|
Ninjaaa
Gast
|
 |
« Antworten #15 am: März 15, 2010, 09:11:21 » |
|
Tipps?
Muss später wenn ich heimkomm wieder die Küche säubern und auch Teppiche reinigen. Dazu brauch ich den Staubsauger, möcht aber die Luf nicht unnötig stressen, aber es is notwendig!
Soll ich sie dazu einfach auf nen anderen Teppich sitzen in nem anderen Raum oder doch besser kurz in die Transportkiste, Decke rein, schnell sauber machen und anschließend wieder in die Küche geben?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
maus
7 Ninis
Forumhase

www.kaninchenzoo.at
|
 |
« Antworten #16 am: März 15, 2010, 11:55:24 » |
|
Hi
eine kleine Besserung ist doch gut, freut mich dass zu hören wist sehen das wird schon wieder ihr braucht jetzt alle Kraft und Gedult ;-)
Denke mal deine süßr ist den Staubsauger gewohnt da sie ja in Innenhaltung lebt hast du das Gefühl wenn du ihn anmachst dass sie Angst hat? Wenn ja würde ich sie zumindest in einen anderen Raum tun
lg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ninjaaa
Gast
|
 |
« Antworten #17 am: März 15, 2010, 12:10:27 » |
|
Ja und Kraft bekomm ich von euch, meinen Mädls und von meinem Schatz  Mei bin ich froh das ich den hab, des stärkt einen total, dass man weiterhin ned aufgibt und Geduld hat!! Normal ist sie ihn gewöhnt, aber ganz unerschrocken ist sie im gesunden Zustand auch nicht davor,... Also ich werd sie am besten in einen anderen Raum geben. Ist ja bloß für 10 Minuten wenn überhaupst!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Simone*
|
 |
« Antworten #18 am: März 15, 2010, 12:33:32 » |
|
Schön, wenn es ihr schon besser geht, Drück euch ganz ganz fest die Daumen.
Ist ja schonmal ein gutes Zeichen, wenn sie wieder etwas selbstständig frisst.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shirley
|
 |
« Antworten #19 am: März 15, 2010, 12:49:04 » |
|
Auch von mir werden natürlich die Daumen für eine baldige, weitere Beserung gedrückt 
|
|
|
|
|
|
LG Andrea
|
|
|
|
Ninjaaa
Gast
|
 |
« Antworten #20 am: März 15, 2010, 16:02:47 » |
|
Schei****... (Srry)
ma ich komm heim, sitzt sie da vorm futter und rührt sich nicht,...
dann sitz ich im wozi und ess was, auf einmal fängt sie wieder an, dass sie sich wie wild dreht! bin gleich rein und wusste gar nicht was ich machen soll!
hab 15 minuten gut zureden gebraucht bis sie sich wieder erholt hat !!!
ich weiß nicht wie lang ich das noch pack ich könnt schon wieder so losheuln !!! diese hilflosigkeit ist unglaublich...
werd sie jetzt mit ner dicken decke in eine kiste "legen" (wortwörtlich) und vielleicht komm ich auch zu nem schnellen foto. dann mach ich die küche wieder sauber und muss mir was überlegen wie ich alles NOCH sicherer mach ...
Wenn ich sie jetzt wirklich in die kiste leg und es ihr dort sichtlich besser geht, wie mach ich das dann mitm futter und freilauf?
oh gott ... was wenn milky sie dann nimma mag?
ich hab das nie zuvor gesehn diese anfälle und - das is so übel wirklich :,(
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flocke1337
|
 |
« Antworten #21 am: März 15, 2010, 16:06:07 » |
|
Kenne diese Anfälle von blacky.. Sieht wirklich furchtbar aus,wie sich die Tiere da verdrehen und verrenken. Nur bei Blacky wurde es ja letzendlich zu spät gesehen,weil der TA meinte,man müsse keinen Titer machen,obwohl ich's eigentlich wollte. :/ Mein ganzes Mitgefühl,wirklich!  Aber ich denke,das was du momentan machst,ist aufjedenfall das beste für sie. Blacky wurde während dieser Zeit immer auf ein weiches Kissen gelegt,vielleicht legst du ihr das auch noch in die Kiste? Ich denke,Luflee wird wieder.Es ist ja leider normal,dass es anfangs schlechter wird,aber du hast ja sofort reagiert und es wird bald bestimmt besser!  lg
|
|
|
|
« Letzte Änderung: März 15, 2010, 16:07:45 von Flocke1337 »
|
|
 Rest in Peace,Blacky.. _____________________________ Wenn ich dich als träne verlieren könnte, würde ich nichtmehr weinen, aus angst dich zu verlieren! Würden meine tränen dich zurückbringen wärst du seit gestern wieder hier! ____________________
|
|
|
|
Tanja1507
|
 |
« Antworten #22 am: März 15, 2010, 16:10:57 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ninjaaa
Gast
|
 |
« Antworten #23 am: März 15, 2010, 16:15:16 » |
|
Danke :,( Hach es is so schlimm mit an zu sehn ² tanja ich drück dir die daumen, dass du bzw deine hasen davon verschont bleibt...  Werd jetzt noch mehr Polster und Decken in der Küche vleregen und den Hocker wieder rausnehmen, da ich vermeiden will, dass sie sich daran verletzt! Vorhin ist sie in die Einstreu Kiste irgendwie reingehüpft und hat sich dort dann panisch gedreht, weil sie nicht mehr raus kam!! Aber was soll ich tun? Ich muss die drinnen lassen wegen Milky ... Wo sollt er sonst sein Geschäft machen und möcht jetzt nicht das er unreinlich ist... Luf musste wohl auch sonst wär sie da nicht reingesprungen! Oh gott sie tut mir so leid :,((((((
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fledermauserl
5 eigene Kaninchen und 2 Miezekatzen
Administrator
*NO Brain NO Pain *
|
 |
« Antworten #24 am: März 15, 2010, 16:16:08 » |
|
Das wird schon . Im großen und ganzen hört es sich ja gut an. Verdunkle den Raum etwas und schau das der Lärmpegel niedrig ist.
Meine Feivel hatte das auch ganz schlimm und jetzt hüpft sie immer noch munter durch die Gegend (hatte das vor 2 Jahren , also einen akuten Schub) Seit heute weiß ich das mein Elvis definitiv E.C hat (allerdings im Moment nur eine ganz leichte Form , kippt nur manchmal um).
Glaubs mir es lohnt sich gegen diese Krankheit vorzugehen . Ich kenne wirklich viele die es geschafft haben.
Nicht aufgeben....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ninjaaa
Gast
|
 |
« Antworten #25 am: März 15, 2010, 16:22:05 » |
|
Manchmal glaub ich, dass sie selbst schon aufgeben will, aber wir müssen weiterkämpfen, solange es sich lohnt!!
Hab sie jetzt still gelegt also mit Decken in eine Kiste rein... Sie fühlt sich warscheinlich nicht 100% wohl, da sie jetzt weniger Platz hat, aber sie ist ruhig!
So und jetzt Küche umräumen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tiffy
|
 |
« Antworten #26 am: März 15, 2010, 17:59:12 » |
|
Bitte nicht aufgeben! Ich weiß, das ist sehr schwierig. Ich habe manchmal auch überlegt ob ich Paul nicht einfach erlösen soll, aber ich bin so froh dass ich es nicht getan hab.
Wie gesagt, es kann sogar sein, dass es in den nächsten Tagen noch schlechter wird, du musst dich auf eine Behandlung von ca. 6 Wochen einstellen!
Ich würde die Kleine in eine (vorne OFFENE) TB (wir hatten ja eine Käfigunterschale mit Bananenkarton drüber) packen, dort ist sie sicher,und es ist dunkel.
Alle Geräusche und Reize sind bei E.C. schlecht und können stressig sein. Musst du denn unbedingt heute putzen?
E.C. greift ja die Nerven an, die Kaninchen wissen nicht mehr wo oben und unten ist, daher werden sie auch panisch und drehen sich.
