|
lady1
|
 |
« am: Mai 17, 2010, 12:18:21 » |
|
Hallo! Ich hab ja hier schon geschrieben, dass bei uns, dort wo wir Gartenabfälle entsorgen können, zwei Kaninchen herummlaufen. Mein Nachbar hat es mir erzählt und heute im Bus hat eine Nachbarin gesagt, sie hat sie auch schon gesehen. In der Nähe steht ein Bagger und da liegen sie angeblich oft drunnter. Ich hab heute im Tierheim angerufen und die hat gesagt, ob Jemand hingehen kann, weil sie, wenn ich frei habe, nicht mehr da sind. Leider war mein Bruder nicht zu Hause. Ich geh wenn ich heimkomme nachschauen. Vielleicht hab ich Glück und sie liegen dort. Ich nehm den Katzentransportkorb mit und etwas Heu und Trockenfutter. Bitte haltet die Daumen. Vielleicht kann ich sie einfangen, falls sie überhaupt da sind. Ich müßte sie halt über Nacht in den Keller sperren, bis sie dann abgeholt werden. Besser als draussen. Viel Hoffnung mach ich mir ja nicht, aber vielleicht können sie doch von mir oder von den Tierheimmitarbeitern eingefangen werden. Liebe Grüße, Ingrid!
|
|
|
|
|
|
Es ist nicht zuwenig Zeit die wir haben, sondern zuviel Zeit die wir nicht nutzen!
|
|
|
|
Babette
|
 |
« Antworten #1 am: Mai 17, 2010, 17:36:28 » |
|
Viiiel Glück, denke an dich!
Babette
|
|
|
|
|
|
 2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
|
|
|
|
lady1
|
 |
« Antworten #2 am: Mai 18, 2010, 06:42:04 » |
|
Hallo! Hallo! Bin gestern so um halb fünf mit der Katzentransportbox losgegangen um die hasis, die ausgesetzt wurden, eventuell einzufangen. Leider hab ich sie nicht gesehen. Da auf den Platz, wo der Bagger steht, hinter den sie anscheinend öfters gesehen wurden, gerade ein Laster stand der entweder was auf oder abgeladen hat, kein Wunder. Ringsherum ist nur Au und sie können überall sein. Da sie aber von vielen Leuten gesehen wurden, dürften sie sich doch in diesen Umkreis aufhalten. Dabei hab ich mir schon alles genau überlegt. Dachte, wenn vielleicht eines in die Box geht und das Andere nicht, lass ich das Eine auch wieder frei, denn trennen möchte ich die auf keinen Fall. Würde mir das Herz brechen, wenn Eines allein zurück bliebe. Ich versuch es auf jeden Fall wieder. Bitte weiter drücken. Liebe und etwas traurige Grüße, Ingrid
|
|
|
|
|
|
Es ist nicht zuwenig Zeit die wir haben, sondern zuviel Zeit die wir nicht nutzen!
|
|
|
|
Pflubby
|
 |
« Antworten #3 am: Mai 18, 2010, 07:32:04 » |
|
hast du vielleicht Gehegegitter und ein paar mehr Leute? Dann wäre es einfacher einen teil abzusperren und dann mit den Leuten einkreisen. Man muss sehr schnell und flink sein, um die Kaninchen zu bekommen. Auch sollte man nicht zu zimperlich sein und ruhig zupacken. Vielleicht kannst d dir auch vom Tierheim Kescher leihen, damit würde es auch gehen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lady1
|
 |
« Antworten #4 am: Mai 18, 2010, 10:10:34 » |
|
Hallo! Gehegegitter hab ich nicht und Leute...? Na ja! Ich hab sie ja garnicht gesehen. Allerdings hab ich gerade mit der Dame von unseren Büffet gesprochen, die in meiner Gasse wohnt. Die hat auch schon einen gesehen. Sie sagt, dass er gross war, vermutlich also kein Zwergkaninchen. Wie gesagt, rundherum alles Au, da findet man Niemand. Ich bleib aber drann.Geh heut wieder gucken. Liebe Grüße, Ingrid!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flöckchen
-~- 4 Kaninchen -~-
Forumhase

Somewhere over the rainbow...
|
 |
« Antworten #5 am: Mai 18, 2010, 10:12:24 » |
|
Leben die Kaninchen denn schon länger dort? Falls ja sind sie mittlerweile an den dortigen lebensraum vielleicht schon so gut angepasst das man sie einfach dort lassen könnte?
|
|
|
|
|
|
 "Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
|
|
|
|
lady1
|
 |
« Antworten #6 am: Mai 18, 2010, 12:11:02 » |
|
Hallo! Das weiß ich leider nicht, aber sicher ein paar Wochen. Sie dortlassen? Jetzt im Sommer finden sie ja was zum Fressen, aber im Winter? Können ehemalige Hauskaninchen in der Freiheit überhaupt überleben? Ich hab heut mit der Frau vom Tierheim gesprochen und die hat gefragt wie sie aussehen. Weiß ich leider nicht genau, aber ich glaube eins ist schwarz mit weiß. Die Dame meinte, auch Wildkaninchen können solche Farbe haben. Bei ihr haben auch mal Leute angerufen, weil sie meinten sie hätten ausgesetzte Ninchen gesehen und es waren aber Wildkaninchen. Wie gesagt, ich hab sie noch nie gesehen. Liebe Grüße, Ingrid!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flöckchen
-~- 4 Kaninchen -~-
Forumhase

Somewhere over the rainbow...
|
 |
« Antworten #7 am: Mai 18, 2010, 12:17:28 » |
|
glaube eins ist schwarz mit weiß. Die Dame meinte, auch Wildkaninchen können solche Farbe haben. Naja, wenn überhaupt waren das dann mischlinge. Wildkaninchen sind sonst immer wildfarben. Das weiß ich leider nicht, aber sicher ein paar Wochen. Sie dortlassen? Jetzt im Sommer finden sie ja was zum Fressen, aber im Winter? Können ehemalige Hauskaninchen in der Freiheit überhaupt überleben? Ich hab schon öfters gehört und gesehen,dass hauskaninchen in der wildnis überlebt haben. allerdings muss man die chancen dafür vorher sorgfältig abwägen. ich denke mal farblich sehr auffallende kaninchen haben z.b bedeutend geringere chancen fressfeinden zu entkommen da sie ja viel auffälliger sind. Du wirst ja nächstes mal (höffentlich) sehen wie wild die tiere mittlerweile schon sind und ob sie sich leicht einfangen lassen
|
|
|
|
|
|
 "Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
|
|
|
|
Pflubby
|
 |
« Antworten #8 am: Mai 18, 2010, 12:17:48 » |
|
wildkaninchen sind niemals schwarz, weiß oder sonst wie gefärbt. Sie haben eben nur ihre braune fellfarbe. Wenn Kaninchen anschluss an eine Wildkaninchengruppe finden, sind die überlebenschancen schon sehr gut. sollten sie aber alleine sein, dann wird es eher schwierig. bei uns im dorf lebt auch ein schwarzes Kanicnhen mit Wildkaninchen zusammen, einfangen ging nicht, da offenes feld. habe es dann immer beobachtet, und es ist fest in der gruppe integriert.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lady1
|
 |
« Antworten #9 am: Mai 23, 2010, 08:18:26 » |
|
Hallo! Mein Nachbar, der jetzt übrigens auch zwei Kaninchen hat , hat mir erzählt, dass die vom Tierheim gesagt haben, dass schon Jemand bei ihnen angerufen hat wegen der Kaninchen (das war ich) und das sie schon Selber dort waren, aber keine Hoffnung haben, die Tiere je einzufangen. Mein Bruder hat auch schon einen gesehen. Er sagt, dass es ein sehr grosser Hase war. Nur ich seh sie nie. Geh dann wieder gucken. Ob sie eine Chance haben, da draussen zu leben? Ich würde gerne das Arschloch in die Finger kriegen, der sie da ausgesetzt hat. Ach ja, zu mir hat noch einer gesagt, die haben es eh schön. Sind frei und Futter finden sie auch genug, also was will ich eigentlich? Na super, da wundert mich bald nichts mehr. Liebe Grüße, Ingrid!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jaz
|
 |
« Antworten #10 am: Mai 23, 2010, 09:47:41 » |
|
Kann schon sein, das sich die beiden dort gut eingelebt haben und dann werden sie zwar ein deutlich kürzeres aber sehr viel besseres Leben haben. Dessen kannst du dir sicher sein. Würde an deiner Stelle aber weiter die Augen offen halten um heraus zu finden ob sie wirklich zurecht kommen.
Jetzt finden sie, mit Sicherheit genug Futter und solange sie keine bestimmten Nachteile wie z.B. Zahnfehlstellungen haben, sollte das bis zum Winter absolut kein Problem sein. Dann werden sie normalerweise automatisch ein Winterfell bekommen und hoffentlich gut über den Winter kommen. Die einzigsten Kaninchen die wohl Probleme mit dem Winterfell haben, sind soviel ich weiß Langhaarkaninchen. Irgendwer hier hatte das mal gesagt.
Solltest du bemerken, das die Kaninchen wirklich Probleme haben oder dringend tierärztlich versorgt werden müssen, dann bietet es sich an, sie mit Lebendfallen zu fangen. Hier war mal irgendwer, das unzählige frei laufende Kaninchen auf einem Hof so eingefangen hat.
Ansonsten wünsche ich den beiden ein wunderschönes Leben in Freiheit, eine gute Gesundheit und das sie es lange gemeinsam geniesen können.
|
|
|
|
|
|
 Paul - 9 Jahre  July - geschätz 6 - 7 Jahre Kleine, Lisa, Susi, Kleiner und Hoppel, werde euch immer vermissen
|
|
|
|
lady1
|
 |
« Antworten #11 am: Juni 06, 2010, 11:49:37 » |
|
Hallo! Nachdem mir alle, egal ob Nachbarn oder Fremde von den Kaninchen erzählt haben, hab ich heute endlich eines gesehen. Es lag unter den grossen Bagger, da dort eine Baustelle ist, wo Sand und Schotter gelagert wird. Dann fängt gleich die Au an. Ich setzte mich hin und sprach es an. Es war das weiß- schwarze Kaninchen. Das Andere ist braun, hab ich noch nie gesehen. Zuerst lag es da und dann setzte es sich hin und putzte sich. Es hatte keine Angst und machte keine Anstallten zu flüchten. Ich hab die Nachbarin gefragt, welches sie gestern gesehen hat und sie sagte das Braune. Also leben Beide noch. Ich ging nach Hause und holte eine Karotte. Hab sie in der Mitte geteilt und unter den Bagger gelegt. Es kam sofort und fraß alle zwei Stück auf. Ich denke, ich hätte es mit den Katzentransportkorb fangen können, aber das will ich nicht, weil dann das Andere alleine ist. Es macht einen gesunden Eindruck, auf der Pfote hat es eine kleine Stelle wo kein Fell ist. Ich bin nach Hause, hab noch eine Karotte, Heu und Wasser geholt und bin wieder hin, aber da war es schon weg. Man ist wirklich so hin und her gerissen, aber ich denke, dass sie sich ganz gut arangiert haben. Angeblich läuft auch auf der Mülldeponie eines rumm. Da hat wohl Jemand seine Osterhasen entsorgt. Liebe Grüße, Ingrid!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Barbara Zarfl
|
 |
« Antworten #12 am: Juni 07, 2010, 06:31:01 » |
|
@Jaz  war ich  Liebe Grüsse Barbara
|
|
|
|
|
|
|
lady1
|
 |
« Antworten #13 am: Juni 08, 2010, 07:37:41 » |
|
Hallo! Gestern ging ich wieder mit einer Karotte "bewaffnet" Kaninchen gucken und da saß doch glatt das Braune unter dem Bagger. Ich hab am Vortag noch zur Nachbarin gesagt, der Schwarz-Weisse wird den anderen Kaninchen erzählen, dass er eine Karotte bekommen hat  . War wohl so und jetzt wollte der Braune auch eine haben. Sind echt schöne Kaninchen. Ob sie auch den Winter überleben? Wildkaninchen leben ja unterirdisch. Ob sie wissen, dass sie sich einbuddeln müssen? Und was fressen die im Winter?? Der Braune ist sehr scheu, läuft weg und liese sich sicher nicht einfangen. Ich wünsche ihnen jedenfalls ein langes, schönes Leben. Liebe Grüße, Ingrid!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Babette
|
 |
« Antworten #14 am: Juni 08, 2010, 12:03:35 » |
|
Ja, das weiss keiner, lieb von dir das du ihnen Karotten bringst, ich denke im Winter wäre das noch besser. Die Ninchen werdens dir danken.  Babette
|
|
|
|
|
|
 2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
|
|
|
|