|
Atti
|
 |
« am: April 08, 2010, 08:16:21 » |
|
Hallo, ich möchte gerne einen "normalen" Kaninchenkäfig (ziemlich groß, so 1x2m) als Buddelkiste nutzen. Dafür möchte ich ihn neben das eigentliche Gehege stellen (damit kein Platz verloren geht) und einen Tunnel als Verbindung dorthin legen. Die Gitterabstäbde in dem Käfig sind aber schon breiter, als der Draht, den ich für das Gehege genommen habe. Wie groß sind Marder eigentlich und durch wie große Löcher kommen die??
Vielen Dank:-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tascha
|
 |
« Antworten #1 am: April 08, 2010, 09:10:09 » |
|
es heißt wo ein ei durchpasst passt auch ein marder durch. allerdings sind wiesel kleiner. eine ratte könnte evtl. auch durchpassen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Atti
|
 |
« Antworten #2 am: April 08, 2010, 09:50:17 » |
|
Mh, sind Wiesel denn gefährlich? (schähm:-//)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shirley
|
 |
« Antworten #3 am: April 08, 2010, 09:53:46 » |
|
Mh, sind Wiesel denn gefährlich? (schähm:-//)
Es ist halt ein fleischfressendes Raubtier 
|
|
|
|
|
|
LG Andrea
|
|
|
|
Atti
|
 |
« Antworten #4 am: April 08, 2010, 10:00:17 » |
|
Mist:-) Wie breit müssen die Gitterstäbe denn dann sein? Ich könnte ja mal nachmessen? Beim Draht hab ich extra megakleinen genommen, damit da auf keinen Fall was durchpasst, aber der Käfig ist halt wie er ist:-(
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shirley
|
 |
« Antworten #5 am: April 08, 2010, 10:10:58 » |
|
Vor allem beisst doch sowohl der Wiesel als auch der Marder die Gitterstäbe eines handelsüblichen Käfigs auf die Schnelle mit einem Grinsen im Gesicht durch.
|
|
|
|
|
|
LG Andrea
|
|
|
|
Atti
|
 |
« Antworten #6 am: April 08, 2010, 10:13:05 » |
|
 ne das glaub ich nicht. Der Draht vom Gehege ist doch viel dünner.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Babette
|
 |
« Antworten #7 am: April 08, 2010, 10:18:34 » |
|
Mauswiesel beissen Kaninchen tot und trinken ihr Blut, ist in meiner Nachbarschaft passiert, in so einem Handelsüblichen Aussenstall mit Blechschublade unten. Durch den ca.1-2 cm großen Spalt zwischen Schublade und Holzkäfig passen die durch. Ich würde den Käfig nochmal mit kleinmaschigen punktverschweissten Drahtgitter beziehen, bzw. verkleiden, und das Käfigoberteil sichern gegen Abheben.
Babette
|
|
|
|
|
|
 2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
|
|
|
|
Atti
|
 |
« Antworten #8 am: April 08, 2010, 10:20:34 » |
|
Das ist ne gute idee, ich nehme einfach den Draht vom Gehege und mach ihn über dem Draht vom Käfig fest. Danke
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marah
aktives Kaninchenhilfemitglied &
Moderator
4+4+3 Kaninchen
|
 |
« Antworten #9 am: April 08, 2010, 22:36:55 » |
|
Hast du einen, bei dem das Gitter grad an der Plastikwanne "festgeschnallt" ist? Dann würd ich da auch aufpassen. Je nach Tier reißt man das nämlich sehr leicht runter. Vielleicht könntest du einen Ganzen Kasten über den Käfig bauen und den dann irgendwie so fixieren, dass es wirklich 100%ig sicher ist?!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|