|
*Kim*
Gast
|
 |
« am: März 14, 2010, 13:38:03 » |
|
Hallo ihr Lieben, heute sind unsere fünf Neuen eingezogen und sie sind nun gerade in der Vergesellschaftung mit unseren Widderdamen. Um, vor dem Bericht einige Fakten zu nennen: Zu den Bekanntmachungen: - Vier der Kaninchen (Hugo, Twixie, Gretel und Putzi) leben seit einigen Jahren zusammen. -Während der fünf stündigen Autofahrt saßen sie mit einem fremden Kaninchen (Flokati) in einer Tansportbox und da sind die Fronten bereits geklärt - Die Fünf (Hugo,Twixie,Gretel,Putzi und Flokati) kennen sich somit schon - Hermine und Paula sind zusammen aufgewchsen und kannten die Fünf anderen bisher nicht
Zu den Kaninchen: -Gretel ist 2-3 Jahre alt, kastriert, weiblich -Putzi ist 2-3Jahre alt, kastriert, weiblich -Hermine ist 1 Jahr alt, unkastriert, weiblich -Paula ist 1 Jahr alt, unkastriert, weiblich -Twixie ist 3 Jahre alt, kastriert, weiblich -Hugo ist 3 Jahre alt, kastriert,männlich -Flokati ist 19 Wochen alt, kastriert, männlich Sie haben knapp 20qm in Innenhaltung Platz. Viele Verstecke und Futter.
Der Momentane Stand: Es gab schon einige Jagerein und Hetzerein (sind seit knapp einer Stunde zusammen). Momentan liegen Hermine und Paula in einer Seite des Zimmers ausgestreckt. Hugo, Flokati und Twixie liegen zusammengefercht auf einer anderen Seite. Gretel sitzt in einer Höhle in der rechten Ecke des Zimmers und Putzi liegt im kratzbaum.
Alle haben schon gefressen und getrunken. Fell ist schon geflogen, gejagt wurde schon, Blut ist (noch) keins geflossen.
LG, Kim
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carmi1977
|
 |
« Antworten #1 am: März 14, 2010, 13:55:36 » |
|
Wenn ich jetzt richtig gezählt habe, sind es 7 in einer Gruppe - hui. So viele. Hoffe, daß es erstmal ruhig bleibt. Nach ein paar Tagen dürfte das Ärgste vorbei sein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Kim*
Gast
|
 |
« Antworten #2 am: März 14, 2010, 13:57:15 » |
|
Naja..und nächsten oder übernächsten monat kommt hermann dann noch dazu..dann ist es eine 8er und halt die seperate 5er.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fledermauserl
5 eigene Kaninchen 1 Gnadi und 2 Miezekatzen und viele Pfleglinge
Administrator
*NO Brain NO Pain *
|
 |
« Antworten #3 am: März 14, 2010, 15:03:21 » |
|
Hört sich doch nicht schlecht an bis dato. Aber bei so einer 7 Gruppe tut sich sicher noch einiges. Finde Gruppenhaltung absolut toll und natürlich sind alle Daumen gedrückt das es eine harmonsiche 8.er-Gruppe wird. Ich hab sbis dato nur zu einer 5 Gruppe gebracht aber irgendwann habe ich eine 6er Gruppe...alles nur eine Frage der Zeit..  Und dann möchte ich viele Bilder sehen...gell...!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Kim*
Gast
|
 |
« Antworten #4 am: März 14, 2010, 15:07:40 » |
|
Soooo, im Moment sind keine Jagerein. Es wird zwar noch nicht mit den fremden beisammen gelegen, aber nebeneinander gefressen. Geputzt wird sich auch noch nicht. Bilder gibt es erst ab Mittwoch
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
atrox
|
 |
« Antworten #5 am: März 14, 2010, 16:10:37 » |
|
cool. ich drück ganz fest die Daumen. Finde Gruppenhaltung auch total klasse
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pongo
|
 |
« Antworten #6 am: März 14, 2010, 16:13:37 » |
|
Ui, das ging ja flott. Klingt soweit ja schonmal ganz gut Drück dir die Daumen, dass sie sich schnell einig werden 
|
|
|
|
|
|
 Charly und Lana in ewiger Erinnerung
|
|
|
|
Jojo333
|
 |
« Antworten #7 am: März 14, 2010, 17:10:47 » |
|
auch 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Princess Lea
5 Space-Nins
Forumhase

Bei uns keppelt nur einer - und das bin ICH!
|
 |
« Antworten #8 am: März 14, 2010, 17:28:09 » |
|
alles ist gedrückt, inklusive dir 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Andrea & Günter & Lea & Luke & Padmè & Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
|
|
|
Flöckchen
-~- 4 Kaninchen -~-
Forumhase

Somewhere over the rainbow...
|
 |
« Antworten #9 am: März 14, 2010, 20:09:24 » |
|
Klingt doch schonmal sehr gut. Auch hier sind die Daumen gedrückt 
|
|
|
|
|
|
 "Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
|
|
|
Marah
aktives Kaninchenhilfemitglied &
Moderator
4+4+3 Kaninchen
|
 |
« Antworten #10 am: März 14, 2010, 21:12:41 » |
|
Daumen sind gedrückt 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kleinerHase
|
 |
« Antworten #11 am: März 14, 2010, 22:10:27 » |
|
Auch ich drück euch ganz, ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!
|
|
|
|
|
|
 Wir können unsere Träume erst verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.
|
|
|
|
|
|
*Kim*
Gast
|
 |
« Antworten #13 am: März 15, 2010, 06:22:53 » |
|
Heute Morgen war es relativ. Gestern war es die ganze Zeit noch ruhig, aber sie haben sich scheinbar nicht ausgeruht. Heute kam ich rein und dachte die haben mir gedacht, die haben Flokati gerupft. Sooooo viel Fell. Aber alle sehen noch ok aus, und seltsamer Weise auch voll behaart.  Da wurde in der Nacht scheinbar toll gejagt. In der Stunde die Ich jetzt Unten war, gab es zwei Haufen die gekuschelt haben (Hermine, Paula, Twixie + Flokati, Gretel, Putzi, Hugo) und zwei Jagerein. Einmal jagte Hermine Twixie und einmal Twixie Gretel.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shirley
|