Bei TB hättest du denn Vorteil, dass du sie dann auch immer mal wieder aus dem Raum stellen kannst, ohne sie anfassen zu müssen etc.
Mein Paul konnte und wollte gar nicht mehr aufstehen, ich habe ihn dann mehrmals in die Klokiste gesetzt, damit er nicht alles auf seinem Liegeplatz vollmacht.
Und wie gesagt: bei E.C. haben Nins seltsame "Gelüste", nur Brokkoli, oder wie geschrieben wurde, nur Wassermelone- probier alles aus, auch was sie sonst vielleicht nicht mag, Tomate, Zuccini vielleicht!?
Wir drücken die Daumen! Wenn du noch Fragen hast, her damit!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ninjaaa
Gast
|
 |
« Antworten #27 am: März 15, 2010, 18:13:42 » |
|
OMG ... 6 Wochen? ... Ich dreh selbst bald durch, wenn ich sie weiter so sehen muss!
Ja sie ist regelrecht panisch,... Aber ich hab keine wirkliche TB,... Nur so ne Interspar Klappkiste, die dient im Normalfall als TB. Also Decke rein, Decke drüber - fertig...
Das mit dem putzen ist notwendig dacht ich mir, weil ich ja täglich Heu/Streu wegmachen muss und die Köttel. Handstaubsauger besitz ich nicht und ich hab alles mit Teppich ausgelegt und da seh ich mitm Besen ganz schön alt aus,...
Sie hat die Auswahl zwischen Brokkoli, Apfel, Petersilie (den mag sie jetzt auch noch gern), Karotten und alles klein geschnippelt.
Vorhin hat sie die Ersatznahrung (also Pulver, ich denk CCare, bzw die Tierärztin hat mir das gegeben) aus der Spritze genuckelt. 2 Stamperl kann man sich in etwa vorstellen.
Ich denk sie war unter anderem panisch, weil sie irre Hunger und Durst hatte. Werd ihr das jetzt sooft wie möglich anbieten.
Ist Fenchel hier hilfreich? Soll beruhigend auf den Magen wirken hab ich da grad wo gelesen. Und stimmt es auch, dass man hier die Getreide-Sache ignorieren könnt? Also hauptsache sie frisst und nimmt nicht zuviel ab? (Normalerweise fütter ich das ja nicht)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ninjaaa
Gast
|
 |
« Antworten #28 am: März 15, 2010, 18:21:45 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tiffy
|
 |
« Antworten #29 am: März 15, 2010, 19:00:02 » |
|
Hm, naja, ne Transportbox solltest du dir auf lange oder kurze Zeit schon mal zulegen.. wir haben so eine ähnliche: http://www.zooplus.de/bilder/1/transport_blau_1.jpg in klein und in groß. Guck mal und so sah es bei uns aus:  Da fing es grad an bei Paul und Maja (links) war noch bei ihm. Ich finde du solltest wirklich noch mehr an Futter anbieten, das ist ja nicht so ne große Auswahl. Was ist mit Paprika, Fenchel, Dill, Tomate, Sellerie, kleine Stückchen Banane? Von Getreide würde ich absehen-du willst ja nicht auch noch ein Magenproblem dazu kriegen. Und DU kaufst dir am besten den Schlaf-und Beruhigungstee von Rossmann oder DM!!  Ich habe ihn damals kannenweise getrunken. Man muss ja selbst irgendwie auch nen klaren Kopf behalten in der Situation. Glaub mir es lohnt sich, nicht aufzugeben! Ich koche meinen Kaninchen immer lauwarmen Fenchel-oder Kamillentee, wenn sie krank sind..manchmal trinken sie es selbst, manchmal flösse ich es mit einer Spritze/Pipette ein. Flüssigkeit ist wichtig bei E.C., damit alles aus dem Körper gespült wird. Manche Ärzte raten sogar zu Infusionen! Daher hatte ich eben auch Gurke vorgeschlagen, die enthält ja viel Wasser.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|