so endlich

Versuche mich kurz zu fassen:
Am 03 Juni kontaktierte mich der „Ex Kaninchenbesitzer“ erneut und bat mich sofort nach St.Egidi zu kommen.
Natürlich konnte er mir wieder einmal am Telefon nicht sagen warum es geht.
Also auf nach St. Egidi. Dort angekommen traf mich fast der Schlag! Vier Jungtiere waren wieder da und zwar die, die dazumal noch zu jung zum transportieren waren. Leider fehlte ein weißes?!?
Die Geschichte klärte er nun leicht verlegen auf.
Er habe das Nest samt Mutter zu seinem Bruder (Schlachtkaninchenzüchter) gegeben, da er nicht wollte das die „Kleinen“ eine so lange Autofahrt mitmachen müssen.
Ich habe ihm (leider) dazumal erzählt, dass die KH einen Pflegeplatz in Niederösterreich oder Wien hätte.
Dem Bruder brauchten die Kaninchen Mittlerweilen zu viel Platz, nach Geschlecht hätte er sie auch trennen müssen....
So brachte er die Gruppe kurzerhand seinem Bruder zurück.
Dieser war nun sehr verzweifelt, da ihm sein Vermieter ja ein Kaninchenhalteverbot erteilt hatte. Den Stall musste er samt Gehege wieder abreißen.
Ob ich bitte diese vier sofort mitnehmen könnte, sie waren notdürftig in einer Kartonschachtel untergebracht....
Erwürgen hätte ich ihn in diesem Moment können! Am liebsten hätte ich ihn stehen gelassen.

Aber es ging ja um die Kaninchen.
Natürlich habe ich die vier eingepackt.
Es sind drei Buben und ein Mädchen. Inzwischen sind die Buben bereits frühkastriert.
Inserate folgen...