Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Februar 07, 2012, 18:04:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Ausgesetzte Kaninchen  (Gelesen 1300 mal)
lady1
Forumhase

« Antworten #15 am: Juni 08, 2010, 12:35:22 »

Hallo!
Hab mir schon gedacht, wenn sie den Winter erleben, dann bräuchte man einen kleinen Stall, den man ein bißchen verstecken kann (nicht das er geklaut wird  engelhb). Wenn ihnen kalt ist, gehen sie sicher rein und dann könnte man sie eventuell in's Tierheim bringen, denn wenn sie nix zum Fressen finden?
Mal abwarten. Werd auf jeden Fall drannbleiben.
Liebe Grüße, Ingrid!

Es ist nicht zuwenig Zeit die wir haben,
sondern zuviel Zeit die wir nicht nutzen!
Babette
Forumhase

Kuschelzeit...

« Antworten #16 am: Juni 08, 2010, 12:42:12 »

Oh ja, das ist eine gute Idee.
Vieleicht lassen sie sich anfüttern, da kann man sie leichter fangen, mit so einer Lebendfalle aus dem Tierheim.
Ich finde dein Angagement sehr gut.

Babette

2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
lady1
Forumhase

« Antworten #17 am: Juli 05, 2010, 07:29:39 »

Hallo!
Gestern hat mir meine Schwester erzählt, dass Jemand das braune Kaninchen einfangen wollte. Sie war gerade auf dem Weg zum Traisenpark (Einkaufscenter) und das Kaninchen war neben der Strasse. Sie sagte, es sei ihnen eh nicht gelungen. Heute erzählt mir eine Nachbarin im Bus, eine Bekannte von ihr hätte dort zusammen mit Männern von der Müllabfuhr ein braunes Kaninchen eingefangen, es war hochträchtig. Das war bestimmt das Selbe, denn ich weiß nur von zwei Kaninchen. Der schwarz-weiße ist wahrscheinlich ein Männchen. Das Ninchen lebt jetzt bei der Frau und hat es dort sehr schön, viel Auslauf und für die Babys hätte sie auch schon Jemanden. Ich bin trotzdem traurig, weil jetzt der Andere alleine ist. Ich hab ihn ja schon mal unter dem Bagger gefüttert, aber seitdem nicht mehr gesehen. Ich bin da aber auch nicht so oft. Ich hätte ihn damals vielleicht einfangen können, aber ich wollte sie nicht trennen. Das Braune war total scheu und ist sofort weggelaufen. Wenn der jetzt alleine ist, ist er bestimmt traurig. Der Gedanke, dass es der Eine so schön hat und der Andere vieleicht nicht überlebt macht mich sehr traurig. crying crying Der ist jetzt ganz alleine crying crying
Ich werde mich umhören, ob ihn Jemand gesehen hat. Vielleicht kann man ihn auch einfangen, aber im Tierheim ist er auch arm. Wer nimmt den so einen grossen Hasen, die wollen doch Alle nur kleine Niedliche. Ihn im Tierheim in einen Käfig sperren, das täte mir auch leid. Ich frag mal die Nachbarin, ob sie ihn auch nehmen würde, wenn er gefangen werden kann.
Armes Hasi crying
Liebe Grüße, Ingrid

Babette
Forumhase

Kuschelzeit...

« Antworten #18 am: Juli 05, 2010, 20:55:53 »

Schön für das Weibchen, aber ich stimme dir zu, der Mann tut mir jetzt auch leid.

Babette

2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
lady1
Forumhase

« Antworten #19 am: Juli 06, 2010, 07:13:45 »

Hallo!
Ich war gestern drüben und hab geguckt, ob ich das Häschen sehe. Hab auch eine Karotte unter dem Bagger gelegt. Leider war es nicht da. Dafür habe ich einen Bekannten getroffen, der auch Jäger ist. Normalerweise mag ich keine Jäger, aber den kenne ich schon von klein auf und der ist super lieb. Er hat gesagt, dass es vier Kaninchen sein sollen, die hier herummrennen. Dann wäre der Schwarz-weiße vielleicht doch nicht alleine? Angeblich gibt es einen ganz braunen und einen braunen mit weißen Fleck. Vielleicht war es dann eh ein Anderer, denn den den ich gesehen habe, hatte einen weißen Fleck. Da hat wohl Jemand seine Hasenzucht entsorgt. Es sind devinitiv keine Zwergkaninchen. Wer weiß, vielleicht wären sie sonst in die Pfanne gekommen. So haben sie wenigstens einen schönen Sommer.
Mein Bekannter hat gesagt, dass es da wo sie sind auch Füchse gibt. Wildkaninchen gibt es hier keine, angeblich durch das Hochwasser (ich tippe eher auf die Jäger, kommen eh schon 5 Jäger auf einen Hasen  engelhb)
Liebe Grüße, Ingrid

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: