|
Inge
Gast
|
 |
« am: Mai 14, 2010, 21:40:31 » |
|
Ich habe Hundekörbchen aus Plastik. Ich finde sie perfekt. Vorher hatte ich Katzenklos, aber immer und immer wieder wurde mir über den Rand gepieselt, oder die ganze Einstreu raus gebuddelt. Die Körbe schön groß, (es gibt verschiedene Größen) man kann schön drin wühlen und buddeln :  Der Rand ist schön hoch, da geht nichts rüber:  Und vor allem, was mir sehr wichtig war, der Einstieg ist nicht so hoch, da kann kein Ninchen irgendwie hängen bleiben. Das war sehr wichtig für meine alten Ninchen. 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Mai 14, 2010, 21:43:15 von Inge »
|
|
|
|
|
|
tacks0_0
|
 |
« Antworten #1 am: Mai 15, 2010, 07:16:25 » |
|
coole idee!! wir haben eine käfigunterschale. bei so jungen spunden denk ich mir die sollen noch ihre füßchen gebrauchen  und drüberspringen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zippora
|
 |
« Antworten #2 am: Mai 15, 2010, 07:32:10 » |
|
gute idee, aber diese hunde"körbe" haben doch löcher am boden, oder gibts auch welche ohne?
|
|
|
|
|
|
Monika, Daisy, Romeo und Julia grüßen euch! Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen 
|
|
|
|
Jojo333
|
 |
« Antworten #3 am: Mai 15, 2010, 07:58:28 » |
|
Ich hab neuerdings eine Spülschüssel (40x40x15cm). Da kann auch Speedy nicht mehr über den Rand pullern.  Ich mach gleich mal ein Foto und lad's dann hoch.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wintersun
Heart of Winter
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
4 Bunnies, 1 Hund, 7 Pferdis :)
|
 |
« Antworten #4 am: Mai 15, 2010, 08:24:06 » |
|
ich hab ein Katzenklo und eine Käfigunterschale... aber meine ziehens sowieso vor, da zu pinkeln, wo sie grad stehn, liegen oder sitzen... 
|
|
|
|
|
|
 ~If I leave here tomorrow, would you still remember me~[Lynrd Skynrd- Free Bird] Don't take your organs to heaven - heaven knows we need them here!!!
|
|
|
Master Luke
5 Space-Nins
Nachtaktiv
|
 |
« Antworten #5 am: Mai 15, 2010, 08:33:18 » |
|
Die käfigunterschale war uns doch etwas zu groß und umständlich zu reinigen - haben jetzt zwei schalen von ikea (das ist dieses große kaninchenfachgeschäft!) zum einsteigen weidenbrücken und gut ist. die passen auch zum ausleeren toll in die 100 l müllsäcke! und just gestern habe ich ihnen auch noch ein überbau gebaut, damit ihr geliebter heuturm jetzt im trocken steht: 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Andrea, Günter, Lea, Luke, Padmè, Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
|
|
|
|
Calamarina
|
 |
« Antworten #6 am: Mai 15, 2010, 08:36:17 » |
|
ist das dahinter eure couch? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Master Luke
5 Space-Nins
Nachtaktiv
|
 |
« Antworten #7 am: Mai 15, 2010, 08:37:23 » |
|
nö die gehört den kaninchen. unsere steht gegenüber 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Andrea, Günter, Lea, Luke, Padmè, Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
|
|
|
|
Calamarina
|
 |
« Antworten #8 am: Mai 15, 2010, 08:38:43 » |
|
bemmerln sie eure couch auch so zu? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Master Luke
5 Space-Nins
Nachtaktiv
|
 |
« Antworten #9 am: Mai 15, 2010, 08:41:10 » |
|
in der wohnung nicht, da kommen alle bemmerln (und lackerln sowieso) brav in die kistchen. im garten leider mutieren sie immer zu langohrschweinen... aber das meiste landet gsd auf doch ihrer couch 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Calamarina
|
 |
« Antworten #10 am: Mai 15, 2010, 08:44:30 » |
|
langohrschweinen *i like it* um nicht ganz OT zu werden, meine 3 haben eine katzentoilette als klo. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
HexenMama
|
 |
« Antworten #11 am: Mai 15, 2010, 09:24:24 » |
|
Unsere haben die Käfigunterschale und ein Katzenkisterl als Clo wobei im Kisterl immer Das Heu gegessen wird muss besonders gut schmecken
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
McLeodsDaughters
|
 |
« Antworten #12 am: Mai 15, 2010, 10:55:51 » |
|
Ich hab ein Katzenklo. Vorher hatte ich ein normales Kaninchenklo (die 3eckigen) und Sunny hab daneben gemacht. Jetzt dachte ich: Klo größer = Sunny geht rein... Zu früh gefreut, Sunny pinkelt trotzdem daneben... Aber Amy geht brav rein. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mitternachtsengel
|
 |
« Antworten #13 am: Mai 15, 2010, 12:41:23 » |
|
ich hab auch ein katzemklo. nachdem es paule schlecht ging und er kaum hoppeln konnte habe ich eine flache blumenunterschale gekauft, die sie zusätzlich nutzen können
|
|
|
|
|
|
 ~*~Carpe Diem~*~
|
|
|
|
Babette
|
 |
« Antworten #14 am: Mai 15, 2010, 15:06:28 » |
|
auch 2 Katzenklos, ein gößeres. Die Idee mit den Hundebett find ich super, Bommel ist bei uns der Drüberpinkler. Aber ich such was rechteckiges, zwecks Platzausnutzung.
Master Luke, deine Bauerei gefällt meinen Augen, Glückwunsch, gut geworden.
Babette
|
|
|
|
|
|
 2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
|
|
|
|