ps: und wegen dem dogmatismusvorwurf: Kim hinterfragt hier das 2m² dogma!
Definition aus dem Netz:
Unter Dogma (griech. δόγμα, dógma, „Meinung, Denkart, Lehrsatz“; Plural Dogmen oder seltener nach dem Griechischen Dogmata) versteht man eine festlegende Definition, um einem Glauben, eine Übereinstimmung mit der Wirklichkeit voraussetzend, einen unumstößlichen Wahrheitsgehalt zuzuschreiben.
Wer hat gesagt, die 2m² sind unumstößlich? Ich kann mich eher daran erinnern, dass alle sagen: natürlich ist mehr besser. 2m² sind eine Mindestanforderung, ein Kompromiss (wurde auch schon oft genug geschrieben)... und ein Kompromiss ist kein Dogma...
Außerdem habe ich nicht geschrieben, dass sie dogmatisch sei, sondern dass sie aufpassen muss, da nicht hinzurutschen, denn die Ansätze, das anderen eher deren Denkfähigkeit abgesprochen wird als weitere Meinungen neben der eigenen zuzulassen tendieren in die Richtung abzugleiten... Es gibt selten nur eine einzige Wahrheit in solchen Fragen...
Wie gesagt, ich verstehe auch wieso sie gegangen ist. Würde ich mich (aus welchen Gründen auch immer) nicht wohl fühlen hier, würde ich auch gehen... logisch.