Guten Morgen,
also ich kauf jetzt so ein Linoleum, um den Klicklaminat drunter zu schützen. Sie gehen zwar immer brav aufs Klo, aber dennoch kommt es vor, das Sie mir mal wo hinpinkeln, eigentlich was täglich, od. wenn Hoper mal wieder Durchfall hat, hink.. somit wird dann der Klicklaminat doch sehr versaut, u. wenn ich mal keine Ninchens mehr habe, wird da die Zwischenwand weggenommen u. der Teil gehört dann noch zum Kinderzimmer, somit würd ich den schon gern erhalten.
Hab mit meinem Mann gesprochen, u. Er hat gesagt was soll da drunter schwitzen? klar wenn dauernd nass drunter kommt, aber das passiert nicht, weil ich den Linoleum ca. 10-15cm hochziehe an die Wand, u. mit Holzleisten fixiere damit Sie mir den Linoleum nicht anknabbern können, keine Angst ich weiß das sie das tun, dafür hab ich immer gesorgt das dies nicht passiert, u. somit meint Er kann das nicht schwitzen, weil ja kein Pipi drunterlaufen kann, u. der Boden unten drunter kaputt werden, u. wenns so ist, tja dann muß ich halt mal neuen verlegen kann man dann eh nix machen.
Neeeein ich lege schon Teppiche aus, umgotteswillen, will ja das Sies gemütlich haben, ich möchte nur nicht mehr den Echten Teppich liegen lassen der 1,60x120 groß ist, u. schwer zu reinigen ist, bzw. ich ihn eben nicht in die WA schmeißen kann, dauernd abdampfen u. saugen muß, is schon schön mit Arbeit verbunden. So kann ich die kleineren Baumwollteppiche in die WA schmeißen sollten Sie mal was ansteckendes haben, u. kann täglich das Zimmer wischen, was ich sehr angenehm von der Hygiene her empfinde. Ich kaufe so 90x60 große BW Teppiche die find ich klasse, nicht zu klein, u. nicht zu groß. od. 120x90 mal sehen was ich ergattern kann.
PVC kauf ich nicht, wenn dann nur Linoleum, weil PVC sehr schädlich ist, hab ich mal gehört. Und natürlich kriegen Sie Teppiche, aber eben kleinere Baumwollteppiche. Ich hab ja bis jetzt Hälfte echten Teppich gehabt, u. Hälfte Linoleum wo die Klos sind, u. da ich darauf achte, eher einen rauhen kaufe, keinen glatten kommen die da wirklich super zurecht. Der Laminat drunter ist schrecklich rutschig, da konnten Sie nie laufen, u. auch die kleineren Teppiche hatten nie gehalten, daher hab ich ja die Lösung so gemacht. Aber das nervt mich da ich einfach nicht richtig reinigen kann..
Naja dann geh ich jetzt mal auf die Suche, um einen schönen Linoleum, nicht zu glatt zu erhalten, eventuell in Parkettbodenoptik würd mir gefallen, zig Baumwollteppiche kaufen *g* Holzleisten ohhh das wird heut teuer, den Linoleum is echt arg teuer, naja u. hoffe der Boden unten drunter wird nicht kaputt. Und wenn Pech gehabt, dann kann man auch nix machen.
Danke für die zahlreichen Antworten

wenn alles fertig verlegt ist, wird am Weekend geschehen, mach ich Fotos
Danke Euch Lg Tani auf in den Kampf ;-)