Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 00:38:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: 1. Mai Überraschung stellt sich vor  (Gelesen 445 mal)
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!

« am: Mai 09, 2010, 17:23:20 »

Ich hatte vier Meerschweinchen als ich beschlossen habe eine 5te Dame aus einem animal hoarding Fall (über 80 Meerschweinchen auf 3qm) noch dazuzunehmen. (Das ist jetzt vielleicht 1 Monat her)

Die kleine Vanessa (blöder Name für ein Meerschwein) entwickelte sich prima, integrierte sich gut in die Gruppe (1 Böckchen und der rest Weiber).

Am Anfang lebten sie noch drinnen und in der (leider) kurzen schönen Sommerzeit habe ich sie nach draußen ziehen lassen.

Am 1. Mai machte ich den Stall auf und sie sah so aus:

Ich war total geschockt, das ganze Meerschweinchen voll mit Blut!!!! Da wusste ich sie war doch tragend (war einfach nicht klar, sie hatte auch keinen deutlich dicken Birnenbauch wie hochtragende Meerschweinchen das haben).

Vorsichtig untersuchte ich die Häuschen, ganz sicher irgendwo zerstümmelte, blutverschmierte Babys zu finden....  crying

Was ich aber fand waren zwei völlig durchnässte, blutverschmierte Fellknäule in die Ecke gedrückt:

Ein kurzer Blick und schnell ein trockenes Tuch drunter und alles in Ruhe lassen.

Tatsächlich hatte ich die kleine Maus doch quasi mitten oder zumindest kurz nach der Geburt gestört!! Und ausgerechnet an dem Tag muss es kälter werden und den ganzen Tag regnen! Also bin ich alle 10 Minuten rausgeflitzt um zu schaun ob die Mama sie annimmt....

und sie kümmerte sich liebevoll um die Kleinen! Und meine Jolanda  valentino1 auch! Entweder saß die Mama drin oder Tante Jolanda legte ihr langes Fell über die kleinen! Die waren jedenfalls glühend warm als ich sie abend wieder zurück in mein Zimmer ziehen lies.

Wir haben ein Geburtsgewicht von tollen 72 und 93 gr!

Aus dem Fall haben wir 20 Meerschweinchen übernommen, die meisten Kinder die kurz danach auf die Welt gekommen sind hatten kurze Zeit unerklärliche Lähmungen und mussten eingeschläfert werden. Ich hatte die ersten Tage also furchtbar Angst, dass es den beiden auch so geht.... *bibber*

Aber seht euch diese Bilder an, jetzt sind sie 8 Tage alt:

Mit der Mama, die wirklich eine tolle Mama ist und das obwohl sie wahrscheinlich selbst noch sehr jung ist.

Mit der Tante, die sich rührend um die kleinen kümmert. Wenn eins der kleinen das Gefühl hat den Anschluss verlohren zu haben und schreit ist die Tante die erste die total aufgeregt losflitzt  valentino1

Die komplette Familie (ein kleines sieht man leider nicht). Die beiden anderen Mädels (schwarz und braun/schwarz) fangen mit den kleinen übrigens überhaupt nichts an und finden sie eher ecklig.... der Stiefpapa (schwarz-weiß) war am Anfang sehr aufgeregt aber immer sehr lieb)

Und das ist mein lieblingsbild der beiden: (Leider bekomme ich das mit den Blitzaugen entfernen irgendwie nicht hin... :-(

Es handelt sich übrigens um ein Pärchen (musste gleich am 2ten tag nachaun Grin) die große Schwester und der kleine Bruder suchen noch Namen!

Achso und trotz den schönen Bilder bitte NICHT nachmachen  engelhb gibt genung Notmeerschweinchen!
« Letzte Änderung: Mai 09, 2010, 17:27:28 von Nileka » Gespeichert

Gourky
Forumhase

Chiaro(20.03.2009) & Myo(20.06.2010) unvergessen

« Antworten #1 am: Mai 09, 2010, 17:27:29 »

Ui sind die niedlich!

Glückwunsch zum Nachwuchs und alles Gute an die Kleinen. Smiley

Calamarina
Forumhase

3 Kaninchen

« Antworten #2 am: Mai 09, 2010, 17:30:05 »

ich schmelzeeeeeee  valentino1
die sind ja voll süß!! schauen ja beide voll der mama ähnlich.
erinnert mich voll an eines meiner meerschweindis.... bobby ist leider schon über die regenbogenbrücke gehoppelt  crying

wer ist denn der bub und wer das mädl?

Zippora
Forumhase

« Antworten #3 am: Mai 09, 2010, 17:33:24 »

alles gute der maiüberraschung!! wieso war da eigentlich so viel blut?? ich hatte auch einmal so eine überraschung, aber da waren weder die mama noch die weiblichen babys blutig. ich war bei der geburt zufällig dabei. alles blitzblank und kein tropfen blut.

Monika, Daisy, Romeo und Julia grüßen euch!
Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen

Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!

« Antworten #4 am: Mai 09, 2010, 17:37:04 »

Die große ist die Schwester (die mit dem ganz braunen Gesicht) und der kleine der Bruder Grin

Warum sie so blutig war weiß ich nicht... vielleicht war es die erste Geburt und sie hat sich blöde angestellt. In den nächsten 2 Tagen hat sie sich von alleine aber wieder komplett sauber gemacht (und die kleinen auch).

erinnert mich voll an eines meiner meerschweindis.... bobby ist leider schon über die regenbogenbrücke gehoppelt  crying

Deswegen hab sie auch erst heute rein, ich denke jetzt sind sie aus dem gröbsten raus, sie entwickeln sich prima, laufen ganz normal, fressen schon selbst und werden oft gesäugt.

sternschnuppe
3 Kaninchen
Administrator
*

Aktiv für Kaninchen

« Antworten #5 am: Mai 09, 2010, 18:45:09 »

meerschweinchenbabies sind einfal toll ! die kommen fix fertig zur welt und sind von anfang an einfach nur super süß !

alles gute für die kl. familie !

Wintersun
Heart of Winter
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

4 Bunnies, 1 Hund, 7 Pferdis :)

« Antworten #6 am: Mai 09, 2010, 18:52:07 »

voll süß Smiley
Drück die Daumen, dass weiterhin alles gut verläuft Smiley

~If I leave here tomorrow, would you still remember me~[Lynrd Skynrd- Free Bird]

Don't take your organs to heaven - heaven knows we need them here!!!
schnuffy
Forumhase

Nicki. ♥ (*1991 - † 03.01.'08)

« Antworten #7 am: Mai 09, 2010, 19:03:20 »

Auf dem letztem Foto, das linke... Da sist sooooooooo zucker !  valentino1  hasilove2   engelhb

in memory of.. Jessy; Teddy; Schnuffy; Nicki; Charly; René; Lilly ♥ ...
Ninjaaa
Gast
« Antworten #8 am: Mai 09, 2010, 19:59:21 »

Jö wenn die so klein sind, sehn sie den Hamstern ziemlich ähnlich  valentino1
Carina
Forumhase

« Antworten #9 am: Mai 09, 2010, 21:19:12 »

Tolle Babys, total süß!!

nach sooo viel Blut siehts gar nicht aus, erfahrene Mamis sind da nur geschickter und legen sich nicht in die Nachgeburt erstmal rein bevor sie sie fressen...
So siehts nämlich aus.

Hauptsache die Kleinen sind ok!
Drück die Daumen das sie gut gedeihen !
Zippora
Forumhase

« Antworten #10 am: Mai 10, 2010, 04:22:58 »

na, da hatte ich bei meiner ja glück, denn sonst wäre ich sehr erschrocken, wenn alle blutig gewesen wären eek meine mami war ja auch fast noch ein baby, als ich sie bekam und dennoch bereits trächtig, wie ich erst im laufe der zeit bemerkt habe.... ich habe sie ja auch als männchen bekommen und dann wars sogar mir klar, dass das wohl nicht so sein kann, als sie statt grösser, immer runder wurde....

Monika, Daisy, Romeo und Julia grüßen euch!
Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen

Babette
Forumhase

Kuschelzeit...

« Antworten #11 am: Mai 17, 2010, 18:03:17 »

Gaaanz süüüß!
Unser Paulinchen war damals auch nicht birnenförmig, sondern ein Faß auf 4 Beinchen. lol3ah

Babette

2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: