Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 00:17:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: 2 junge Rennmausböcke zu vergeben!  (Gelesen 330 mal)
Mori
Forumhase

« am: April 15, 2010, 09:33:35 »

Hallo liebe Leute!

auf der verzweifelten suche nach einem neuen platz für meine beiden kleinen rennmausbuben (4 und 9 monate alt), bin ich auf euer forum gestossen in der hoffnung, dass vielleicht hier jemand helfen kann:

die beiden haben sich zerstritten und leben nun getrennt von einander - und sind sehr einsam! und alle, die sich mit diesen knuffigen kerlchen auskennen wissen: einsamkeit ist das schlimmste für diese tiere  crying!
sie waren sich von anfang an nicht so sonderlich sympathisch - zuerst ging es ja noch, doch als die "pubertät" zeitgleich mit dem frühling einsetzte, haben die hormone verrückt gespielt und sie haben sich immer wieder bekämpft (konnten die rangordnung nicht klären), bis ich sie schließlich komplett trennen musste.

nun hoffe ich innigst, daß sich jemand findet, der evtl. auch ein männl. einzeltier hat, daß wieder neu vergesellschaftet werden muß und einen der beiden aufnimmt. es sind superliebe, schöne und gesunde tiere - nur der richtige partner fehlt halt. ich bin übrigens in Wien daheim.

wer sich für näheres interessiert: die ganze story und FOTOS der beiden findet ihr in "Mausheim - die Rennmaus-Community" in der rubrik "Presseraum" (wollte es zu euch verlinken, leider stell ich mich zu blöd an).
Vielen Dank, Claudia
Fiver
Forumhase

« Antworten #1 am: April 18, 2010, 13:51:05 »

hey!

schade dass sie schon so 'alt' sind, mir ist gestern mein 4jähriger Opa gestorben und nun sitzt mein 1einhalbjähriger Bock alleine.

ist leider auch so eine Kämpfernatur, drum trau ich mir ned ihn mit jemand älterem zu vergesellschaften, vorallem nicht wenns grad mitten in der pubertät sind.

hast du deine beiden schon bei diversen online- börsen eingestellt? willhaben.at, tierfreunde.at?
is hier doch eher ein kaninchenforum, weiß nich wies da mit der rennmausvermittlung aussieht.

lG

schnuffy
Forumhase

Nicki. ♥ (*1991 - † 03.01.'08)

« Antworten #2 am: April 18, 2010, 14:13:43 »

4 und 9 monate sind doch nicht alt oder ?

in memory of.. Jessy; Teddy; Schnuffy; Nicki; Charly; René; Lilly ♥ ...
Fiver
Forumhase

« Antworten #3 am: April 18, 2010, 14:23:28 »

an und für sich nicht, darum hab ich ja 'alt' geschrieben.  engelhb
aber Rennmäuse vergesellschaftet man am besten immer alt mit jung (also wirklich erst so 8 wochen alt), weil dann die chefpositionen gleich halbwegs feststehn- die kleinen ordnen sich sofort unter.
und Mori hat geschrieben die beiden sind grad in der pubertät, das heißt sie sind hormonbomben und wollen beide chef sein.

und dadurch dass Blake auch nicht grad ein unschuldsengel is was rangkämpfe anbelangt trau ich mir da wirklich nicht drüber. weil noch eine dritte gruppe kann ich nicht aufmachen ...

Mori
Forumhase

« Antworten #4 am: April 18, 2010, 17:17:16 »

Hallo Fiver!

erstens: tut mir sehr leid mit deinem opa! hoffe, er ist wenigstens ruhig eingeschlafen und mußte nicht leiden...

Dr. Busek, so heißt der schwarze kleine, 4 monate alte, ist prinzipiell nicht kämpferisch veranlagt, er kam direkt von den eltern weg, es war wohl die kombination mit Dr. Mock, dem Dilute-Aguti, 9 monate alt, die nicht geklappt hat.

ich habe die beiden im rennmausforum "mausheim - die rennmaus-community" und im "kaninchen-forum" reingestellt, da ich sie nur an erfahrene halterInnen vergeben will, weil bei "will haben" und "kijili" und so hab ich ein schlechtes gefühl.... als "kinderspielzeug" oder ähnliches sollen und werden sie nicht enden!
und bei den anderen gemischten foren (tiere.at, etc) werden soviele babies angeboten, daß ich da erstmal gar nicht posten will/kann,  hat keinen sinn.

mittlerweile bin ich soweit, daß ich versuche, nur einen der beiden zu vermitteln und zum anderen ein baby dazu zu tun. wenn sich gar nichts ergeben sollte, dann werde ich notfalls nochmals eine VG probieren - die allerdings sehr riskant werden wird, da ich keine zeit habe oft ein auge drauf zu haben und das auch schief gehen kann - aber so einsam und traurig wie jetzt - das ist kein dauerzustand!

aber die hoffnung stirbt zuletzt - vielleicht ergibt sich doch noch was! ich hoffe!!!
Liebe Grüße, claudia

Fiver
Forumhase

« Antworten #5 am: April 18, 2010, 17:59:45 »

danke, so wies aussieht is Gizmo einfach eingeschlafen, 4 jahre sind eh ein schönes alter.

probiers vielleicht auch dass du sie auf rennmaus.de einstellst, da sind auch österreicher. Wink

haben sie sich schon blutig gebissen? kannst es höchstens mit der trennwandmethode versuchen, damit hab ich immer gute erfolge und du musst anfangs nicht immer auf sie schauen.

ich versteh wenn dir bei willhaben und co. mulmig zumute is, aber dort treiben sich durchaus auch erfahrene halter herum. ansonsten, tierfreunde.at ist auch eine gute adresse.

lG

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: