Gipsy
7 Kaninchen: 4 m; 3 w
Forumhase

Mein Gizzmo-Schatz
|
 |
« am: Mai 03, 2010, 17:46:27 » |
|
Dass meine Kaninchen nicht immer so ganz normal sind, wusste ich ja schon, aber so langsam... Die "Babys" sin am 14.01. zur Welt gekommen und Leony säugt sie noch immer jeden Abend! So ganz normal ist das ja wohl nicht...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Steppenlemming
9 kastr. Kaninchen (7m+2w)
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)
|
 |
« Antworten #1 am: Mai 03, 2010, 19:35:10 » |
|
wow traurig wenn man daran denkt, dass die wenigsten Nins in diesem Alter noch bei der Mama sind
|
|
|
|
|
|
9 Kaninchen (7m+2w) in 56m² Außenhaltung
|
|
|
|
Shirley
|
 |
« Antworten #2 am: Mai 03, 2010, 21:34:50 » |
|
Ab der 08. Woche ist das nicht mehr wirklich nötig.
|
|
|
|
|
|
LG Andrea
|
|
|
|
melli1986
|
 |
« Antworten #3 am: Mai 03, 2010, 21:47:30 » |
|
Meine habens damals auch noch lange versucht aber ich glaub so ab der 10/11 Woche hat meine Mausi sie nicht mehr rangelassen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Klee
|
 |
« Antworten #4 am: Mai 04, 2010, 06:28:56 » |
|
Meine Pflegis fanden die Milch auch lecker, die Mama war damals schon ganz schön genervt, hat aber dann irgendwann hergehalten, wenn sie lange genug versucht haben drunter zu kriechen 
|
|
|
|
|
|
Klee & die Fellmonster mit Betty, Leo, Mona und Tine im Herzen
|
|
|
Gipsy
Forumhase

Mein Gizzmo-Schatz
|
 |
« Antworten #5 am: Mai 04, 2010, 17:24:00 » |
|
Leony scheint das aber ganz und gar freiwillig zu machen. Ich habe seit Wochen noicht mehr gesehen, dass sie sie tagsüber genervt haben, aber jeden Abend gegen halb zehn verschwinden sie alle in den Stall an die Stelle, wo die Wurfbox gestanden hat und dann gibts Milch :-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
atrox
|
 |
« Antworten #6 am: Mai 04, 2010, 17:26:52 » |
|
süß...gibts denn eigentlich mal wieder aktuelle Bilderchen?  *bettel*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wintersun
Heart of Winter
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
4 Bunnies, 1 Hund, 7 Pferdis :)
|
 |
« Antworten #7 am: Mai 04, 2010, 18:49:03 » |
|
am besten vom säugen 
|
|
|
|
|
|
 ~If I leave here tomorrow, would you still remember me~[Lynrd Skynrd- Free Bird] Don't take your organs to heaven - heaven knows we need them here!!!
|
|
|
|
Jaz
|
 |
« Antworten #8 am: Mai 05, 2010, 03:29:12 » |
|
Als wir damals Junge hatten, hat unsere Lisa auch noch ewig versucht zu trinken und sehr lange hat Susi das auch immer wieder zugelassen. Lästig war es ihr mit der Zeit trotzdem bzw. wer hat schon gerne die Schneidezähne eines ausgewachsenen Kaninchens an seiner Zitze  Susi hat langsam aber sicher klar gestellt, das irgendwann Schluss ist und mit der Zeit versuchte sie es immer weniger. Geschadet hat es auf keinen Fall, ganz im Gegenteil, ich glaube es hat ihr sogar gut getan, so lange bei der Mutter zu sein. Ich habe mal irgendwo gelesen, das Kaninchenweibchen die lange bei der Mutter waren, später auch sicherer sind, wenn sie selbst Jungtiere auf die Welt bringen. Zusätzlich muss ich sagen, das ich außer Lisa noch kein Kaninchen hatte, das so sicher im Leben stand und ich mir daher sehr gut vorstellen kann, das in dieser Aussage sehr viel wahres drin steckt. Traurig, das sehr viele kaum länger als 5-6 Wochen, maximal 8 Wochen bei der Mutter sind.
|
|
|
|
|
|
 Paul - 9 Jahre  July - geschätz 6 - 7 Jahre Kleine Maus, Lisa, Susi, Kleiner und Hoppel, werde euch immer vermissen
|
|
|
|
Karotte
|
 |
« Antworten #9 am: Mai 05, 2010, 20:49:22 » |
|
Als bei mir die beiden Kaninchenmädels, Mutter und Tochter eingezogen sind war die Kleine 8 Wochen, ich habe aber kein einziges mal gesehen das die Kleine von ihr gesäugt wurde - da war schon deutlich früher Schluss. Die Vorbesitzerin hat mir schon gesagt das die Kleinen nicht mehr bei der Kaninchenmutter trinken und das ich sie daher (eben mit dem einen Kind) schon mitnehmen kann.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Mai 05, 2010, 20:52:33 von Karotte »
|
|
|
|
|
|
|
|
Mozarella
|
 |
« Antworten #11 am: Mai 06, 2010, 05:03:33 » |
|
Hey,
auf dem Feld werden Kaninchen nur ca. 4 Wochen gesäugt, dann hat die Häsin bereits einen zweiten Wurf geboren...
Bei den domestizierten Hauskaninchen säugen Häsinnen, je nach Charakter, Rasse, Körperlichen zustand recht verschieden. Aber länger als 8 Wochen ist für die kleinen eig nichtmehr nötig, es kommt aber vor. Die Häsin hat aber mit 12 wochen sicher keine milch mehr, das ist dann nur "dahinnuckeln"
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gipsy
Forumhase

Mein Gizzmo-Schatz
|
 |
« Antworten #12 am: Mai 06, 2010, 05:57:15 » |
|
Dafür schmatzen sie aber ganuz gut. Und vor ein paar Tagen waren sie auch z. T. ein wenig bekleckert, also muss wohl doch noch Milch da sein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mozarella
|
 |
« Antworten #13 am: Mai 06, 2010, 06:00:15 » |
|
Ja unmöglich ist es nicht, aber viel wird es nichtmehr sein... zumindest nicht soviel, als dass sie es noch für ihre entwicklung bräuchten, bzw es beinflusst...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wintersun
Heart of Winter
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
4 Bunnies, 1 Hund, 7 Pferdis :)
|
 |
« Antworten #14 am: Mai 06, 2010, 07:14:32 » |
|
kanns nicht sein, wie beim Menschen- im grunde gilt- so lange jemans regelmäßig dran nuckelt, wird auch weiterhin milch produziert`?
|
|
|
|
|
|
 ~If I leave here tomorrow, would you still remember me~[Lynrd Skynrd- Free Bird] Don't take your organs to heaven - heaven knows we need them here!!!
|
|
|
|