Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 00:40:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Wir haben jetzt 2 Hunde  (Gelesen 734 mal)
Alex78
Forumhase

« am: Mai 18, 2010, 16:43:30 »

Und so kams dazu:
Mitte März haben wir einen Boxerrüden in Pflege genommen. Er war total dürr, hatte Fieber, Husten, Schnupfen, Durchfall...alles was man sich so vorstellen kann.
Wir hatten eigentlich vor, ihn nur aufzupäppeln und dann zu vermitteln. Doch bereits nach einer Woche hatte dieser kleine Charmeur unsere Herzen erobert und wir haben uns entschieden, dass Xalo, so heisst er, bleiben darf.
Das war am Tag seiner Ankunft bei uns

Und das sind meine beiden Süssen heute

Saba und er lieben sich abgöttisch!

LG Alex

Shirley
nur noch 3 Kaninchen (2xm.k./1xw.k.)
Forumhase

« Antworten #1 am: Mai 18, 2010, 16:49:17 »

Und die Kaninchen sitzen auch im Garten im Aussengehege, oder sind die woanders untergebracht?

LG
Andrea
Alex78
Forumhase

« Antworten #2 am: Mai 18, 2010, 16:55:43 »

Und die Kaninchen sitzen auch im Garten im Aussengehege, oder sind die woanders untergebracht?
Im Moment ist nur Baby im Aussengehege, oder was meinst du?

Marah
aktives Kaninchenhilfemitglied &
Moderator
*

4+4+3 Kaninchen

« Antworten #3 am: Mai 18, 2010, 17:06:25 »

Schönes Pärchen die beiden. Und vor allem toll für Xalo Smiley

Shirley
Forumhase

« Antworten #4 am: Mai 18, 2010, 17:08:33 »

Im Moment ist nur Baby im Aussengehege, oder was meinst du?
Ich meinte, dass ich´s eigentlich nicht so gut fände, wenn das Aussengehege direkt an den Freilauf der Hunde im Garten angrenzt.
Die VG machst du aber schon im Haus auf neutralem Revier,  oder willst du den kleinen einfach ins Gehege setzen?
Hübsch sind die beiden übrigens und man sieht, dass sie glücklich miteinander sind.

LG
Andrea
Marah
Moderator
*

4+4+3 Kaninchen

« Antworten #5 am: Mai 18, 2010, 17:10:38 »

So lange die Hunde den Kaninchen nichts machen und die Kaninchen keine Angst vor den Hunden haben, finde ich das eigentlich nicht schlimm. Unser Hund läuft auch in dem selben Garten in dem auch die Gehege der Kaninchen sind.

Ich glaube Kaninchen müssen draußen teilweise noch viel mehr abkönnen als nur Hunde...

Shirley
Forumhase

« Antworten #6 am: Mai 18, 2010, 17:15:50 »

So lange die Hunde den Kaninchen nichts machen und die Kaninchen keine Angst vor den Hunden haben, finde ich das eigentlich nicht schlimm.

Das die Hunde nicht an die Nins ran können,  davon gehe ich doch sowieso aus.
Aber eben um die Angst geht es gerade.
Ich habe leider schon erlebt, dass Kaninchen vor Angst das Herz stehen bleibt, weil ein Hund bellend auf sie zugeschossen ist und der Kleine ist erst 11 Wochen alt, deswegen meine Bedenken.

LG
Andrea
kathi
Administrator
*

« Antworten #7 am: Mai 18, 2010, 17:17:13 »

vorallem bei der Vorgeschichte, dass die anderen Kaninchen durch den Nachbarshund getötet wurden... ob das für das verbleibende Kaninchen nicht traumatisch ist, wenn da ständig Hunde rumlaufen?

Katharina Trhlik
AKTIV FÜR KANINCHEN
Kaninchenhilfe Österreich

Futter, Zubehör und Fanartikel
Kaninchen und Meerschweinchen Shop
Marah
Moderator
*

4+4+3 Kaninchen

« Antworten #8 am: Mai 18, 2010, 17:23:46 »

Ich denke am Anfang sollte man eh gucken wie sich Kaninchen draußen verhalten. Kaninchen ins Gehege setzen, Hunde rauslassen und wieder rein gehen ist glaube ich eh unrealistisch bei uns Kaninchenliebhabern. Da schaut man denke ich schon darauf, dass es dem Kaninchen nicht zu viel wird.
Bringt ja auch nichts wenn man da die Hunde ins Haus sperrt und in der ersten Nacht ein Marder vorbeispaziert.
Das mal für's neue Kaninchen. Und wie Baby mit Hunden klar kommt ich denke, da hat Alex schon vorsichtig angetastet.

Alex78
Forumhase

« Antworten #9 am: Mai 18, 2010, 17:27:34 »

Unser Gehege steht im Garten. Also auch dort, wo unsere Hunde toben dürfen. Ich seh da auch überhaupt kein Problem. Saba hat sich noch nie sonderlich für die Kaninchen interessiert.
Und wenn, dann gibt sie Küsschen durchs Gitter.
Xalo war am Anfang schon interessiert, einfach, weil er noch keine Kaninchen kannte. Mittlerweile beachtet er das Gehege aber auch nicht mehr.
Die Kaninchen selber hatten am Anfang alle etwas Angst vor Saba (ausser Momo). Doch schon nach wenigen Tagen war das auch vorbei. Nach ein paar Wochen erschraken sie nicht mal mehr, wenn Saba am Gehege vorbei gezischt ist.
Ausserdem sind meine Hunde nie allein im Garten - nicht wegen den Kaninchen, sondern weil sie es gar nicht möchten. engelhb

Die VG mach ich in der Waschküche. Ich denke nicht, dass es grosse Probleme geben wird.

Shirley
Forumhase

« Antworten #10 am: Mai 18, 2010, 17:30:58 »

vorallem bei der Vorgeschichte, dass die anderen Kaninchen durch den Nachbarshund getötet wurden... ob das für das verbleibende Kaninchen nicht traumatisch ist, wenn da ständig Hunde rumlaufen?
Hier muß ich kathi schon arg zustimmen.
Die arme Baby, aber ich hoffe Alex wird das mit entsprechender Vorsicht und viel Feingefühl machen.

LG
Andrea
Shirley
Forumhase

« Antworten #11 am: Mai 18, 2010, 17:32:03 »

Bringt ja auch nichts wenn man da die Hunde ins Haus sperrt und in der ersten Nacht ein Marder vorbeispaziert.

Hä  Gr?bel und Studier
Versteh ich jetzt nicht, was du damit sagen willst.
Das Gehege wird doch mit dem richtigen Draht gesichert sein.

LG
Andrea
Marah
Moderator
*

4+4+3 Kaninchen

« Antworten #12 am: Mai 18, 2010, 17:34:40 »

Ja, das eh aber ich mein man kann gerade Außenkaninchen nicht vor allem schützen.
Mir tun meine als tierisch leid wenn ich sehe wie panisch sie werden wenn irgendwo ein Greifvogel schreit aber sie leben halt "in der Natur", wir schützen sie ja so gut wie möglich aber abschirmen kann man sie nicht.
Wenn sie keine ANgst vor Hunden haben und die gewohnt sind, sind Hunde glaube ich das kleinste Problem.

Alex78
Forumhase

« Antworten #13 am: Mai 18, 2010, 17:35:41 »

Davor hatte ich auch Angst. Aber Baby verhält sich wie vorher auch und scheint keine Angst zu haben.
Und wenn der Kleine mit Baby ins Gehege übersiedelt, werde ich natürlich genau beobachten, wie Bobo mit der Anwesenheit der Hunde zurechtkommt. Ich bin mir ganz sicher, dass auch er sich an die Hunde gewöhnen wird.
Aber da die Hunde sowieso nicht interessiert sind am Kaninchengehege, oder sogar bellend davor stehen, mach ich mir da gar nicht sooo viele Gedanken.
Ich hoffe, dass es für alle hier klar ist, dass ich absolut KEIN RISIKO eingehe, was meine Hunde angeht. Noch nie haben meine Hunde die Ninchen ohne Gitter dazwischen gesehen!

Shirley
Forumhase

« Antworten #14 am: Mai 18, 2010, 17:49:19 »

Ich hoffe, dass es für alle hier klar ist, dass ich absolut KEIN RISIKO eingehe, was meine Hunde angeht. Noch nie haben meine Hunde die Ninchen ohne Gitter dazwischen gesehen!

Nein, so  war´s auch nicht gemeint.
Ich bin mir sicher, dass su nach dem was geschehen ist, nochmal so gut acht geben wirst.
Dann hoffen wir das für alle tierischen und menschlichen Beteiligten alles problemlos verläuft  daumendrück

LG
Andrea
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: