Hej Mädls..
Hab ja schon länger nix mehr geschrieben, aber ich benötige ein paar unterstützende Worte wegen meiner blauen Maus.
Vorgestern war ich mit ihr in der TIerklinik, weil is nix gefressen hat und sehr weggetreten wirkte.
Der TA hat mir dann AB mit nach Haus gegeben und ein Lungenröntgen hat ergeben, dass sie "zu" ist, bedingt wegen Blähungen und das das Zwerchfell irgendwie reindrückt
Kann das jetzt nicht mehr genau beschreiben, weil ich fast auf Durchzug geschalten hab während der Diagnose.
Nachm Röntgen gingen die Augen von Luf sehr schlimm hin und her und da machte sich auch der Schiefkopf zum Ersten mal bemerkbar.
Hab zu Haus dann die Mittel gegeben, welche ich bekommen hab.
Etwas gegen die Blähungen (ähnliches wie Sab-Simplex) und noch 2 andere Aufbauende Dinge + Antibiotika.
Heute früh, der Schiefkopf ist noch schlimmer. Sie ist wieder sehr weggetreten und beim Laufen hat sie nen Drall in eine Richtung.
Kanickel gepackt und wieder zum Nottierarzt...
Die Ärztin hat mir jetzt ein andere AB gegeben, Vitamin, Panacur und Cortison.
Aber sie liegt immer noch apathisch im Käfig (also im untern teil, weil das gitter ist ja nicht drauf) und mag nix fressen.
Hab ihr bereits 2 mal per Spritze die Nahrung, welches mir die Tierärztin zum verdünnen mitgegeben hat, gegeben, aber sie rührt sich fast nix und wenn sie sich rührt, fällt sie gleich wieder auf die eine seite und muss sich wieder anlehnen wo

(
Bin ziemlich ratlos,hab mir zwar jetzt schon paar Beiträge durchgelesen, aber wegen dem Thema zur "Zwangsernährung" hab ich nichts gefunden also nichts was mir direkt hilft.
Die Ärztin hat gemeint ich solls quasi gefühlsmäßig machen.
Sie hat auch schon abgenommen, also keine 2 kilo mehr.

Wie oft sollt ich ihr was zuführen, wenn sie nichts selbst frisst?
Richtig doof wirds, wenn sie bis montag nix selbstständig frisst, weil ich ja wieder in die Arbeit muss

Hab mir am Freitag bereits fürn TA urlaub genommen ... wieso gibts keinen Pflegeurlaub für solche FÄlle?
Bin zwar nicht mehr so panisch nachdem ich hier gelsen hab, dass es sein kann, dass sich die krankheit wochenlang hinziehen kann

Die Ärzte haben alle gesagt, dass sie nur geringe Überlebenschancen hat...

ich hoffs so sehr, dass meine Maus das packt...
ist wie ein baby für mich und am donnerstag hab ich noch gemeint "ma bin ich froh, dass ich ned oft zum TA muss......." jo am freitag wars dann soweit.
Was würdet ihr sagen zwecks zwangsernährung?