Hallo liebe Leute!
auf der verzweifelten suche nach einem neuen platz für meine beiden kleinen rennmausbuben (4 und 9 monate alt), bin ich auf euer forum gestossen in der hoffnung, dass vielleicht hier jemand helfen kann:
die beiden haben sich zerstritten und leben nun getrennt von einander - und sind sehr einsam! und alle, die sich mit diesen knuffigen kerlchen auskennen wissen: einsamkeit ist das schlimmste für diese tiere

!
sie waren sich von anfang an nicht so sonderlich sympathisch - zuerst ging es ja noch, doch als die "pubertät" zeitgleich mit dem frühling einsetzte, haben die hormone verrückt gespielt und sie haben sich immer wieder bekämpft (konnten die rangordnung nicht klären), bis ich sie schließlich komplett trennen musste.
nun hoffe ich innigst, daß sich jemand findet, der evtl. auch ein männl. einzeltier hat, daß wieder neu vergesellschaftet werden muß und einen der beiden aufnimmt. es sind superliebe, schöne und gesunde tiere - nur der richtige partner fehlt halt. ich bin übrigens in Wien daheim.
wer sich für näheres interessiert: die ganze story und FOTOS der beiden findet ihr in "Mausheim - die Rennmaus-Community" in der rubrik "Presseraum" (wollte es zu euch verlinken, leider stell ich mich zu blöd an).
Vielen Dank, Claudia