|
melli1986
|
 |
« Antworten #15 am: März 13, 2010, 15:10:26 » |
|
Also ich zahl hier in D für 5 zwischen 70 und 80 € für Kombiimpfung + Untersuchung
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bunnyfan
|
 |
« Antworten #16 am: März 13, 2010, 15:19:42 » |
|
Ich habe das letzte Mal (im November 2009) für beide Kaninchen (beide RHD + und Myxomatose) 45 Euro bezahlt inkl. vorherige Untersuchung.
|
|
|
|
|
|
Futterspenderin von Ronni + Toni - Tinus + Fipsy für immer unvergessen !!
|
|
|
|
Klecksi
|
 |
« Antworten #17 am: März 13, 2010, 17:29:32 » |
|
Naja für nächstes Jahr bin ich schlauer !!!
Wie ist das eigentlich der Tierarzt meinte 1 x impfen reicht, ausser wir haben viele Mücken, dann in einem 1/2 Jahr nochmals ?
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Gabi 
|
|
|
|
*Kim*
Gast
|
 |
« Antworten #18 am: März 13, 2010, 17:37:30 » |
|
Ich lasse auch nur alle einmal im Jahr impfen. Viele empfehlen alle 6 Monate Myxo, ich persönlich finde das überbewertet, da die Myxozeit im allgemeinen von April-September ist und die meisten Impfstoffe so oder so 3 Jahre halten (so auch Myxo und RHD). Jedoch halt am Ende schwächer.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
max
Gast
|
 |
« Antworten #19 am: März 13, 2010, 17:58:39 » |
|
1 Impfung reicht für 3 Jahre?
|
|
|
|
« Letzte Änderung: März 13, 2010, 18:05:02 von max »
|
|
|
|
|
|
*Kim*
Gast
|
 |
« Antworten #20 am: März 13, 2010, 18:29:23 » |
|
Soweit mir bekannt (durch einige Tierärzte) ist der Impfstoff an sich für drei Jahre ausgelegt, sollte jedoch jährlich wieder holt werden, weil ab dem Zeitpunkt die Wirkung nachlässt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Polly09
|
 |
« Antworten #21 am: März 13, 2010, 19:09:03 » |
|
ich habe für meine 3 für Myxo und RHD zusammen glaube 30€ bezahlt. Meine TA ist immer recht günstig finde ich. Auch die Kastra 2 Böcke zusammen 70€ fand ich auch ok.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rosa*banane
|
 |
« Antworten #22 am: März 13, 2010, 19:12:21 » |
|
ich hab für beide 80 gezahlt, mit untersuchung, zahnpitzen schleifen und krallen schneiden (kann ich nicht mehr selber machen, da sie sich so wehren  )
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Klecksi
|
 |
« Antworten #23 am: März 13, 2010, 21:27:08 » |
|
Also ich muss mir echt einen anderen TA suchen, ich habe für die Kastration 120,--(Männchen) bezahlt, und heute beim Impfen hat er meine Nins überhaupt nicht durchgecheckt. Weder Zähne noch sonst was, nur gewogen, und meint die sind noch jung da passt schon alles. Und der ist aber auch auf der guten Liste !
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Gabi 
|
|
|
sternschnuppe
3 Kaninchen
Administrator
Aktiv für Kaninchen
|
 |
« Antworten #24 am: März 13, 2010, 21:58:37 » |
|
Und der ist aber auch auf der guten Liste !
klecksi, die kaninchenhilfe richtet sich bei der TA liste nur nach empfehlungen die wir von patienten bekommen. sollten wir mehr negatives über diesen TA hören, nehmen wir ihn aus der liste raus. schreibst mir bitte eine pn mit dem namen und der adresse - danke !
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Master Luke
5 Space-Nins
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
Nachtaktiv
|
 |
« Antworten #25 am: März 13, 2010, 22:21:48 » |
|
also bei sammelimpfungen ist es sicher deutlich billiger. eben wie schon erwähnt, der impfstoff wird wenn einmal angefangen und nicht verbraucht, weggeworfen.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Andrea, Günter, Lea, Luke, Padmè, Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
|
|
|
|
pueppi06
|
 |
« Antworten #26 am: März 13, 2010, 23:29:27 » |
|
Sorry, aber da sollte ich mich richtig schämen, was den Preis angeht...zahle pro Kaninchen 7,- Euro für beide (!) Impfungen und es ist auch egal, wann ich mit beiden in die Praxis komme..
Da höen sich Eure Zahlen an wie Wucher...auch, wenn der Impfstoff teuer ist und nicht lange haltbar...
LG, Bettina
P.S.: Böckchen-Kastra kosten bei unserem TA 25 Euro, Mädels-Kastra 90,- Euro..zuzüglich Medis..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
butterbluemchen
|
 |
« Antworten #27 am: März 14, 2010, 09:33:56 » |
|
was schon öfter festgestellt wurde ist dass in dland alles billiger ist.... besonders impfungen und kastra,... in wien ist 140 für kastra weibchen und 120 für kastra männchen durchschnitt und gängig,... überhaupt wird in österreich hauptsächlich myxo geimpft weil es angeblich noch keine rhd fälle gab bzw nur sehr wenige.... mann muss dann meist dazu sagen dass man rhd haben will und es ist für den ta etwas schwierig den impfstoff zu besorgen,... deswegen dann auch teurer,.. zwischen 15 und 25 für mxyo und 20 bis 40 für myxo und rhd pro kaninchen muss man leider rechnen,....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Klecksi
|
 |
« Antworten #28 am: März 14, 2010, 11:18:42 » |
|
Ja stimmt, mein TA musste den Impfstoff für RHD auch erst extra bestellen. Scheint hier nicht so gängig zu sein.
Es war halt auch mein Fehler, dass ich mich vorher nicht erkundigt habe, was das kostet, naja aus Fehlern wird man klug !
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Gabi 
|
|
|
|
Carmi1977
|
 |
« Antworten #29 am: März 14, 2010, 11:23:51 » |
|
Hilft nur eins: Stammtisch bei mir, bringt alle Hasis mit und ich bestelle die TÄ. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|