Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 00:37:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: übersiedlung in den garten  (Gelesen 213 mal)
pia
Forumhase

« am: Mai 09, 2010, 12:27:55 »

hallo meine lieben Wink

also ich habe meine kaninchen jetzt schon seit einem halben jahr und möchte sie dann gerne in den garten umsiedeln. davor hatte ich sie in meiner wohnung. ich würde meine ninis gerne das ganze jahr draußen im garten halten. kann ich damit jetzt beginnen, also wenns dann warm wird? muss ich die umgewöhnung langsam angehen, also dass ich sie über nacht wieder in die wohnung geben. was könnt ihr mir raten?

lg
Mitternachtsengel
Forumhase

« Antworten #1 am: Mai 09, 2010, 16:45:58 »

als erstes brauchst du natürlich ein sicherers gehege - das heißt zu ALLEN Seiten abgesichtert... und eine vernünftig isolierte schutzhütte....

am besten schaust du mal bei der kaninchenhilfe - da gibt es einen ratgeber zu Wink
soweit ich wieß kannst du sie ab ende mai, anfang Juni raussetzen - bitte nicht reinholen ... Auch im winter nicht, wenn sie eine gut isolierte hütte, genug platz und viel stroh haben ist das nicht nötig

~*~Carpe Diem~*~
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!

« Antworten #2 am: Mai 09, 2010, 17:34:09 »

Huhu!

Jetzt ist die beste Zeit die Kaninchen an draußen zu gewöhnen. Falls dein Gehge auf frischer Wiese ist solltest du sie auf jeden Fall daran gewöhnen!

Ich würde die Kaninchen die ersten 2-3 Tage morgens raussetzen und abends wieder reinholen und dann aber entgültig und für immer draußen lassen.

Bei einem ausreichend großen Gehege und einem gut isolierten/trockenen Stall ist die Winterhaltung überhaupt kein Problem.

Gruß Nina

pia
Forumhase

« Antworten #3 am: Mai 10, 2010, 10:29:44 »

danke Smiley
ich bin leider nicht auf der kaninchenhilfe seite fündig geworden...

aber ich hab jetzt noch eine frage, weil mein paps macht mir den stall selbst aus holz. wie kann ich dann schutzhütte isolieren? mit einem bestimmten material bespannen? oder einfach nicht so viele fenster dass es zieht?

dann noch ein frage, wegen dem buddeln. muss man immer einen drah in der erde vergraben, damit die kaninchen nicht durchkommen?

danke Wink
schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

« Antworten #4 am: Mai 10, 2010, 10:32:26 »

http://www.kaninchenhilfe.at/shop/view_product.php?product=IMH

hier schau mal  knuddel4g knuddel4g

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: