|
babel
|
 |
« am: April 25, 2010, 12:27:06 » |
|
 ich habe 2Tierheimtiere und 1Zoohandelkaninchen eins von meinem ganz neuen heimtieren hat 2 verschiedene nummern im ohr (587 und D496) das versteh ich nicht denn im tierheim kriegen die keine nummern sondern namen,rasse... also frag ich mich  ob dieses kaninchen (Brownie)nun aus tierversuchen gerettet worden war oder wo kommen die zahlen her?  ? 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: April 25, 2010, 12:42:39 von babel »
|
|
|
|
|
|
Felixhoppler
|
 |
« Antworten #1 am: April 25, 2010, 12:44:25 » |
|
Die Nummern haben nichts mit Tierversuchen zu tun. Der Buchstabe steht für den Landesverband der Züchter. Im Linken Ohr steht das Geburtsdatum des Kaninchens. Demnach müsste es am Mai 2008 geboren sein und das 7te Tier seiner Rasse das gestempelt wurde. Ob das jetzt alles 100% stimmt weiß ich nicht, mir hat das mal eine Bekannte erklärt.
|
|
|
|
|
|
 Gone from my life, but never absent from my heart!
|
|
|
|
babel
|
 |
« Antworten #2 am: April 25, 2010, 12:59:36 » |
|
Die Nummern haben nichts mit Tierversuchen zu tun. Der Buchstabe steht für den Landesverband der Züchter. Im Linken Ohr steht das Geburtsdatum des Kaninchens. Demnach müsste es am Mai 2008 geboren sein und das 7te Tier seiner Rasse das gestempelt wurde. Ob das jetzt alles 100% stimmt weiß ich nicht, mir hat das mal eine Bekannte erklärt.
ich danke dir wir warens schon ganz in sorge 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kenneth
Moderator
|
 |
« Antworten #3 am: April 25, 2010, 16:00:04 » |
|
Und das D steht für Berlin Mark Brandenburg. Das Tier stammt also von einem dortigen Züchter.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!
|
 |
« Antworten #4 am: April 26, 2010, 18:33:21 » |
|
Im rechten Ohr: Kennzeichnung der Landesverbände und die Vereinsnummer Im linken Ohr: Der Geburtsmonat (1-12), das Geburtsjahr (z.B. 6 für 2006) und die fortlaufende Nummer der jeweiligen Rasse im Zuchtbuch.
Manche Kaninchen werden von Tierheim tatsächlich auch Tätowiert wenn sie kastriert werden. Da steht dann aber zb. "k" drin, damit man gleich sehen kann ob das Kaninchen kastriert ist (z.B. bei weiblichen Kaninchen).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ninjaaa
Gast
|
 |
« Antworten #5 am: April 27, 2010, 05:24:28 » |
|
Luf war auch tättowiert, aber das hat nicht mal die Züchterin selbst noch entziffern können *augal.vadrah* 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shirley
|
 |
« Antworten #6 am: April 27, 2010, 16:23:45 » |
|
Es wurde ja schon alles geschrieben. Die Versuchslabore tätowieren glaub ich gar nicht. Das sind auf jeden Fall Tiere vom Züchter.
|
|
|
|
|
|
LG Andrea
|
|
|
|
Carmi1977
|
 |
« Antworten #7 am: April 27, 2010, 17:03:58 » |
|
Hallo,
ich habe mal gegoogelt und den Züchter rausgefunden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ninjaaa
Gast
|
 |
« Antworten #8 am: April 27, 2010, 19:46:55 » |
|
Hallo,
ich habe mal gegoogelt und den Züchter rausgefunden.
Wo...? gg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Silmaril
|
 |
« Antworten #9 am: April 28, 2010, 04:21:31 » |
|
Wo...? gg Um mich kurz einzuschummeln: Einfach die Züchternummer mit Stichwort Züchter danach in Googel eingeben. Bei Preisveranstaltungen und Angeboten / Nachfragen geben Züchter immer ihre Nummern als Nachweis mit an. Unheimlich aber, wenn ich dann in einem von ihm mitgenutzten "Onlinemarkt" als Überschrift "Es werden Rassekaninchen zum Verkauf von Züchtern angeboten. Auch Kuscheltiere für unserer Kinder!" lese. *brrrr*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carmi1977
|
 |
« Antworten #10 am: April 28, 2010, 11:28:13 » |
|
Den Namen möchte ich nicht öffentlich nennen, aber unter bestimmten Suchbegriffen und mit der Züchternummer hat man das in einer Minute.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ninjaaa
Gast