 »

Hi

Jaz hat eh schon gut beschrieben was los sein könnte
dein kleiner hat bestimmt Schmerzmittel bekommen deshalb hat er anfangs normal gefressen
jetzt haben die Mittel nachgelassen und er könnte wieder Schmerzen ahben
eben weil Verletztung oder Entzündung

lg

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

http://www.kaninchenzoo.de.tl/
Shirley
nur noch 3 Kaninchen (2xm.k./1xw.k.)
Forumhase

« Antworten #3 am: März 09, 2010, 07:08:36 »

Ich schließ mich hier auch an.
unbedingt nochmal kontrollieren lassen, evtl. sogar mal ein Kopfröntgen machen lassen, um Zahnwurzelprobleme ausschließen oder rechtzeitig erkennen zu können.

LG
Andrea
tanjau
Forumhase

« Antworten #4 am: März 09, 2010, 15:19:38 »

heute ist di und es ist immer noch nicht besser. obwohl, heute früh war kein speichel zu sehen und er wirkte fitter. aber nun ists wieder das selbe:(.ich werde gleich morgen mittag zum ta gehen.

lg, tanja
asty
Forumhase

« Antworten #5 am: März 16, 2010, 17:29:54 »

wie gehts ihm denn jetzt?

ich würde auch mal röntgen lassen.

vielleicht ist auch einer der schneidezähne entzündet. mein elvis hatte letztes jahr auch nach einem ta besuch plötzlich leer gekaut. es sah ganz so aus, als ob was mit den backenzähnen nicht stimmt. es war aber ein eitriger schneidezahn der grund

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: