Hallo!
Gestern hat mir meine Schwester erzählt, dass Jemand das braune Kaninchen einfangen wollte. Sie war gerade auf dem Weg zum Traisenpark (Einkaufscenter) und das Kaninchen war neben der Strasse. Sie sagte, es sei ihnen eh nicht gelungen. Heute erzählt mir eine Nachbarin im Bus, eine Bekannte von ihr hätte dort zusammen mit Männern von der Müllabfuhr ein braunes Kaninchen eingefangen, es war hochträchtig. Das war bestimmt das Selbe, denn ich weiß nur von zwei Kaninchen. Der schwarz-weiße ist wahrscheinlich ein Männchen. Das Ninchen lebt jetzt bei der Frau und hat es dort sehr schön, viel Auslauf und für die Babys hätte sie auch schon Jemanden. Ich bin trotzdem traurig, weil jetzt der Andere alleine ist. Ich hab ihn ja schon mal unter dem Bagger gefüttert, aber seitdem nicht mehr gesehen. Ich bin da aber auch nicht so oft. Ich hätte ihn damals vielleicht einfangen können, aber ich wollte sie nicht trennen. Das Braune war total scheu und ist sofort weggelaufen. Wenn der jetzt alleine ist, ist er bestimmt traurig. Der Gedanke, dass es der Eine so schön hat und der Andere vieleicht nicht überlebt macht mich sehr traurig.

Der ist jetzt ganz alleine

Ich werde mich umhören, ob ihn Jemand gesehen hat. Vielleicht kann man ihn auch einfangen, aber im Tierheim ist er auch arm. Wer nimmt den so einen grossen Hasen, die wollen doch Alle nur kleine Niedliche. Ihn im Tierheim in einen Käfig sperren, das täte mir auch leid. Ich frag mal die Nachbarin, ob sie ihn auch nehmen würde, wenn er gefangen werden kann.
Armes Hasi

Liebe Grüße, Ingrid