Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 00:12:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: 2 Krallen abgebrochen  (Gelesen 264 mal)
Julchen_Chiple
Forumhase

Emma du wirst immer in meinem Herzen bleiben

« am: April 06, 2010, 21:58:18 »

Hallo Zusammen,

heute als ich von der Arbeit heimkam( so gegen 20 Uhr), habe ich frische Blutspuren entdeckt; Emma hat sich zwei Krallen rausgerissen und es hat ordentlich geblutet. Sie schleckt die ganze Zeit, kann das rechte vordere Pfötchen aber belastet. Es hört zwar zwischendurch auf, fängt aber, sobald sie sich bewegt, wieder an zu blutet. Sie frisst ganz normal und hoppelt munter durch die Gegend. Das müsste doch bald mal aufhören, oder? Sie bewegt sich eben auch, was ja nicht grade so optimal ist...ich mach mir schon wieder Sorgen. Muss ich einfach Geduld haben? Wenns über Nacht nicht besser wird, geh ich morgen mit ihr zum TA

LG
Martina

rosa*banane
DFTBA
Forumhase

« Antworten #1 am: April 06, 2010, 22:06:11 »

meine tä schneidet eric eig. regelmäßig ins leben (der hat sooo doofe krallen) sie macht dann immer folgendes:
wattestäbchen in betaisadona und dann drauf drücken auf die kralle bis die blutung aufhört. ev. kannst du das ja mal ausprobieren?!

Polly
Forumhase

« Antworten #2 am: April 06, 2010, 22:09:54 »

der hase meiner mom hatte sich mal ne kralle am teppich ausgerissen, weil er beim rumtoben irgendwie hängengeblieben ist.

bin dann sofort mit ihm zur TÄ, die hat dann die kralle verödet mit nem heißen draht.

sie meinte aber, verbluten würden kaninchen daran nicht, da das in der freien natur auch oft passiert. es besteht nur die gefahr einer eventuellen entzündung, der hase meiner mom hat vorsorglich antibiotikum gespritzt bekommen.
ich würde den TA mal draufschauen lassen, nur um auszuschließen, dass die wunde sich entzündet.

Julchen_Chiple
Forumhase

Emma du wirst immer in meinem Herzen bleiben

« Antworten #3 am: April 06, 2010, 22:16:58 »

dank euch für die antworten. Ich war nur sehr erschrocken über die Menge Blut. Und dass sich Emma ständig abschleckt und es nicht richtig aufhört. Vielleicht braucht es einfach Zeit, bis die Wunde verheilt ist. Zwei ausgerissen Krallen sind ja auch nicht ohne, und dass owbwohl die Krallen vor rund 3 Wochen vom TA geschnitten wurden...

magmag
Forumhase

« Antworten #4 am: April 07, 2010, 00:19:04 »

Meine kleine Maus hat sich auch schonmal ne Kralle abgerissen. Beim ersten Mal hab ichs gar nicht gemerkt, hab dann nur die Kralle im Wohnzimmer gefunden und mich gewundert wieso ich nichts gemerkt habe. Und als es dann mal ein zweitesmal passiert hat, hat das pfötchen geblutet, so das das blut wirklich doll rumgespritzt ist. Sie hat dann die ganze Zeit die Wunde geleckt so wie es Emma ja jetzt auch macht.

Aber dann war auch alles gut, pfötchen war noch bisschen blutig aber das ging dann nach ner zeit weg. Also keine Panik, zur sicherheit geh nochmal zum Tierarzt damit, falls es wirklich nicht aufhört  knuddel4g knuddel4g knuddel4g
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: