|
rosa*banane
|
 |
« Antworten #15 am: Februar 10, 2010, 20:40:40 » |
|
frieda kahlo  zu meinem diego rivera
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Inge
Gast
|
 |
« Antworten #16 am: Februar 10, 2010, 20:56:03 » |
|
Ich zähle mal alle meine Ninchen, die ich hab/ hatte auf, und ich hoffe, ich bringe alle zusammen Männlich: Jingsy Gustav  Ronald  Ronny  Anton  Godewind Darius Rocky Henry Mogly Ursus Monty Tony Tristan Olliver Pepe Rambo Eddy  Pascha Joshy Otto Karli Hr. Rossi Michael Florian Manfred Max Amon Digger Buffy Simba Lorbas ---------------- Meine Mädels: Evchen  Pauline Bonny Ayla Brunhildchen Esmiralda Sonja Carolin Gerlinde Gundula Amanda Sunny Shirley Jule Kiwi Ella Pepper Friedchen Pebbels Emmely Jenny ----------------- Ich hoffe, ich habe keinen meiner süßen vergessen, ihr seht, wie viele ich in meinem Herzen trage. Jedes einzelne war unglaublich süß. Jetzt wo ich sie aufzähle, kommen mir bei jedem Namen, wunderschöne Erinnerungen hoch. Vielleicht sollte man sich öfter die Zeit nehmen, in sich gehen, und an alle schönen Stunden denken, die unsere Tierchen und beschert haben.  Huch, jetzt werde ich melancholisch Ich wollte eigentlich nur mal meine Namen aufzählen.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Februar 10, 2010, 21:11:49 von Inge »
|
|
|
|
|
|
Comaro
|
 |
« Antworten #17 am: Februar 10, 2010, 21:48:22 » |
|
an Nins, die ich bisher hatte, gab es eigentlich nur Nelita (ein Mädel) und Böbbele (ein Bub)....
die zwei, die ich jetzt grad zu vermitteln versuch, heissen Gara und Jonay, nach einer wunderschönen Liebesgeschichte der Guanchen....find ich auch schön....
|
|
|
|
|
|
Sonnige Grüsse Corinna 
|
|
|
|
Klee
|
 |
« Antworten #18 am: Februar 11, 2010, 08:15:45 » |
|
unsere Namen kamen auch spontan als wie die Kaninchen gesehen haben. Gesammelt hab ich aber auch schon viele Namen, stehen auf meiner HP 
|
|
|
|
|
|
________________________ Klee und die Fellmonster mit Betty, Leo, Mona und Tine im Herzen
|
|
|
|
Rabbitgirl
|
 |
« Antworten #19 am: Februar 28, 2010, 23:21:14 » |
|
Meine Ninchen, die ich hatte hießen: Tapsi Gismo Trixie Theo Meine jetzigen Ninchen: Susi Josy Nuckel 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jaz
|
 |
« Antworten #20 am: März 02, 2010, 18:19:17 » |
|
Unsere Kaninchen hießen/heißen: Hoppel <---hätte ich mir jetzt nicht selbst ausgesucht Susi <---find ich irgendwie so kurz und frech Kleiner <---er war in dem Moment der jüngste und wir verdammt einfallsreich^^ Lisa <---eigentlich nach der Lisa aus Simpsons Kleine <---mal wieder ein Moment in dem jemand der kleinste/jüngste war und man das namenlose Tier irgendwie beschreiben musste wenn man über es redete^^ Paul <---hätte ich jetzt auch nicht selbst ausgesucht aber inzwischen find ich den Namen irgendwie cool Ich wollte eigentlich immer das die Kleine Lilly heißt. Finde den Namen irgendwie süß aber meinem Freund gefiel er nicht und Flitzi, was zu ihrem Benehmen in dem Moment gepasst hätte, fanden wir irgendwie seltsam^^ Als wenn Kleine Maus besser wäre 
|
|
|
|
|
|
 Paul - 9 Jahre  July - geschätz 6 - 7 Jahre Kleine Maus, Lisa, Susi, Kleiner und Hoppel, werde euch immer vermissen
|
|
|
|
Fylimar
|
 |
« Antworten #21 am: März 02, 2010, 21:56:08 » |
|
Ich nehme meistens Namen aus Lieblingsbüchern oder-filmen. Meine ersten beiden Nins hießen Draco (Mafloy - Harry Potter) und Pippin (der verfressene Hobbit aus Herr der Ringe) meine jetztigen heißen Sherlock (nach wem wohl - meine Lieblingsfigur überhaupt  ) und Bella (Bellatrix Lestrange - Harry Potter) Ein paar Namen kamen in die engere Auswahl, kamen aber (bis jetzt noch) nicht zum Einsatz: Lovecraft, Watson, Erik (das Phantom der Oper), Tonks, Delenn (Babylon 5), Lennier (auch Babylon 5), Mr. Eko (Lost) - um nur mal ein paar zu nennen. Wichtig finde ich, daß es keine Modenamen sind, die man in ein paar jahren nicht mehr hören mag.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
atrox
Nachteule
Forumhase

(Avatar von Blackcat aus der Buechereule)
|
 |
« Antworten #22 am: März 03, 2010, 03:18:01 » |
|
Also mein nächstes Männergespann würde ich Darwin und Wallace nennen. Ich mag solche Namen von historischen Persönlichkeiten die mir irgendwas bedeuten gerne (hatte ja mal ein Kaninchen namens Sielmann, nach meinem jahrelangen Kindheits-/Jugendidol). Ansonsten finde ich auch dass Bücher eine tolle Quelle für schöne, unverbrauchte Namen darstellen (Rumo bei mir). Ansonsten mag ich halt auch alberne Namen (Pfui und Bäh, meine Mäuse)...Zeter und Mortio sind da auch ganz heiße Kandidaten fürs nächste mal *g* Toll macht sich auch die Mythologie (egal welcher Kulturen) zur Namenfindung. Alber und Wasco sind zB zwei Namen aus der Mythologie (waren auch zwei Mäuse von mir). Und gerade Wasco finde ich, wäre zB auch ein toller Hundename.
|
|
|
|
|
|
"Ich bin immernoch verwirrt... aber auf einem höheren Niveau!" 
|
|
|
|
Jojo333
|
 |
« Antworten #23 am: März 03, 2010, 15:21:48 » |
|
Namen aus der Mythologie sind auch ne tolle Idee. Allerdings nicht die Nibelungen ("Kriemhild und Siegfried, kommt her, lecker Fenchel"  )
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Calamarina
|
 |
« Antworten #24 am: März 03, 2010, 15:38:02 » |
|
könnte ich ferdi (meinen hamster) nochmal einen namen geben, er würde "die kleine raupe nimmersatt" heißen  ist halt blöd zum rufen  so "typische" kaninchennamen wie hopsi oder hasi wären/würden für mich nicht in frage kommen. steh auch mehr auf etwas ausgefallene namen. aber das ist halt geschmacksache  im hamsterforum gibt es so eine namensliste, da kann jeder sein tier anführen... ich glaub 30 % aller hamster heißen krümel
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Comaro
|
 |
« Antworten #25 am: März 03, 2010, 16:20:39 » |
|
naja, Namensfindung hängt bei mir eng mit dem Tier zusammen...Herr Rossi hat seinen Namen nach einer Comicfigur (kennt den noch jemand - Herr Rossi sucht das Glück?) und da der arme Kerl garantiert ein bisschen Glück brauchen konnte, ausserdem hauptsächlich rot ist (rosso=rot auf italienisch) und er manchmal eine grosse Klappe hat (da fiel mir der Italienerwitz ein - grosse Klappe, kurzer Beine, langer Schwanz  ) war der Name Programm... meine jetzigen Nins haben halt alles spanische Namen, liegt wohl an meinem Aufenthaltsort  ...Eluney wurde von meinem Freud so getauft, Canelo heisst so wegen seiner Farbe (er ist zimtfarben, und Zimt heisst auf Spanisch Canela, und da er ein Junge ist, kam eben ein "o" ans Ende), Copito heisst mit "vollem" Namen Copito de Nieve (Schneeflocke - warum das wohl...) und Guacimara heisst nach einer Guanchenprinzessin, und da sie ja das einzige Mädel und damit meine "Prinzessin" ist, war der Name schnell gefunden... bei den Wellis war Tim und Tom such schnell gefunden, die zwie hängen ständig miteinander rum und da musste es irgendein "Pärchenname" sein...obwohl ich "Ach" und "Krach" auch nicht schlecht fand...das kann aber mein Freudnnicht so gut aussprechen  und Ophelia hatte ihren Namen eigentlich bevor sie bei mir einzog...ich finde, das passt wunderbar zu "Herr Rossi" nur Moni hat einen ziemlich einfallslosen Namen...ein Äffchen ist auf spanisch ein "Mono", und daher der Name...naja... Ach ja - mein Monster - Leyla heisst schlicht und einfach so, weil sie schwarz ist wie die Nacht, meine Königin schlechthin (Leyla heisst auf arabisch Königin der Nacht oder so) und ausserdem lief der Claptonsong im Radio, als wir sie geholt haben...)
|
|
|
|
|
|
Sonnige Grüsse Corinna 
|
|
|
|
Brunhildi
|
 |
« Antworten #26 am: März 17, 2010, 11:05:57 » |
|
Unsere heißen Lea und Roger 
|
|
|
|
|
|
2 Kaninchen, 1 Hamster, 6 Farbmäuse, 3 Vielzitzenmäuse
|
|
|
schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
|
 |
« Antworten #27 am: März 17, 2010, 11:53:31 » |
|
Terrorkrümel
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rosa*banane
|
 |
« Antworten #28 am: März 17, 2010, 12:18:32 » |
|
Terrorkrümel

|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flocke1337
|
 |
« Antworten #29 am: März 17, 2010, 18:41:44 » |
|
Ginger und Smarty finde ich ja toll. So hießen bisher aber nur meine Hamster.  Wie wär's mit Gremlin?
|
|
|
|
|
|
 Rest in Peace,Blacky.. _____________________________ Wenn ich dich als träne verlieren könnte, würde ich nichtmehr weinen, aus angst dich zu verlieren! Würden meine tränen dich zurückbringen wärst du seit gestern wieder hier! ____________________
|
|
|
|