Kaninchen Forum evi-l shop  
Juli 30, 2010, 18:29:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Tee ok?  (Gelesen 592 mal)
*Kim*
Gast
« Antworten #15 am: März 16, 2010, 15:18:24 »

Kleechen: Eine resistenz bei Heilpflanzen existiert in so einer Wiese, wie bei AB im Normallsinne, nicht. Antibiotika wird den Tieren eingeflößt, sie können selbst nicht sagen, wann die Heilwirkung entfällt. Wenn ich täglich Petersilie rein werfe, fressen meine Kaninchen sie nach 4-5 Tagen nicht mehr und fangen wieder an es zu fressen, wenn sie das Bedürfniss haben. Dort wird selektiert. Siehe beispielsweise auch Schlolaut (der erzählt dies recht genau, soweit ich weiß).

Atrox: Genau so ist es in etwa. Die Dosis macht das gift. Auch 100 Liter Wasser können giftig sein. Und? Trinken unsere Kaninchen so viel Wasser? - Nein! Somit auch 100kg Petersilie, aber auch das würden die Kaninchen nicht fressen.

Pongo und Flöckchen: Diesbezüglich schicke ich euch mal eine PN, wegen Maßnahmen die ich eingeleitet habe.
Carmi1977
Forumhase

Bio-Studentin mit 5 Kaninchen

« Antworten #16 am: März 16, 2010, 17:24:42 »

Trinken Kaninchen denn mehr, wenn man ihnen Tee gibt? Ist nur eine Frage, weil ich meinen Kaninchen nur Wasser gebe. Manche Kaninchen sind relativ trinkfaul.

Tanja1507
Forumhase

« Antworten #17 am: März 16, 2010, 18:17:37 »

@Carmi: ja also meine trinken mehr wennse Tee kriegen, jedenfalls wenn Sie sich nicht wohlfühlen. Wenn einer Bauchweh hat, od. Durchfall was ja momentan bei meinem Hoper der Fall ist, kriegen Sie ein Schüsselchen mit Tee Anis-Kümmel-Fenchel u. Kamillentee, u. ein Schälchen mit nur Wasser, so können Sie aussuchen was sie benötigen. Mal trinken Sie mehr nur Wasser, mal mehr Tee.
atrox
Nachteule
Forumhase

(Avatar von Blackcat aus der Buechereule)

« Antworten #18 am: März 16, 2010, 19:04:48 »

meine bekommen auch nur Wasser Carmi, das ist schon ok hasi3
Aber wenn du meinst, sie trinken zu wenig, kannst du es ja mal mit verdünntem Tee probieren.. manche Kaninchen mögen es, wenn das Wasser geschmack hat.

"Ich bin immernoch verwirrt... aber auf einem höheren Niveau!"
MasterLuke
4 Space-Nins
Forumhase

Nachtaktiv

« Antworten #19 am: März 16, 2010, 19:07:35 »

unseren ist das wurscht. aber sie trinken so auch brav - also ists uns auch wurscht  hasi3

Liebe Grüße Andrea & Günter & Lea & Luke & Padmè & Mara

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi (1869-1948)
Carmi1977
Forumhase

« Antworten #20 am: März 16, 2010, 19:08:50 »

Vielleicht sollte ich mal mit einem Merlot, Jahrgang 2003, anbieten?  happy

MasterLuke
4 Space-Nins
Forumhase

Nachtaktiv

« Antworten #21 am: März 16, 2010, 19:14:13 »

knauserin! 2003? welches kaninchen aus halbwegs guten haus trinkt denn so ein abwaschwasser?

:ironie:

Liebe Grüße Andrea & Günter & Lea & Luke & Padmè & Mara

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi (1869-1948)
sternschnuppe
3 Kaninchen
Administrator
*

Aktiv für Kaninchen

« Antworten #22 am: März 16, 2010, 19:38:14 »

max   gelbe Karte  unterlass bitte solche spitzen kim gegenüber, egal ob es um ihr alter geht oder ihr wissen.

du kannst deine meinung zum thema auch ohne diese kommentare kund tun !

an alle anderen -> zurück zum thema !

@master und hexi
ich würd an brunello di montalcino nehmen, 1998 vorzugsweise  zungehb

puhchen
Forumhase

« Antworten #23 am: März 16, 2010, 21:01:01 »

ich mach das bei puh immer so mal zwischen durch nen schüsselchen fenchel tee (sie hat seid dem ich sie haben einmal am tag cremaköttel)..und außerdem..wie würde es euch gefallen ein leben lang nur wasser zu tirnken ?? lol3ah
pueppi06
Forumhase

2 Wackelnasen - Cindy und Charly

« Antworten #24 am: März 16, 2010, 23:45:40 »

Naja, dann könnte man auch sagen, wie gefällt es uns, wenn wir jeden Tag Bratkartoffeln essen...denke, das kann man nicht vergleichen.. knuddel4g

Ich würde mal so antworten, bei gesundheitlichen Problemen ist es durchaus sinnvoll, mal Tee anzubieten. Und auch ratsam und bei unserem Charly hilft er prima, was seine "Ab-und-Zu-Bauchweh" angeht.

Aber was das "einfach so" angeht...da bin ich skeptisch..ich denke auch, dass ein Zuviel und Ab- und- Zu-Angebot die rein gesundheitlichen Aspekte verschwinden lässt und weil doch immer alles soooo natürlich sein sollte, wie es geht und wir die Tiere nicht vermenschlichen sollen...Wasser ist doch eine gute Wahl, welches freilebende Nin oder welcher Hase kriegt schonmal Tee??? happy

LG, Bettina
atrox
Nachteule
Forumhase

(Avatar von Blackcat aus der Buechereule)

« Antworten #25 am: März 17, 2010, 04:37:22 »

da bin ich skeptisch..ich denke auch, dass ein Zuviel und Ab- und- Zu-Angebot die rein gesundheitlichen Aspekte verschwinden lässt

Das macht halt rein logisch keinen Sinn, dass sowas "einfach verschwindet"... wie gesagt, die Wirkung von Vitaminen auf den Körper verschwindet auch nicht einfach

Aber ansonsten stimme ich dir zu. Ich denke wie gesagt auch, dass Wasser absolut ausreichend ist im Normalfall. Und mir würde es auch nicht gefalllen mein ganzes Leben lang nur gesunde Sachen zu essen... trotzdem versuche ich das bei meinen Kaninchen nach bestem Wissen und gewissen zu erfüllen... von daher tut es überhaupt nichts zur Sache, was ich von Wasser halte hasi3
aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass ein bisschen tee hin und wieder schadet... selbst wenn man davon ausgehen würde, dass die Wirkung bei übermäßigem Gebrauch nachlässt .. man verfüttert heilwirksame Kräuter ja ebenso ohne kongrete Indikation, sondern einfach als Abwechslung.

"Ich bin immernoch verwirrt... aber auf einem höheren Niveau!"
pueppi06
Forumhase

2 Wackelnasen - Cindy und Charly

« Antworten #26 am: März 17, 2010, 08:25:44 »

Ich denke, "mal" ist es schon ok..

Mit den Vitaminen ist das ja auch so ne Sache..bei uns Zweibeinern meine ich...nur mal Vitamin C gemeint, der Körper nimmt ja auch nur nur bis zum gewissen Maß auf und stoppt dann, auch wenn man weiterhin Vitamin C-Haltiges aufnimmt.

Nur so als Beispiel gesagt.

LG, Bettina
Kleechen
Kaninchenversteher
Forumhase

4 Schnupfnasen

« Antworten #27 am: März 17, 2010, 10:01:04 »

Also meine trinken nicht mehr, wenn sie Tee bekommen. Man merkt aber, wenn sie ordentlich Durst hatten, z.B. wenns warm ist.
Da ist die Schüssel abends fast leer und das Klo umso voller  happy

Carmi1977
Forumhase

« Antworten #28 am: März 17, 2010, 11:13:59 »

@master und hexi
ich würd an brunello di montalcino nehmen, 1998 vorzugsweise  zungehb

Äh...ich bin Carmen, nicht Hexi. Warum werden wir da irgendwie verwechselt?  Gr?bel und Studier

sternschnuppe
3 Kaninchen
Administrator
*

Aktiv für Kaninchen

« Antworten #29 am: März 17, 2010, 11:18:12 »

sorry carmen, ich dachte eine junge mutter trinkt nicht  hasibussi

Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: