Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 00:00:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 3 4 [5]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Kritische Hinterfragung von allgemeinen Angaben  (Gelesen 2142 mal)
atrox
Forumhase

« Antworten #60 am: März 19, 2010, 20:07:44 »

ps: und wegen dem dogmatismusvorwurf: Kim hinterfragt hier das 2m² dogma!

Definition aus dem Netz:
Unter Dogma (griech. δόγμα, dógma, „Meinung, Denkart, Lehrsatz“; Plural Dogmen oder seltener nach dem Griechischen Dogmata) versteht man eine festlegende Definition, um einem Glauben, eine Übereinstimmung mit der Wirklichkeit voraussetzend, einen unumstößlichen Wahrheitsgehalt zuzuschreiben.

Wer hat gesagt, die 2m² sind unumstößlich? Ich kann mich eher daran erinnern, dass alle sagen: natürlich ist mehr besser. 2m² sind eine Mindestanforderung, ein Kompromiss (wurde auch schon oft genug geschrieben)... und ein Kompromiss ist kein Dogma...
Außerdem habe ich nicht geschrieben, dass sie dogmatisch sei, sondern dass sie aufpassen muss, da nicht hinzurutschen, denn die Ansätze, das anderen eher deren Denkfähigkeit abgesprochen wird als weitere Meinungen neben der eigenen zuzulassen tendieren in die Richtung abzugleiten... Es gibt selten nur eine einzige Wahrheit in solchen Fragen...

Wie gesagt, ich verstehe auch wieso sie gegangen ist. Würde ich mich (aus welchen Gründen auch immer) nicht wohl fühlen hier, würde ich auch gehen... logisch.
Klee
4 Kaninchen, 2 Miezen
Forumhase

« Antworten #61 am: März 19, 2010, 20:09:52 »

@ Karotte, es wird nicht wegen deiner Meinung gepöbelt, sondern weils mal wieder off topic ist.

Zu den 2m² hat denke ich jeder, der sie so angibt seine Ansichten dazu geschrieben.

Es ist einfach ein Richtwert, der sich durchgesetzt hat, wahrscheinlich spielen da die
Kaninchenschutzvereine auch eine bedeutende Rolle dass sich das so verbreitet hat.
Keiner hier kennt eine Theorie die sich auf diese 2m2 bezieht, aber wozu braucht man
auch immer Theorien frag ich mich.

Klee & die Fellmonster
mit Betty, Leo, Mona und Tine im Herzen
Karotte
Forumhase

3 Mümmler

« Antworten #62 am: März 19, 2010, 20:15:06 »

@ Karotte, es wird nicht wegen deiner Meinung gepöbelt, sondern weils mal wieder off topic ist.

nach dem alle anderen ihre Meinung dazu kundgetan haben, nehme ich mir mal das Recht heraus das auch zu tun. Aber gut, nachdem ich das ja jetzt erledigt habe ists ja gut.
*Bibi*
Forumhase

« Antworten #63 am: März 19, 2010, 20:53:14 »

ich brauch keine definition von dogma Smiley
ich habs so verwendet wie du, obwohls bei dem wort eigentlich um christliche glaubenssätze geht.
sternschnuppe
3 Kaninchen
Administrator
*

Aktiv für Kaninchen

« Antworten #64 am: März 19, 2010, 21:38:13 »

weils hier nicht mehr ums thema geht, schließe ich

Seiten: 1 ... 3 4 [5]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: