Kaninchen Forum evi-l shop  
September 07, 2010, 17:03:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: wieviele Kaninchen auf 12m² möglich?  (Gelesen 426 mal)
*Kim*
Gast
« Antworten #15 am: März 11, 2010, 10:19:41 »

Wie genau meinst du das?
An sich kann man davon nicht ausgehen. Eine Gruppe die total harmonisch ist, kann durch ein einziges Tier was neu dazu kommt auseinander brechen und überhaupt nicht mehr funktionieren. Aber auch eine Gruppe die immer harmoniert hat, kann immer ohne neue tiere einfach auseinanderbrechen.
tascha
Forumhase

« Antworten #16 am: März 11, 2010, 11:56:44 »

Aber auch eine Gruppe die immer harmoniert hat, kann immer ohne neue tiere einfach auseinanderbrechen.
Deinen letzten Satz mein ich.
Meine Überlegung war folgende: Ich hole den Rammler von der Bekannten (4kg)..Kastration..6 Wochen warten... Am Tag der VG hole ich noch 1Xm +1XW vom Tierheim. Alle werden 1x gemeinsam vergesellschaftet. Wenns gut geht super. Wenn nicht nimmt das TH seine Tiere wieder zurück.
Mein Problem: Was tun wenn sich die Tiere später also nach längerer Zeit nimmer mögen? 2  Gruppen mit nur 6m² find ich blöd. Und dann Tiere wieder ins TH geben ist doch auch blöd.

Warum ich mir überhaupt eine Gruppe überlege:
1.) die Tiere können sich ihre Bezugsperson aussuchen
2.) angeblich sind Gruppen aktiver
3.) in der Natur leben die Tiere auch als Gruppen
4.) wenn ein Tier stirbt kann die Gruppe + ich in Ruhe trauern. Es muss nicht sofort ein neuer Partner her auf den ich und vielleicht auch mein Tier zur Zeit keinen Bock hat.
5.) ich hab ein Helfersyndrom und will so viele Tiere wie möglich gut halten  wallbashhb
*Kim*
Gast
« Antworten #17 am: März 11, 2010, 11:59:15 »

Ich finds toll, das du mehr Ninchens holst. Bin ja eh kein Paarhaltungs-Freund. Von daher bin ich froh, das Du auf eine Gruppe erweiterst  engelhb
tascha
Forumhase

« Antworten #18 am: März 11, 2010, 12:26:50 »

Danke für den Zuspruch Kim.
Bin mir mit der Gruppe noch nicht sicher. Denn was tun wenn sie nimmer funktioniert?HuhHuh??
Bin kein Fan von Innenhaltung, erst recht nicht bei Großrassen. Könnte zwar zur Not noch ein 2. Gehege hinters Haus bauen, aber erstens bin ich da nicht so gerne und im Falle eines Umzugs in ein paar Jahren (man weiß ja nie was kommt) habe ich sicher immer Platz für ein Gehege aber evtl. nicht für zwei.
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: