Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 00:07:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: 2 Rennmäuse suchen ein neues Zuhause  (Gelesen 885 mal)
atrox
Forumhase

« am: März 25, 2010, 13:23:02 »

Hallo zusammen!

Es war ja von vorneherein klar, aber nun ist es soweit, und ich ringe mich zu diesem Beitrag durch (und mir ist ein wenig mulmig dabei):
Pfuibäh suchen ein neues Zuhause, weil ich ihnen (auch auf lange Sicht) nicht bieten kann, was sie brauchen. Ich hatte die beiden meinem alten, übrig gebliebenen Rennmausherren (der in der schnellen Vermittlung kein Glück hatte und nicht alleine bleiben sollte) zuliebe aufgenommen, dem sie noch ein halbes Jahr Gesellschaft geleistet haben. Das Becken, was für meine beiden Rennmausopis perfekt war, ist für die beiden Jungspunte zu klein. Ich fahre alle paar Monate 6 Stunden Zug (plus 1Stunde An- und Abreise zum Bahnhof), was ich nach wie vor für Rennmäuse wenig optimal finde. Wenn ich irgendwann mit dem Studium durch bin, kann ich zwar meine Kaninchen gut unterbringen, aber mit den Rennern wird das schwer... und dann sind sie schon wieder so alt, dass eine Vermittlung sich wieder schwierig gestalten wird. Alles in allem, glaube ich, dass es für alle das Beste ist, wenn ich jetzt mit der Suche nach einem schönen Zuhause beginne.

Name der Tiere: Pfui und Bäh
Alter der Tiere: ca 9 Monate
kastriert: nein
Farbe / Aussehen: agouti, Pfui neigt leider etwas zur Moppeligkeit, wohl auch noch ein Überbleibsel davon, dass er dem alten Opi immer mal ein Leckerli stibitzen konnte und sich nicht so viel bewegt wie Bäh...wir arbeiten schon daran.
Charakter: sie sind beide eher scheu, wobei Bäh auch hin und wieder zur Hand kommt. Pfui zieht die Flucht aber vor. Aber mit der Erfahrung meiner alten Rennmausgruppe, wo es am Anfang genauso aussah, muss das nicht so bleiben.
Abgabegrund: siehe Einleitungstext
Was für ein Zuhause wird gesucht: Sie sollen mehr Platz haben als bei mir - also wenigstens 1m Kantenlänge plus Aufsatz/Etage oder eben entsprechend größeres Becken oder Beckenkopplung. Sie sind tiefe Einstreu (25cm Minimum) gewohnt, und da ich es für die artgerechteste Variante halte, wenn sie sich ihre Höhlen und Nester selber bauen können, sollten sie auch im neuen Zuhause die Möglichkeit dazu haben. Bäh liebt sein Wodent Wheel und läuft gerne mal eine Runde... ein sicheres Laufrad in entsprechend geeignetem Durchmesser (das hier hat 27cm) wäre daher toll (würde meins auch mitgeben, ist aber arg angenagt inzwischen und war vorher schon gebraucht... aber Angebot steht trotzdem, auch wenn es ratsam wäre, bald ein neues zuzulegen). Auslauf sind sie bisher nicht gewohnt, da sie zu scheu sind, und das Becken leider nicht so steht, dass ich ihnen den Auslauf nach freier Wahl geben kann. Wenn möglich würde ich wenigstens gern ein Foto von dem neuen Zuhause sehen, das wäre toll.
Beide werden natürlich nur zusammen vermittelt.

Besonderheit: Bäh hatte sich Ende Januar durch einen unglücklichen Unfall beide Hinterbeine gebrochen. Das ist aber erstaunlich schnell nach bereits 4 Wochen und ohne Nachwirkungen zu hinterlassen (tierärtzlich abgeklärt!) wieder komplett verheilt. Die Wiedervergesellschaftung der beiden Brüder war Ende Februar (eigentlich nur ein wieder willkommen heißen, sah an keiner Stelle wie eine VG aus, das zweite Bild stammt von dem Moment das wieder aufeinandertreffens) und seither leben sie wieder ganz harmonisch zusammen.

Die beiden leben zur Zeit mit mir in Greifswald. Im Sommer (ca Ende Juni bis ca Anfang September) sind wir wieder in Leipzig, und könnten auch von dort vermitteln. MFG auch möglich.

Sofern ich dich nicht kenne und einschätzen kann, muss ich zum Wohl der Tiere eine kleine Schutzgebühr erheben.

Bei Interesse bitte hier im Thread, per Pn oder über meine Email melden
E-Mailadresse: rujosi@arcor.de

Vielen Dank
Aj
Maximilian
Forumhase

4 Nins, 3 Katzen, 2 Hunde und 2 Teenager;-)

« Antworten #1 am: März 26, 2010, 13:18:08 »

zu schade wohnst Du in Deutschland und ich in der Schweiz - nehme ja nicht an, Du wohnst grenznah, Süddeutscher Raum/Bodensee oder etwa doch? Ich bin ein absoluter Pfui Bäh - Fan und hab früher auch mal Mauserls gehalten.....

neee, nochmals alles gelesen, Du bist leider wirklich in der gänzlich entgegengesetzten Richtung - zu schade snief
atrox
Forumhase

« Antworten #2 am: März 26, 2010, 13:26:51 »

Ja wirklich schade...grenznah schon..aber eher Richtung Polen und Ostsee ;-)
Maximilian
Forumhase

« Antworten #3 am: März 26, 2010, 14:40:09 »

noch gemeiner: ich reise zwar wieder näcgste Woche nach Schweden, diesmal aber ausnahmsweise mit dem Flieger und nicht mit dem Auto, zudem hab ich meine Mom im Schlepptau.... Mom, sonst hätt ich sie auf dem Heimweg abholen können crying zu schade... Wir bräuchten eine Fahrkette.... Also wenn irgend ein Nordlicht dies liest und mit den Zugvögeln und dem ganzen Osterverkehr Südwärts rollt: büdde melden - wär die Osterüberraschung für den Rest der Familie der da bleibt um die Tiere zu versorgen hasi3  Wenn ich jeweils den ganzen Osterverkehr seh, der von Norden nach Süden rollt - wer weiss....
atrox
Forumhase

« Antworten #4 am: März 26, 2010, 15:06:53 »

Wo genau müsste es denn hin? Ich könnte ja mal in einem Mäuseforum eine MFG shouten, vielleicht klappts ja zufällig..? Klingt ja so, als wäre das bei dir jetzt nicht ganz so wichtig, dass es gleich übermorgen klappt? Bei mir ja auch nicht.
Maximilian
Forumhase

« Antworten #5 am: März 26, 2010, 15:48:40 »

also wenn sie in den Bodenseeraum kämen wären sie schon viiiiel näher bei mir, sie würden dann Ostschweizer werden werden, falls das wirklich klappen würde.... ravehb  Bin vom 1. bis 18.4. weg und hab dann keinen Internetzugang, ist n'bisschen blöd, denn nachher ist die grosse Osterreisewelle vorbei, hmmmm. wart mal, ich mach Dir eine PN, mein GöGa muss eh meine Mailbox checken, sonst überläuft die ....
Sollte sich aber jemand melden der näher wohnt, könnte man den beiden kleinen Männers die lange Reise ersparen - was für die Tiere sicher besser wär!
« Letzte Änderung: März 26, 2010, 16:58:39 von Maximilian » Gespeichert
atrox
Forumhase

« Antworten #6 am: April 22, 2010, 14:07:46 »

*schubs*

Die beiden Traummänner sind immernoch zu haben hasi3
Sie haben jetzt auch ordentlich abgespeckt...Bäh, der ja so aktiv ist sogar schon so sehr wieder, dass ich ihn schon weider ordentlich mit Leckerlies anfüttere.

Vorgestern und gestern haben sie mir beide das erste mal aus der Hand gefressen hasi18
Sie verlieren also auch nach und nach ihr Scheu vorm Menschen.
atrox
Forumhase

« Antworten #7 am: Oktober 30, 2010, 14:21:30 »

Ach ja...ich geb die Hoffnung ja langsam auf, aber ich schubs das mal wieder.
Die beiden hübschen sind ganz aufgeweckt und neugierig und erfreuen sich bester Gesundheit... und suchen nach wie vor ein tolles neues Heim.
Ich bringe sie Deutschlandweit zum nächst größeren Bahnhof, falls nur eventuelle Fernstrecken das Problem sind...engelhb
kunic
-Seid gegrüßt- .....Nala im Herzen
Forumhase

3 Kaninchen, 2 Schildkröten

« Antworten #8 am: Oktober 31, 2010, 22:01:01 »

süß die zwei, aber ich komm aus österreich, habe keine mäuseerfahrung und auch nicht den wunsch, mir welche zu halten  :whistx:
aber ich wünsch dir und den beiden, dass die vermittlung klappt  knuddel4g

Uploaded with ImageShack.us
(Signature made by Marah, wie immer vielen Dank!)
atrox
Forumhase

« Antworten #9 am: Januar 10, 2011, 14:12:59 »

...ich nehme mal an, hier hat immernoch keiner Lust auf Rennmäuse bekommen? Meine beiden hübschen suchen nach wie vor....das ist irgendwie alles echt viel schwieriger, als ich gedacht hätte (und ich dachte mir schon, dass das nicht ganz einfach wird *seufz*)
Ninjaaa
Gast
« Antworten #10 am: Januar 10, 2011, 16:19:23 »

Hab schon mal 2 mäuse gehalten u habs auch wieder vor allerdings bin ich auch aus ö und ich kann mir kein mausparadies leisten : ( daweil sehn die beiden so süß aus! Und die namen sind erst genial :-)

Da denkt man sich, endlich ausgezogen, weg von sturen eltern und dann scheiterts am geld und an der zeit :-(

Ich hoff du findst bald ein gutes platzerl für die jungs!
atrox
Forumhase

« Antworten #11 am: Juli 26, 2011, 02:12:35 »

Ich schließe hier, die beiden bleiben bei mir...
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: