Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Februar 09, 2012, 14:46:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Kosten für Impfung !  (Gelesen 987 mal)
atrox
Nachteule
Forumhase

(Avatar von Blackcat aus der Buechereule)

« Antworten #30 am: März 14, 2010, 11:28:37 »

Ja klar... und die kaninchen muss man dann am Eingang abgeben und sieht man nie wieder vogelhb

"Ich bin immernoch verwirrt... aber auf einem höheren Niveau!"
Carmi1977
Forumhase

Dipl.-Biol. mit 5 Kaninchen

« Antworten #31 am: März 14, 2010, 11:35:20 »

Ich bin nicht Hexi. *g*

Neurobiologe Steven Petersen: "Ziehen Sie Ihr Kind nicht in einem Schrank auf, lassen Sie es nicht verhungern, und schlagen Sie ihm nicht mit einer Bratpfanne auf den Kopf."

http://www.dshini.net/de/spage/45001923-7903-32b4-01f9-1065e654504e
Tiffy
Forumhase

« Antworten #32 am: März 14, 2010, 13:11:39 »

Ich komme aus D und hab sowohl in Bayern als auch in NRW noch nie mehr als 25€ Kombi-Impfung mit Gesundheitscheck bezahlt..also in meiner "Impfkasse" sind immer nur 50€ happy

Urmel
Forumhase

Tiere und kleine Kinder sind der Spiegel der Natur

« Antworten #33 am: März 15, 2010, 22:53:13 »

Ich lasse auch nur alle einmal im Jahr impfen. Viele empfehlen alle 6 Monate Myxo, ich persönlich finde das überbewertet, da die Myxozeit im allgemeinen von April-September ist und die meisten Impfstoffe so oder so 3 Jahre halten (so auch Myxo und RHD). Jedoch halt am Ende schwächer.

Ich lasse ebenfalls einmal im Jahr impfen (da Innenhaltung) und habe heute für 5 Kaninchen 175,- Euro bezahlt (RHD+Myxo+jährl. Gesundheitscheck).

Ich finde, man kann nicht pauschal sagen, dass der Impfstoff "so oder so" drei Jahre hält. Dass die Myxozeit "im Allgemeinen" von April bis September ist, kann man heute in Zeiten des Klimawandels so nicht stehen lassen. Wir hatten beispielsweise in Unterfranken im letzten Jahr mehrere Myxo-Züge. Ich kenne persönlich einen Fall, bei dem zwei Tiere es im vergangenen Herbst nicht geschafft haben. Ihr qualvoller Tod war absolut unnötig und die Halterin machte sich bittere Vorwürfe.....

Shirley
5 Kaninchen (3xm.k./2xw.k.)
Forumhase

« Antworten #34 am: März 16, 2010, 06:53:37 »

Es gibt Broschüren vom Impfhersteller, in dem schwarz auf weiß nachzulesen ist, dass die Myxo-Impfung keinesfalls länger als 6 Monate hält!
Ich halte es für grob fahrlässig, das nicht alle 6 Monate wiederholen zu lassen.
Mich stechen im Herbst mehr Mücken in meiner Wohnung trotz Fliegengitter als im Sommer.
Was ist mit dem Heu??
Wer kann garantieren, dass auf dieser Wiese, wo das Heu geerntet wurde kein Myxoinfiziertes Tier war?

LG
Andrea
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: