Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 00:33:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: welchen Bodengrund für den unüberdachten Bereich???  (Gelesen 227 mal)
KerstinM.
Forumhase

« am: Mai 07, 2010, 20:33:37 »

Hallo,
nach laaaaanger Zeit, bin ich endlich mal wieder hier....
Einige von Euch wissen ja evtl. noch, dass unsere 6 Gruppe im letzten Jahr ein neues Gehege bekommen habenhttp://www.kaninchen.at/smf/index.php/topic,36627.0.html

An diesem Gehege habe ich das alte Gehege (9m²) angebaut welches aber kein Dach hat, im Sinne von Schutz vor Regen ( ist aber von oben mit Draht abgesichert). Ich wollte das alte Gehege zwar schon im letzten Jahr anbauen aber da fehlte einfach die Zeit...
Den Boden habe ich komplett mit Draht ausgelegt, darüber Kies, damit ich die Unebenheiten ausgleichen konnte und darüber dann Steinplatten.
Es kann also nicht raus und nichts rein.

Nun komme ich aber nicht weiter, denn es scheitert noch am Bodengrund. ich weiß einfach nicht, was ich da nehmen soll.
Wie gesagt, es hat kein Dach. Bei Regen usw. können sich die Kaninchen immer in den ca. 16m² überdachten und geschützten Bereich zurück ziehen.

Habt Ihr Ideen, was sich da als Boden eignen könnte?

(bitte nicht wundern, wenn ich erst am Montag Abend wieder antworten kann, fahre morgen über´s WE weg)

LG Kerstin
Marah
aktives Kaninchenhilfemitglied &
Moderator
*

4+4+3 Kaninchen

« Antworten #1 am: Mai 07, 2010, 20:40:45 »

Hallo,

ich hab bei meinen abwechselnd Sand und Rindenmulch. In einem Gehege auch Erde, da ist das ganze aber auch sandkastenmäßig in den Boden eingelassen. Bei eben abschließenden Platten würde ich das nicht machen (gibt so schon immer eine tierische Sauerrei).

Sand und Rindenmulch kommt super an. Besonders Sand liebt mein Rammler zum Buddeln.

LG Marah

KerstinM.
Forumhase

« Antworten #2 am: Mai 10, 2010, 17:20:21 »

Danke , für Deine Antwort....
An Rindenmulch hatte ich auch schon gedacht aber bildet das mit der Zeit keinen Schimmel?
Etwas bedenken habe ich auch, wenn dort Rinden enthalten sind, die evtl. giftig sein könnten... oder ist es unbedenklich?
Marah
aktives Kaninchenhilfemitglied &
Moderator
*

4+4+3 Kaninchen

« Antworten #3 am: Mai 10, 2010, 17:28:05 »

Ich hatte bei mir noch keinen Schimmel. Man muss es eh regelmäßig wechseln, weils sehr gerne als Klo benutzt wird... Bei meinen zumindest.
Unbehandelt ist es auf jeden Fall. Da Rindenmulch in der Regel auch nicht gefressen wird, ist es unbedenklich.

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: